[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

@hundefreund
bei der Version C.20 bzw. C.21 gab es ähnliche Probleme bei OP8Pro. Lies dich hier mal ein.
 
Wollte mich nochmal melden. Hatte zwischenzeitlich eine sehr interessante Kommunikation mit One plus und kann nur sagen : Saftladen! Keine Ahnung wann das softwareupdate kommen sollte und ich wurde immer nur vertröstet. Das ging nun 2 Monate und immer wieder hieß es ich solle mich gedulden. Komischerweise gilt das nur für die kb2003 Version. Alle anderen sind bereits auf OS13. Und ich habe immer noch keine definitive Antwort von oneplus erhalten. Wirklich unterirdischer Service und sehr enttäuschend
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
"die anderen"? Um ehrlich zu sein hab ich hier 2x Android 13 (Pixel 7 und Samsung S21+)....keine Ahnung warum man das 8T da unbedingt sehen will. Alleine das (offiziell) der Reboot-Button per Default eben NICHT mehr da ist nervt.
Mag sein das OP ein Saftladen ist und ob ich mir nochmal ein OP kaufen würde weiß ich auch nicht...aber das Ziel Android 13 würde ich so erstmal nicht als wirklich Ziel sehen. Ich mag mein, im Haushalt vorhandenes, OP8T und das Nord 2 und auch das OP7 meiner Tochter. Das Op8t will auch keiner kaufen :D und kriegt meine Lütte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die anderen Versionen kb2000 bzw Kb2005. Hier klappt es mit den Updates, nur bei der offiziellen Deutschen Version 2003 funktioniert es nicht.
Ich meinte das OP nicht in der Lage ist trotz Vorgabe der imei einfach keine Aussage treffen kann. Und das ist enttäuschend. Und Verkauf ist auch nicht.
 
Ich muss das leider bestätigen, mein kb2003 hing ewige Zeiten auf Android 11 fest, es kamen 3 oder 4 Versionen, nur bei mir nicht. Ich brauche nicht die neuste Android Version, aber Sicherheitsupdates finde ich schon wichtig. Es kann nicht sein das ein Modell über Monate von Updates ausgenommen wird.
Leider habe ich mich dann genau bei dieser fehlerhaften c.21 Version zum manuellen Update auf A12 entschieden.
 
Und wenn du die Suchfunktion benutzt dann wirst du auch den Thread finden wo aufgezeigt wird wie du von der vermurksten c.21 auf eine Updatefähige updaten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: joeben
Danke für den Hinweis, das habe ich damals natürlich gemacht. Nächstes Update kam dann automatisch, danach habe ich es aber dann verkauft. Ich war leider auch einer der Kandidaten mit den Mobilfunk Problemen. Das war mir in Summe dann zu viel.
 
@opvonohlen ich habe deine Anweisungen befolgt.
Die angepasste Zip-Datei liegt im Root-Verzeichnis des Telefons. Das "alte" Updatetool findet die Datei auch und startet das update. Nach wenigen Sekunden endet dies aber mit dem vielsagenden Hinweis: "Fehler bei der Installation des System-Updates"
Eine Idee, was ich tun könnte?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen letzten Eintrag gerade nicht editieren kann, muss ich diesen nachschieben, um mein Problemstatus zu erneuern!
Manchmal ist es ja so eine Sache mit der Technik. Ich habe exakt das gleiche noch einmal wiederholt und nun rattert ein update nach dem anderen automatisch munter durch!
Danke in die Runde!
 
  • Danke
Reaktionen: pava35

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
975
dezebel81
D
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
961
Fischlefreund
Fischlefreund
meik0N
Antworten
110
Aufrufe
12.765
H3rby
H
Zurück
Oben Unten