[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

Sorry, überlesen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mf99
mf99 schrieb:
Das beantwortet meine Frage nicht. Bei Oxygen war das alles logisch und selbsterklärend: "Intelligente Steuerung", "Optimieren" und "Nicht Optimieren". Und hat genau so funktioniert.
Doch. Geändert hat sich, dass "Intelligente Steuerung" jetzt "Immer Fragen" heißt. Die anderen beiden Optionen heißen gleich und was an "Intelligente Steuerung" logischer bzw. selbsterklärender ist als an "Immer Fragen" erschließt sich mir nicht. Die Funktion aller 3 Optionen ist ebenso identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3rby
"Intelligente Steuerung" wurde in den Einstellungen des richtigen Oxygen beschrieben mit "Passen Sie automatisch das Energiekonzept für Hintergrund-Apps entsprechend der App-Eigenschaften und ihrer Nutzung an". Was das mit "Immer fragen" zu tun hat, erschließt sich vermutlich nur Dir. Viel eher paßt dazu "Automatisch optimieren", oder?
Dann kannst Du sicher auch erklären (das frage ich jetzt ernsthaft), wer wann wen was genau fragt bei "Immer fragen".
 
"Immer fragen" bezieht sich auf diese System Benachrichtigungen, dass eine App im Hintergrund Energie verbraucht.

Hier wird es auch erklärt:

Akku optimieren - immer fragen
 
@farrol Richtig, das könnte man denken. Aber mir geht das System genau mit dieser Benachrichtigung jeden Tag auf den Sack wegen der Kalender-App. Und die steht sinnigerweise aber auf "Nicht optimieren", wie auch die Messenger Apps. Nur daß trotzdem Benachrichtigungen oft erst kommen, wenn man die App öffnet. Dieses ColorOS ist einfach zum ko...
 
Soeben kam bei mir die C.35 als OTA Update, gleichzeitig mit der Meldung im Updater.

Bei zuvor Update mittels Updater auf c.33 ohne Probleme als OTA durchgelaufen.
Neben dem August Security Patch gab es wohl auch Verbesserungen im Mobilfunk. Werde es mal weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Bei mir ebenso... Allerdings nur das 2005er Rom. Beim 2003er warte ich immer noch...und warte... und warte...
 
2003er ist auf der C.35.

Die Systemstabilität soll auch verbessert worden sein @Pacer. Da ich bisher bei beiden Szenarien keine Probleme hatte, hoffe ich jetzt keine zu bekommen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Hab es nun auch für das 2003er bekommen. Aber das Mistding funktioniert immer noch nicht... Beim Parsen ist ein problem aufgetreten. Ich schmeiß das Teil wirklich bald aus dem Fenster
 
@H3rby bei mir läuft soweit alles stabil. Kann mich bisher nicht beklagen.
 
Vorhin via Oxygen Updater auf dem Gerät meiner Frau installiert. Läuft alles einwandfrei
 
Vermisst von euch auch jemand bei dieser Firmware die Directshare Funktion? Gibt's eine Möglichkeit diese irgendwie zu aktivieren? :(
1664530517219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch nur mitteilen, dass ich gerade die C.35 Version als OTA Version angeboten bekommen habe.
 
Habe heute auch ein OTA-Update erhalten. Sicherheitspatch von August 22 finde ich mittlerweile ziemlich mies. Wir haben Oktober. Wenn das Gerät nicht so gut wäre.
 
Build C.36 ist im Anmarsch, IN only natürlich. Aber ich bin hier erst mal raus, weiterhin alles Gute mit OP!
System
• Integrates the October 2022 Android security patch to enhance system security.

Communication
• Jio 5G network is now available.
• Airtel 5G network is now available.
• VI 5G network is now available.

Camera
• Fixes a stutter issue that affects video recording in some scenarios.

OnePlus Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pacer
@meik0N Die C.36 wurde soeben auch für Europa freigeschalten.

Gleicher Changelog, außer die drei Einträge mit 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N, goes_like_hell und Route88
Ja danke für die Info habe ich gerade installiert!
 
Das Problem wurde hier ausgiebig diskutiert. Ich blicke aber nicht durch. Ich bekomme die C36 nicht installiert. Gleiches Fehlerbild hatte ich auch bei der C35. In den Anhängen erkennt man die aktuell installierte Version und die Fehlermeldung beim Versuch die C36 zu installieren. Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen?Screenshot_2022-10-28-21-50-27-54_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpgScreenshot_2022-10-28-21-49-54-63_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpgScreenshot_2022-10-28-21-49-54-63_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
@hundefreund die C.36 ist ein incremental-update und kein Full .
 
Danke für die Antwort. Aber...
Es waren 3,93 GB. Mache ich einen Denkfehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Versuch das incremental Update zu installieren (619mb) kommt die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
980
dezebel81
D
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
963
Fischlefreund
Fischlefreund
meik0N
Antworten
110
Aufrufe
12.779
H3rby
H
Zurück
Oben Unten