Wer kauft sich das OnePlus 8?

Ich habe lange überlegt 7T oder 8 . Das 7 T Pro war mir zu schwer. Dann wurde ich auf einen Firmen Rabatt aufmerksam und habe mir doch das 8er geholt für unter 600 war es ok für mich. Eigentlich stand Realme 50 Pro ganz oben auf der Liste wegen der sehr guten Abdeckung der globalen Frequenzen aber dann habe ich gerade noch gesehen es hat kein Dual Sim mehr damit bleibt nur noch Oneplus. Ich habe bis jetzt nichts negatives bemerkt wobei ich dringend auf mein Flip Case aus China warte irgendwie gibt es fürs Pro alles aber beim normalen sind sie hinten drann.
 
Habe es mir auch lange überlegt ob ich es holen soll. Hab dann einfach zugeschlagen. Hab es schon 2 Wochen in Gebrauch und bin mit Display und Acculaufzeit sehr zufrieden.
Hatte jetzt die Möglichkeit es mit dem Realme X50pro zu vergleichen. Nach dem Vergleich bin ich noch zufriedener. Display ist einfach geil mit tollem OS und guter Acculaufzeit. Nach dem Vergleich finde ich es jetzt sogar filigran....lach

Mal Spaß beiseite ...... wer nicht das Hauptaugenmerk auf die Kamera legt...das heißt jetzt nicht das Sie schlechte Bilder macht....der hat mit dem OP8 ein tolles Gerät. Kann es eigentlich nur empfehlen.
 
Kann Dich verstehen, hab auch lange überlegt. Aber bei 660€ (Ebay Kleinanzeigen) für ein neues OP8 12/256GB konnte ich nicht widerstehen.
Bin bis jetzt super zufrieden, AOD vermisse ich jedoch schon, hoffentlich kommt da bald was! Das Display ist hervorragend, der Akku für mich sehr gut. Die Edges sind für mich akzeptabel!
 
Habe am Montag bei Amazon. de bestellt. Lieferung ist Freitag. Komischerweise ist die Lieferzeit ein Tag später auf 1 Tag gefallen und meines liegt in Barcelona rum. Habe große Lust es zu stornieren und es nochmal zu bestellen.
Versendet Amazon Freitag bis Montag aus dem Ausland und Dienstag bis Donnerstag aus Deutschland? 🤨
 
Ich hab letzte Woche Sonntag eins bei Amazon Italien bestellt und es wurde am Dienstag von Amazon Deutschland ausgeliefert..
 
Ich habe über Amazon Deutschland bestellt und es wird aus Spanien geliefert.
Dann habe ich ja ein EU Gerät?! Bekommt man bei Android immer noch OTA Update Probleme oder gibt es das Thema nicht mehr?
 
Das OP 8 gibt es ja gebraucht schon für unter 500 Euro. Ich dachte daran es mir zu kaufen. Meine Frage, worauf muss man achten? Wieso sind die schon bei unter 500 Euro teilweise zu haben, gibt es evtl. Problemgeräte? Ich erinnere mich an Probleme mit der Farbdarstellung der Displays etc.

Mein letztes OP war OnePlus 2. Damals gab es sehr oft Updates, weil die ausgelieferten unfertig waren oder iwas nicht funktionierte wie Wlan, Bluetooth, Kamera etc. Besteht das Problem mit den ständigen Updates, denen dann Verbesserungen nachgeliefert werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft sich etwas nicht gut, dann fällt der Preis und wenn ich die Wahl zwischen 7T und 8 hätte, würde ich eher zum 7T greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho
Kommt darauf an worauf man seinen Focus legt. Wenn man den Focus auf fotografieren legt wäre ich beim OP7T. Wenn mein Focus auf Acculaufzeit und längere Updates liegt dann das OP8.
Das heißt aber jetzt nicht das die Bilder vom OP8 schlecht sind. Es eigentlich nur das fehlende Teleobjektiv das man beim OP8 weg fallen lassen hat. Bildqualität ist beim normalen Objektiv gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho und radiomaxx
Meint ihr mit 7T die 7T Pro Version oder normale? Drop Notch stört mich auch an meinem P30, deshalb kommt 7T garnicht in Frage. 7T Pro ist teurer und OP8 scheint mir alles zu haben was ich brauche, und der Preis.

Die Frage ist wie es bei OP8 aussieht mit Grünstrich/Blaustrich etc. am Display? Wie ich es vor dem Kauf prüfen kann am Besten. Und wie ist die Updatepolitik von OP, wenn kein Pro Gerät?
 
@Marsho wir sprechen die ganze Zeit nicht von den Pro-Modellen.
Bin selbst Besitzer von OP8 und mein Display hat keinen Grünstich.
Updates gibt es genauso schnell wie beim Pro-Modell.
 
Meines hat unten Rechts leichte Flecken, sieht man aber nur bei schwacher Beleuchtung und nur bei gewissen grautönen.
Seit ich von Samsung weg bin, bin ich weder bei Huawei, noch bei Xiaomi und auch jetzt bei Oneplus so 100%ig fehlerfrei davon gekommen.
 
Da Amazon mir kein Ersatz schicken konnte/wollte, 🤷‍♂️ habe ich das 8er, wegen Ausleuchtungsfehlern, zurück geschickt.

Schade eigentlich, denn...
- das schlanke OS - ohne Werbung und Bloatware
- Performance
- Stereo Lautsprecher
- handliche Format
- guter Mobilfunk Empfang
- gute Akku Laufzeit zudem noch absolut nachvollziehbar und keine üblen Überraschungen beim Verbrauch
...werde ich vermissen.


Jetzt nutze ich wieder mein Xiaomi Mi Note 10. Auf Anhieb fällt mir auf was beim 8T unbedingt ausgebügelt werden sollte.

- zu niedrige Display Helligkeit (sowohl in der Sonne als auch bei dunkler Umgebung)
- Display spiegelt draußen sehr stark. Vielleicht würde es weniger spiegeln wenn es nicht permanent zu schwach beleuchtet wäre, keine Ahnung?!?
- Gestensteurung reagiert sehr schlecht
- Kamera für den Preis absolut schwach, sogar bei praller Sonne nicht annähernd Highend
- Ausleuchtungsfehler im Dark Mode
- Gesichtsentsperrung, die ist beim Note 10 um Welten besser


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das 8er wieder kaufen soll, weil das Display allgemein und die Gestensteurung schon ziemlich stören.
Mit dem aktuellen Xiaomi bin ich nicht wirklich zufrieden, weil Werbung in der UI, Bloatware und die unterirdische Ppi sowie der schreckliche Mono Speaker mich extrem stören.
Das Nord würde ich zum überbrücken kaufen, aber dank Mono Lautsprecher und Display Problemen ist das auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Ganz kann ich den ganzen Punkten aber nicht zustimmen, bin ich doch auch seit kurzem ein OnePlus8 Besitzer.

Einige Punkte meines Ersteindruckes decken sich schon mit dem Deinen, allerdings:

- Finde ich das Display meines Gerätes herausragend. Dieser ist für mich perfekt abgestimmt und wird gefühlt unendlich hell. Null Probleme in der Sonne. Für mich bis dato einer der schönsten Smartphone Bildschirme.
Auch keine Ausleuchtungsfehler oder dergleichen.

- Akku Laufzeit finde ich ebenfalls sehr gut.

- Die Stereo Lautsprecher finde ich sehr mau. Der Mono Lautsprecher beim Nord klingt - abgesehen davon, dass es eben nur Mono ist - fast besser und voluminöser. Kein Vergleich zum Pixel oder Samsung Geräten.


- Mobilfunk Empfang ist jetzt für mich nicht besser oder schlechter als bei den bisherigen Geräten.
Ich lebe an der Grenze von Edge zu LTE und im Vergleich mit anderen Geräten ist der LTE Empfang sehr ähnlich. Sehr ordentlich, aber auch nicht besser als andere Smartphones.
Nur das Nord kommt mir hier gefühlt ein wenig schlechter weg.

- Kamera ist durchschnittlich. Nicht vergleichbar mit dem Pixel, aber jetzt auch nicht ganz schlecht. Für einfache Schnappschüsse kann man damit leben.

- Mit der Gestensteuerung hast Du meine Zustimmung. Vielleicht liegt es auch am Edge? Aber ich hab sowohl mein Pixel als auch das OP Nord deutlich besser per Gestensteuerung bedienen können. Da hab ich den Dreh auch noch nicht ganz raus.

Insgesamt ein sehr schönes und solides Gerät, zum aktuellen Neupreis aber einen Tick zuviel.
Verarbeitung und Bildschirm für mich über aller Zweifel erhaben.
Schwache Stereo-Lautsprecher, durchschnittliche Kamera und kein QI Laden verbinden den Sprung ganz nach vorne.
 
Guten Morgen,

das mit der Gesichtserkennung kann ich überhaupt nicht unterstreichen, ist mit die schnellste auf dem Markt.
Die Gestensteuerung funktioniert bei mir nicht schlechter wie bei meinem OP7, absolut flüssig und fließend.
Das Display ist hell genug gerade die letzten Tage draußen beim Grillen gesehen, da kann mein OP7 nicht mithalten.
Auch habe ich keine Verfärbungen oder sonstiges.
Schade das das bei deinem Gerät nicht gepasst hat.

So wie hier die Gesichtsentsperrung präsentiert wird beim OP8, ist es auch bei mir.



 
Kornilein schrieb:
Vielleicht liegt es auch am Edge?
Nein, andere Geräte mit Edges können es ja auch.


Kornilein schrieb:
Die Stereo Lautsprecher finde ich sehr mau.
Im Vergleich zu meinem Mi Note 10 klingen sie sehr gut, aber du hast Recht, ein wenig habe ich die Dynamik schon vermisst.


iinthehouse schrieb:
das mit der Gesichtserkennung kann ich überhaupt nicht unterstreichen, ist mit die schnellste auf dem Markt.
So lange es sehr hell ist, ist sie auch nicht langsam, aber das Mi Note 10 ist hier deutlich überlegen. Selbst bei ziemlicher Dunkelheit wird das Gesicht erkannt und auch bei ungünstigen Winkel merklich flinker als beim OP8. Vielleicht ist die Lichtschwache Selfiecam vom 8er hier schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf das Gerät gespannt. Hatte es mir am Montag auf amazon.es für 437 gekauft. Auf Fotos lege ich fast am wenigsten Wert. Wenn diese n bisschen besser als beim Honor 10 sind bin ich schon zufrieden. Für 600 Euro würde ich natürlich auch mehr erwarten. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
116
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
337
Ordix
O
Zurück
Oben Unten