Telekom Esim EID für ESIM benötigt

B

brot123

Neues Mitglied
0
Tach zusammen, ich will gerne meine Magenta Prepaid Sim gegen ESIM tauschen.

Nun will man im Online Kundencenter zuerst eine EID wissen. Aber welche ist damit auf der Verpackung gemeint?

MEID? Oder soll man die IMEI angeben, bin echt ratlos.

Habt ein schönes Wochenende
 
Ja das habe ich auch gefunden, das ist echt ja ein Mysterium, kann doch nicht so schwer sein das gescheit zu beschreiben, man findet in den Einstellungen ebenfalls ja nichts was in Richtung EID oder eUICCID
 
Hallo brot123,

bei einer Prepaidkarte müssen wir dir den Download-Code für die eSIM postalisch zusenden.
Die eSIM über das Kundencenter kann nur bei Verträgen direkt online genutzt werden. Da dann auch nur, wenn mind. zwei SIM-Karte online eingebunden sind, da es eine SMS-Tan auf eine andere Karte gibt.
Hat damit zu tun, dass wir zu viel Ärger damit hatten, das man sich online einfach so eine eSIM bestellen konnte, ohne Datenabgleich bzw. Verifikation.
Sofern du eine eSIM möchtest, schick mir einfach deine Daten zu, ich schicke den Brief dann raus: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, ja tatsächlich war ich im Glauben das das 8er Esim kann, scheint tatsächlich nicht der Fall zu sein
 

Ähnliche Themen

T
  • tr1cky
2
Antworten
32
Aufrufe
3.557
John Coffee
John Coffee
xwolf
Antworten
2
Aufrufe
843
iinthehouse
iinthehouse
Helle88
  • Helle88
Antworten
1
Aufrufe
699
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten