[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

Das Problem bei mir ist, das heruntergeladene Update lässt sich nicht installieren, weder über die Einstellungen noch über das LocalUpdate, bekomme immer den Fehler von wegen Überprüfung fehlgeschlagen.
 
Ich habe aktuell den C20/C21 Bug mit der unterschiedlichen Versionsnummer. Ein Update auf C21 wird mir noch nicht vorgeschlagen. Wie gehe ich am besten vor um das Problem zu lösen? Gibt es eine Möglichkeit, wo ich meine Daten behalten kann?
 
Ich habe über oxygen updater die Version C 33 installiertund und kam von der Version C20 lief ohne Probleme durch und läuft soweit!
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt und opvonohlen
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Upgrade EU from C20 (fake C21) to C21

Download full EU package from XDA:
OnePlus 8 series, OnePlus 8T & OnePlus 9R receive new bug fix update

Inside zip file (I open it in 7zip) open "payload_properties.txt" in Notepad and change one line from:
oplus_update_engine_verify_disable=0
to:
oplus_update_engine_verify_disable=1
And save it - I do it at computer so 7zip repack only this changed file.

Upload file to root directory at phone

Then update by old OP Local upgrade app from OOS11. Only by this app works for me:
https://oxygenos.oneplus.net/OPLocalUpdate_For_Android12.apk

Now it's true C21 EU. Finally Safetynet pass (if root - without Magisk hide but only with SafetyNetFix).
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Wichtig falls dieser Weg bei euch nicht funktioniert, benutzt auf jeden Fall 7Zip, ich hatte es mit Winrar probiert und da war es fehlgeschlagen. Jetzt kann ich auch die C33 installieren. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opvonohlen
Ja kann ich nur bestätigen, ich kann jetzt auch die C33 installieren
 
fab91 schrieb:
@farrol Nein. Bei mir ist noch nichts angekommen. Bin immer noch auf Oxygen OS 11.0.13.13.KB05BA bei meinem OP8T.
spatze schrieb:
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Bin auch auf der Oxygen OS 11.0.13.13.KB05BA
Dito. Ich möchte eigentlich ungern das Update C.20 über den Oxygen Updater anstoßen, wenn es potentiell fehlerhaft ist. Weiß jemand, ob der C.21-Fehler inzwischen behoben ist? Kommt das Android 12 Update von OnePlus über OTA noch für meine Version - hat jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Datei nicht herunterladen, sie bricht bei 2.5GB ab, wie auch schon im Thema beschrieben.
Hat jemand nach einem manuellen Update auf C.16/C.20 eigentlich ein OTA von OnePlus selbst bekommen? Ich möchte nicht dauerhaft auf Oxygen Updater angewiesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen anderen Link für C.16? Ich habe keinen gefunden.
Sonst müsste ich den Umweg über C.20 gehen und danach mit Oxygen Updater weitermachen. Ich würde mir das gerne mit dem 7-Zip editieren ersparen.

@opvonohlen Hast Du die C.33 abschließend per OTA erhalten oder manuell über Oxygen Updater installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab monatelang kein Update bekommen (war noch android 11), bin dann auf die C.20 über oxygen updater mit dem bekannten Fehler. Über downgrade wieder zurück auf c16 und dann hat es automatisch das c20 installiert als systemupdate. Seitdem findet es kein neues Update, aber den oxygen updater werde ich definitv nicht mehr nutzen.
Ich konnte auch nirgends die c16 finden, hatte mir irgendwo c15 full geladen und c16 incremental. Ich kann mich aber auch nicht erinnern wo ich die links gefunden hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel D.
Schade, trotzdem danke.

Dann werde ich mir mal was überlegen. Vielleicht bekommt das Smartphone das Update, wenn ich es zurücksetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joeben
Habe heute mal beim OnePlus Support nachgesehen und auch im Chat nachgefragt:

11.0.13.13.KB05BA vom März ist immer noch die offizielle Version für das OnePlus 8T.

Ich: Android 12 gibt es doch schon seit Oktober 2021

Karl Roth: Ich verstehe Ihre Bedenken, dass Sie das Android 12-Update noch nicht erhalten haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Gerät das Update automatisch erhält.

Ich: Wann denn? Es ist doch schon fast 1 Jahr zu spät.

Karl Roth: Die Verspätung tut mir leid. Ihr Gerät wird es erhalten, sobald es verfügbar ist. Bitte um Ihre Geduld bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel D.
Klingt irgendwie wie eine Standard Antwort, es kann doch unmöglich gewollt sein das es seit einem halben Jahr kein Update gab. Im OP Forum stehen doch die Versionen inkl. Europa, keine Ahnung wieso manche Handys ewig von den Updates ausgeschlossen werden.
Es werden aktuell Beta Tester für's op8 mit A13 gesucht und viele hängen hier noch auf A11.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Gewollt wahrscheinlich nicht, aber leider auch nicht besser gekonnt 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt über den updated c20 geladen und installiert. In der App wird mir nun der angezeigt. Habe ich geladen aber kann es leider nicht installieren. Kommt immer eine Fehlermeldung. Kennt wer das Problem?

Es wird mir auch die CEO als installiert angezeigt. EU modell
 
Daniel D. schrieb:
Hat jemand einen anderen Link für C.16? Ich habe keinen gefunden.
Sonst müsste ich den Umweg über C.20 gehen und danach mit Oxygen Updater weitermachen. Ich würde mir das gerne mit dem 7-Zip editieren ersparen.

@opvonohlen Hast Du die C.33 abschließend per OTA erhalten oder manuell über Oxygen Updater installiert?


Ich habe es per Oxygen Updater installiert, läuft seit dem ohne Probleme
 
afrob schrieb:
Hab jetzt über den updated c20 geladen und installiert. In der App wird mir nun der angezeigt. Habe ich geladen aber kann es leider nicht installieren. Kommt immer eine Fehlermeldung. Kennt wer das Problem?

Es wird mir auch die CEO als installiert angezeigt. EU modell


Ach Mist, habe gerade gesehen Buildnr 21. Habe aber über den oxygen Update c20 geladen.

Mist :( was kann ich nun tun um auf c33 zu kommen? EU Modell
 
Bei mir wird die Version KB2003_11_C.33 nun auch via OTA zur Installation angeboten (aktuell ist die C.20 installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
opvonohlen schrieb:
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Upgrade EU from C20 (fake C21) to C21

Download full EU package from XDA:
OnePlus 8 series, OnePlus 8T & OnePlus 9R receive new bug fix update

Inside zip file (I open it in 7zip) open "payload_properties.txt" in Notepad and change one line from:
oplus_update_engine_verify_disable=0
to:
oplus_update_engine_verify_disable=1
And save it - I do it at computer so 7zip repack only this changed file.

Upload file to root directory at phone

Then update by old OP Local upgrade app from OOS11. Only by this app works for me:
https://oxygenos.oneplus.net/OPLocalUpdate_For_Android12.apk

Now it's true C21 EU. Finally Safetynet pass (if root - without Magisk hide but only with SafetyNetFix).

Mit dieser Methode konnte ich die Fake 21 auf echt 21 bringen. Nun wird mir Update 33 angezeigt aber wenn ich diese lokal installieren möchte kommt "Update fehlgeschlagen"

Jemand das gleiche? Jemand ne Lösung?

/Edit

Die Indian c33 Version lässt sich problemlos installieren. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.015
dezebel81
D
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
976
Fischlefreund
Fischlefreund
meik0N
Antworten
110
Aufrufe
12.829
H3rby
H
Zurück
Oben Unten