Android 11, offizielle Open Beta

Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal Offizielles Android 11 von OnePlus mit OxygenOS 11.0.1.1 sollte mittlerweile als OTA verteilt werden
 
OP8 O2 Beta 4 ist da. Installation hat etwas länger gedauert, erstmal testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201120-131123.jpg
    Screenshot_20201120-131123.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20201120-131137.jpg
    Screenshot_20201120-131137.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Neue beta ist gerade eingetrudelt
 

Anhänge

  • Screenshot_20201222-102748.jpg
    Screenshot_20201222-102748.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Super, dann gibt es ja bald auch eine neue "stable". Schon was interessantes festgestellt?
 
Habe die nicht installiert.
Ich warte auf die neuste Stable, dann mache ich den Wechsel ich von OP Beta 4 auf die neuste OP Stable,
ohne meine Daten zu wipen/löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung verhindert das Tool zum "keine Daten löschen" aber auch die wirkliche Installation der neuen Firmware, so dass nach dem Booten noch die alte Firmware vorhanden bleibt. Oder hast du andere Informationen, wo ist dies beschrieben, dass es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gezeigt das (in diesem Fall) das neue Update wirklich installiert wird.


Im OnePlus Forum wird von einzelnen Usern kommuniziert das man es so machen kann egal welche Version vorhanden ist, bis jetzt.
Einen Versuch kann ich ja machen , mehr wie alles Neueinrichten passiert ja nicht. Vorher wird sowieso ein Backup erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Sei so nett und gib Bescheid, wenn es funktioniert wäre ich auch daran interessiert. Bin allerdings schon auf Beta 5, werde wohl noch länger warten müssen...
 
Ja mache ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Nachdem inzwischen die neue Stable verfügbar ist, hast du den Versuch schon gewagt?
iinthehouse schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht.
 
@Bogeyof

zur Info, es ist ein neues Video erschienen.
Ein Downgrade von Beta nach Stable funktioniert leider nicht, ohne Datenverlust.
Ich bleibe bei der Beta, ziehe gerade die letzte.
Schade.

 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ich habe Gestern die Beta 6 angeboten bekommen und installiert.
Läuft bis jetzt sauber und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ich habe nach einigen Kommentaren in der Oneplus Community, dass ein Wechsel von z.B. Beta 6 auf die Originale 11.0.4.4 mit Keep Data möglich sein soll es einfach mal gerade probiert.
Und was soll ich sagen, hat funktioniert 😅👍
Damit bin ich jetzt wieder auf der EU-Version, nicht auf der Global, denn die Beta gibts ja nur als Global-Version...
1613651856872.png


Bis jetzt kein erkennbares Problem (sogar eines behoben, Alpha-Backup funktioniert jetzt wieder), alle Daten vorhanden, alle Apps und Einstellungen scheinbar ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@Bogeyof
das hört sich doch super an.
Ich lade gerade die 11.0.4.4.IN21BA auf mein OP8, bin ja mit der Beta 6 unterwegs.
Das heißt jetzt die 11.0.4.4.IN21BA installieren lassen und bevor auf Neustart gedrückt wird zuerst Keep Data einmal drücken und danach Neustart ausführen , ist das so korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird gerade eine neue Version Angeboten 15_2102192258 mit 113mb. Allerdings stehen im der Beschreibung nur Chinesische Schriftzeichen...
 
Das ist die Beta 7 laserdisc510.
Im OP Forum haben das auch einige mit den chinesischen Schriftzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
@Bogeyof

ich habe es gerade auch gemacht, von Beta 6 auf Stable 11.0.4.4.IN21BA, ohne Datenverlust.
Nochmals Merci für deine Rückmeldung Bogeyof , das es doch funktioniert.
Habe gerade noch den Cache gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210227-162654.jpg
    Screenshot_20210227-162654.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Telefon läuft nach Update immer noch ohne Probleme.
Die Fingerabdruck Sensor ist bei mir in der Stable wesentlich besser wie bei den Beta Versionen.
Der funktioniert jetzt sehr gut bei mir.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
11
Aufrufe
765
Stadtlicht
S
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
B
  • blackseven
Antworten
3
Aufrufe
948
blackseven
B
Zurück
Oben Unten