OxygenOS 12 - IN202X_11.C.21 für das OnePlus 8 Pro

Echt suspekt... dass es bei manchen geht, bei manchen nicht! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab die Änderung am Handy mit der App "X-plore" gemacht.
 
bob2000 schrieb:
Und installiert mit OPLocalUpdate_For_Android12.apk
von Oneplus.

Das war glaub ich (hoffe ich) die Lösung!!! Ich habs die ganze Zeit über die lokale Updatefunktion systemintern probiert! Da kam trotzdem immer die Fehlermeldung! Mit der APK läuft das Update jetzt... hoffe, alles geht gut 🙈🙈🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bob2000 @nihilista Es hat geklappt!!! Hervorragend! Gpay geht auch wieder und es lassen sich Karten hinzufügen! Gerät is wieder zertifiziert! Super!!! 😃 👍 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
bob2000 schrieb:
Unter Offizielle Version IN2023_11_C.21. Unter Version IN2023_11_C.21. Endlich wieder identisch. Danke, liebe Leute! NIHILISTA ✌
Und.... Wallet/Pay funktioniert wieder!
Prima! War ehrlich gesagt nur ein Schuss ins Blaue, habe aus dem Eintrag geschlossen, dass der Updater so evtl. angewiesen wir auf die Prüfung zu verzichten 😉 Da lag ich wohl richtig. Habe auch selbst noch keine Zeit gehabt es zu testen....
Man muss natürlich sicherstellen, dass das ZipProgramm die Datei auch wieder ins Archiv packt. Was Pay/Wallet angeht, sollte man das natürlich in die Magisk Deny List packen und diese auf forced stellen. Dazu noch das UniversalSafetyNet Fix installieren, dann müsste es aber gehen. Habe hier übrigens auch das Problem mit gemixten c.20/c.21 Buildnummern bei der c.20......
Edit: Funktioniert leider bei mir nicht, weder mit dem eigentlichen, noch mit dem local updater....komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Ich hab weder Root geschweige denn Magisk auf dem Oneplus bisher... is quasi noch Out of the Box... War bis vor 2 Jahren hier eigentlich regelmäßig mit meinem damals noch HTC Desire bis HTC 11 hier im Board (mein Account wurde aber wohl wegen Nichtnutzung gelöscht 🙈) unterwegs. Da hatte ich natürlich auch Root und Co...aber is mir mittlerweile zu stressig 😂😂😂 Aber mal wieder bissle herumprobieren is schon cool! Jedenfalls läuft es jetzt sehr gut... Auch keine Lags oder ähnliches, was viele andere international berichten! (Xda, Oneplus Forum). Pörfekt! Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Toxicology schrieb:
Das war glaub ich (hoffe ich) die Lösung!!! Ich habs die ganze Zeit über die lokale Updatefunktion systemintern probiert! Da kam trotzdem immer die Fehlermeldung! Mit der APK läuft das Update jetzt... hoffe, alles geht gut 🙈🙈🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bob2000 @nihilista Es hat geklappt!!! Hervorragend! Gpay geht auch wieder und es lassen sich Karten hinzufügen! Gerät is wieder zertifiziert! Super!!! 😃 👍 👍

Same here, vielen Dank für den Hinweis mit der APK
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Früher konnte man über das Powermenu die Pay/Wallet-Karte aufrufen. Kennt jemand die Einstellung, wie man die Karte wieder hinzufügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die direkt drin, wenn ich lange die Powertaste drücke. Aber ich erinnere mich auch, dass es da eine Einstellung gab, mit der man das An/Ausschalten konnte... finde sie auch nicht grad! 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Gib bei den Einstellungen in die Suche "Karte" ein, dann kommt die Einstellung! Ist im Energiemenu versteckt! 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Toxicology schrieb:
Echt suspekt... dass es bei manchen geht, bei manchen nicht! 🤔
Ich habe es nun extra mal mit dem Total Commander ausprobiert, das Update zuvor noch mal heruntergeladen, zudem bei Updater app und dem System updater jeweils die daten gelöscht.....nun läuft das Upgrade, warum auch immer....
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Man kommt sich so bissle wie bei Windows vor....aus heiterem Himmel geht's auf einmal! 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Toxicology
Ja, ein wenig....würde ich hier mit custom roms hantieren, dann wäre ich auf so einen Mist auch eingestellt, mache das ja auch nicht erst seit gestern.... aber so, ohne funktionierende recovery, ohne nandroid backup.....wenn ich etwas hasse, dann ist es nen kompletter wipe und tagelang all den Mist neu zu installieren und einzurichten, trotz Apps wie Swift Backup o.ä. immer etwasa das viel zu viel Zeit kostet ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Problem mit Wallet scheint weiterhin zu bestehen. Zumindestens kam die Meldung und das Symbol ist grau hinterlegt 🤔🤔🤔

Screenshot_2022-07-25-22-30-38-21_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpgScreenshot_2022-07-25-22-30-55-69_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2022-07-25-22-31-19-19_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. C.21 läuft nun hier, Playstore sagt auch wieder das Gerät sei verifiziert und auch cts Profile ist wieder ok. Wie gesagt aber mit Wallet in Magisk Denylist und UniversalSafetyNetFix. Allerdings sagte mit Wallet beim ersten Start auch das Gerät sei nicht sicher, Einstellungen in Magisk überprüft, nochmals gestartet und dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JWayne84
Probier's mal so:
Flugmodus an
Daten von Google Play Store und Google Play Services und Google Pay/Wallet löschen
dann rebooten, Flugmodus aus und 10 Minuten warten. Dann Pay/Wallet öffnen.

Wer Root oder auch nur einen geöffneten Bootloader hat und auch dann noch Probleme hat, wird über Magisk den Fingerprint des Geräts ändern müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: JWayne84
@JWayne84 sieht bei mir genauso aus und ich konnte gestern erfolgreich bezahlen.
Werde im Laufe des Tages die .21 mit der geänderten Datei aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Audioslave
OK, vielen Dank. Werde ich dann ausprobieren mit dem Bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: BigBB4
Jemand hat gestern geschrieben, dass der "alle Schließen"-Button in der Übersicht (immer noch)nicht funktioniert.Das kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt das wunderbar.
 
Das funktioniert hier nach wie vor nicht gut - ebenso das Switchen zwischen den Anwendungen. Aber das stört mich nicht wirklich, soll Schlimmeres geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin gestern von Android 11 via Oxygen Updater direkt auf die C21 gegangen. Update hat soweit geklappt. Benachrichtigungen bei G Mail kommen nun scheinbar an. Alle Apps schließen funktioniert aber auch bei mir nicht.

Der bekannte Bug mit dem Schlafenszeit Modus beim QI Charger ist wie erwartet leider weiterhin vorhanden.
 
Habt Ihr die "Ram-Erweiterung" aktiv? Ich nicht...Vielleicht klappts bei mir ja deshalb mit "alle schließen"... Ach ja, und Akkunutzung optimieren habe ich bei allen Apps ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.940
Audioslave
A
B
Antworten
79
Aufrufe
8.880
GSXR-750
GSXR-750
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
208
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten