OxygenOS 12 - IN202X_11.C.21 für das OnePlus 8 Pro

Keine Chance, ich denke die, die mit der falschen Built Nummer bei C20 betroffen sind müssen bis C22 warten (oder C21.1 oder wie auch immer Oneplus es nennen wird). Bei Xda hat gerade ein User berichtet, dass er trotz Downgrade auf 11 und nachholen aller OTAs jetzt zwar C21 drauf hat, aber das Problem mit der Google Verifizierung des Gerätes / Google Pay nach wie vor nicht geht! Da hat Oneplus echt Ultramist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Audioslave Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es reicht, auf ein Locales Update zu warten.
 
bob2000 schrieb:
@simon182 Tjo, nur wann oder gar nicht.
Denke eher gar nicht... außer evtl. bei der nächst höheren Update Version (C22 o. ä.), da die Prüfroutine auf neue Updates beim regulären OTA sicher die gleiche ist, wie beim Prüfen über ein lokales Upgrade. Zumindest liegt das nahe. Weshalb sonst können User, die vorher die "richtige" Built Nummer C20 hatten das C21 installieren und alle mit falscher Built Nummer C21 in C20 nicht.
 
bob2000 schrieb:
@Audioslave Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es reicht, auf ein Locales Update zu warten.
Vielleicht mal im Zipfile die payload_properties.txt bearbeiten und oplus_update_engine_verify_disable=0 auf 1 ändern? Ich habe keine Ahnung ob das etwas bewirkt, daher ohne Gewähr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stadtlicht, Michamg und bob2000
Das hat tatsächlich funktioniert... Update läuft. Vielen DANK für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Is das dein Ernst? 😃 🤞 👍👍👍 Was hast du genau geändert in der payload Datei? Dachte die Zips sind gesigned und können nicht so einfach geändert werden! Berichte mal, ob alles klappt! Auf alle Fälle Hut ab für den Mut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie von "nihilista" erwähnt, ich habe den Eintrag von 0 auf 1 geändert... Update ist gestartet. Risiko habe ich da keines gesehen: hätte es nix bewirkt, wäre das Update wohl einfach nicht installiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Ja, da hast du natürlich Recht... Wie sieht dein Version Screen jetzt aus? Zweimal C.21 (OTA Screen und Version Screen)? Wie schaut es mit der Verification von Google aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den Systemeinstellungen und im Oxygen-Updater: C.21, alles korrekt. Ich hatte davor übrigens keine falsche Anzeige bzw. Versionsinfo.

Zu Google kann ich nix sagen, da mein Gerät gerootet war bzw. ist (jetzt gerade 'türlich nicht) und Google pay oder auch Paypal nicht funktioniert.

Aber: NFC tut wieder.

Einzig die Akkuanzeige ist noch defekt, aber das ist nebensächlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Hmm... ok, da kann es natürlich sein, daß es bei dir funktioniert wegen der korrekten Build Nummer vorher.

Was is mit deiner Akkuanzeige nicht korrekt? Da hab ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Akku zeigt sowohl als Symbol als auch Zahl immer null an.

Da das Gerät jetzt ja nicht gerootet ist, habe ich Paypal installiert: funktioniert. Aber Google Wallet/Pay klappt nicht: "Kontaktloses Bezahlen kann nicht aktiviert werden". Aber das hat für mich keine Bedeutung, solange NFC funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Ich hab mit dem Total Commander die Datei verändert und nun wird sie installiert. Danke! Mal sehen, was raus kommt.
 
Soweit ich mich erinnere, hast du auch die zwei verschiedenen Versions Nummern gehabt! Berichte mal ob alles geklappt hat! Thx! ✌️ 🤙 🤘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Unter Offizielle Version IN2023_11_C.21. Unter Version IN2023_11_C.21. Endlich wieder identisch. Danke, liebe Leute! NIHILISTA ✌
Und.... Wallet/Pay funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau habt ihr gemacht, welche Schritte, welche Editoren?

Hab's auch versucht, hat nicht geklappt "Überprüfung fehlgeschlagen"
 
Bei mir auch wieder fehlgeschlagen! Obwohl jetzt in der payload Datei ne 1 eingetragen steht. Mit Total Commander die Zip geöffnet, Datei geöffnet und geändert und abgespeichert. Vielleicht kann @bob2000 eine kurze Anleitung tippseln! 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Total Commander: xxx002.zip-Datei anklicken und payload_prosperties.txt entpacken+öffnen mit (file://url).
Editieren mit Totalcmd-Editor: plus_update_engine_verify_disable=0 auf 1 ändern
Geänderte Datei speichern.
payload_properties.txt wieder ins Archiv packen.

Eigentlich sollte alles abgefragt werden und automatisch über den Total Commander funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sft211 und trebor999
Genau so gemacht 🤔
 
Ich auch... exakt so wie von dir @bob2000 beschrieben! Hmm... Gübbet doch nüsch! 🤔🤔🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht die payload Datei so aus:

FILE_HASH=cJLkdE2m3vV20W/okSTbcV0eAmUqg2INUJjbBA0uFIc=
FILE_SIZE=4186028157
METADATA_HASH=loJ/Ov6DkvByzCduCQrjG3DDiWf12Q+kO8/nDKGFpYE=
METADATA_SIZE=162713
security_patch=2022-05-05
oplus_rom_version=V12.1
oplus_separate_soft=19837
ota_target_version=IN2023_11.C.21_1210_202206110237
oplus_update_engine_verify_disable=1
security_patch_vendor=2022-05-05

Kann es sein, dass vielleicht die ota_target_version eine andere is bei mir und bei @JWayne84 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
27798ffb58c94dac91b2785bef83e002.zip

FILE_HASH=cJLkdE2m3vV20W/okSTbcV0eAmUqg2INUJjbBA0uFIc=
FILE_SIZE=4186028157
METADATA_HASH=loJ/Ov6DkvByzCduCQrjG3DDiWf12Q+kO8/nDKGFpYE=
METADATA_SIZE=162713
security_patch=2022-05-05
oplus_rom_version=V12.1
oplus_separate_soft=19837
ota_target_version=IN2023_11.C.21_1210_202206110237
oplus_update_engine_verify_disable=1
security_patch_vendor=2022-05-05

total Commander 3.40b2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und installiert mit OPLocalUpdate_For_Android12.apk
von Oneplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxicology

Ähnliche Themen

MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.946
Audioslave
A
B
Antworten
79
Aufrufe
8.895
GSXR-750
GSXR-750
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
219
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten