Android 11, offizielle Open Beta

Bogeyof

Bogeyof

Dauergast
400
Ich wundere mich ein wenig, dass hier niemand über Android 11 mit dem OP8 schreibt.
Die Firmware ist seit Tagen verfügbar (z.B. über den Oxygen Updater) und funktioniert sehr gut. Vor allem das Always On Display hatte ich vorher sehr vermisst, ist gut geworden. Der optionale Black Mode für Apps erlaubt auch Apps, die es nicht anbieten, im Dark Mode zu nutzen. Dazu neues Design der Einstellungen, neue Benachrichtigungen und Bubbles, viele Verbesserungen bei der Rechtevergabe, alles in allem sehr gelungen...

Screenshot_20200911-132420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und iinthehouse
Nachdem ich mitbekomme was so geschrieben wird, vor allem im OP Forum, habe ich erst einmal Abstand von genommen.
Zwei Fälle von green Tint (8Pro), Dark Mode mehr grau wie schwarz, einige Apps laufen nicht rund (für mich wichtig Amazon App), veränderte Farb Kalibrierung im Normal Modus, größere Anzeigen,usw.
Ja ich weiß, es ist eine Beta Version, und die ist dafür da, um Fehler zu erkennen und um Diese demnächst zu korrigieren.
Ich bin den Usern dankbar die das alles Testen und Verbessern, ich brauche aber mein OP8 jeden Tag das Es "perfekt funktioniert" und das tut es im Moment.
Ich habe mein Zweitgerät in der Schublade mit Zweitkarte Einsatzbereit rumliegen, ist ein OP7, da dauert es bis Android 11 Beta kommt.
Mit diesem Gerät hätte ich sofort geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so. Hab nur ein Handy und das muss funktionieren. Aber es hört sich schon mal viel versprechend an!
Always On vermisse ich auch sehr, bist Du zufrieden damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Amazon App funktioniert wie alles andere auch, meine Farbeinstellung zumindest ist unverändert in Ordnung, Schrift ist tatsächlich minimal größer, die war aber auch vorher falsch (hatte von Samsung gewechselt und alles übernommen, da ist es aufgefallen, dass alles bei gleicher Einstellung kleiner war) ist jetzt also richtig.
Always On ist sehr gut umgesetzt, mit Abschaltung in der Tasche, Fingerprint funktioniert wieder direkt ohne Einschalten, kann auch ausgeblendet werden, zeitgesteuert wenn gewünscht, Anzeige der Nachrichten (Icons der App), alles was man von Samsung kennt...

Ich habe inzwischen auch mal in dem Forum gelesen, da wird auch viel Mist geschrieben, zig Leute die es gar nicht installieren können, angeblich geht Google Pay nicht (hab schon 2 Mal mit Android 11 damit bezahlt), angeblich geht Netflix nicht (Quatsch), also darf man auch nicht alles glauben. Aber natürlich wird die Beta noch Fehler haben, vor allem gibt es ja viele Länder und spezifische Eigenheiten, die evtl. bei mir gar nicht auftreten. Ich bin jedenfalls zufrieden und nutze es als Daily Driver...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Busterk
Danke für die Rückmeldung. Das mit ".... viel Mist geschrieben" muss ich leider bestätigen. Dann sollte ich doch sofort
einen Test wagen.
 
Es ist halt eine Beta, was erwartet ihr? Und so extrem wie es der User dort schildert ist es bei den Meisten nicht. Die erwähnten Hänger hatte ich seit der DP3 nicht 1x. Kann auch eine App quer hängen oder der mögliche Flash ohne Factory Reset Probleme bereiten.

Wenn man mit kleinen Fehlern nicht leben kann sollte man so etwas nicht flashen.. Android 10 wurde jetzt über mehrere Monate nahezu bis zur Perfektion optimiert. Ist ja klar, dass einem da jeder noch so kleine "Mangel" sofort ins Auge sticht.
 
So, Update ist durch. Läuft, nach erstem Eindruck, hervorragend. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt!
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Funktioniert das neue Livewallpaper bei der Beta was sich nach der Tageszeit richtet und heller/dunkler wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie ist denn bei Euch mit Beta1 die Acculaufzeit? Bei mir ist es schlecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-195900.jpg
    Screenshot_20200912-195900.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 173
Nach der Erstinstallation laufen Optimierungen, der erste Akkuverbrauch ist schlechter, dann hat es sich auf ganz normale Werte wie bei Android 10 eingependelt...
 
Ich hab es noch nicht lange drauf, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht!
 

Anhänge

  • OxygenOS-11-Preview-on-OnePlus-8-Pro-Android-11-Update.jpg
    OxygenOS-11-Preview-on-OnePlus-8-Pro-Android-11-Update.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 204
Ja, funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
gibt es da einen Link dazu wo man sich für die Beta-Version Registrieren kann ?
 
Oxygen Updater via Playstore installieren und in den Einstellungen unter Update Methode Beta auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
@mafanie ist leider nur für oneplus Geräte 😅😄
 
Das einzige, was mich an Android 11 stört ist, dass der Medienplayer nicht mehr als Benachrichtigung angezeigt wird sondern in den Quick-Toggles. Kann ich das ausstellen?
 
Besensohn schrieb:
Das einzige, was mich an Android 11 stört ist, dass der Medienplayer nicht mehr als Benachrichtigung angezeigt wird sondern in den Quick-Toggles. Kann ich das ausstellen?

Das ist das einzige, was mir gefällt. 😁
Ansonsten sieht es zu 95% aus wie Android 10. Nur eben mit den Oneplus/Samsung Veränderungen in der Optik.

Meine Banking App geht in der Beta nicht.

Das AOD verbraucht sehr viel Akku...
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
11
Aufrufe
765
Stadtlicht
S
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
B
  • blackseven
Antworten
3
Aufrufe
946
blackseven
B
Zurück
Oben Unten