OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

Jepp ein 8T Pro wäre unnötig. Da ist ein 8T mit guter Ausstattung zum vernünftigen Preis-Leistung-Verhältniss mit einem Flat Screen genau richtig. Damit kann man dann Kunden wie mich vom Kauf überzeugen die sich nur wiederwillig ein Smartphone mit Edge-Curven kaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Nach zwei Edge Phones (S7 Edge und 8 Pro) muss ich sagen, was habt ihr alle gegen Edges???
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Grundsätzlich habe ich kein großes Problem mit Edge-Curven solange diese dezent wie bei der S20 Reihe umgesetzt sind. Beim 7 Pro war das ein absolutes Desaster. Die Smartphones werden immer schmaler und dann geht an den Seiten noch zusätzlich Displayfläche flöten. Dazu die Spiegelungen. Beim 8 Pro ist es im Vergleich dazu schon besser geworden aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Eine tempered Glass Schutzfolie lässt sich auf einem Flat Screen auch im Vergleich einfacher und kostengünstig anbringen. Bei Stürzen ist ein Edge-Display auch anfälliger. Bei den Nachteilen ist es dazu auch noch teurer in der Produktion was den Gerätepreis nach oben treibt. Für mich gibt es jedenfalls genug Gründe einem Flat Screen den Vorzug zu geben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, habehandy, AndroidOne und 2 andere
ZiegevonNebenan schrieb:
Eine tempered Glass Schutzfolie lässt sich auf einem Flat Screen auch im Vergleich einfacher und kostengünstig anbringen.

🤣🤣🤣. Meine persönliche Meinung, wie gesagt meine persönliche: Ich hatte beim iPhone X, OnePlus 7T und jetzt 8 Pro keine Displayfolien egal welcher Art angebracht und alle haben es ohne Kratzer überlebt bzw aktuell beim 8 Pro noch keine vorhanden (hatte probeweise Mal eine nachträglich gekaufte für zwei Tage drauf und wieder abgemacht).

Immer diese Fanatiker (nicht negativ gemeint) die ein Phone mit schöner matter Rückseite, mit Glas, bestenfalls dünn, kaufen und dann doppelt und dreifach schützen und alle Vorteile zu Nichte machen 🤣.

Aber egal. Das soll jeder selbst entscheiden und ist zudem nicht das Thema hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Meine Mi10 habe ich zwar noch hier aber es schon verkauft.
Wenn ich hier im Forum bin und weißer Hintergrund zu sehen ist... es bringt mir nur Nachteile, bei der Bedienung, beim Schreiben und wie das Licht an den Seiten gebrochen wird...
 
Abramovic schrieb:
und wie das Licht an den Seiten gebrochen wird
ja, die grünen Verfärbungen an den Seiten sind echt extrem gewöhnungsbedürftig.
 
Das OP7T und sicher auch andere, sind viel zu rutschig um sie ohne Hülle zu nutzen - zumindest geht es mir so...
Von daher wähle ich immer einen Kompromiss aus Schutz und nicht zu dick auftragen - beim 6T war es das originale CarbonCase und beim 7T das SandstoneCase...
Nen Glas kommt auch immer drauf, gerade wenn man draussen oder auf Spielplätzen unterwegs ist, lassen sich feinste Sandkörner nicht vermeiden, da hilft dann auch kein Gorillaglas etc.
Jeder hat seine Anforderungen;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
This is a 120Hz...Flat Panel.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Der hat bestimmt gute Quellen und klaut nicht nur Videos, welche er zusammenschneidet :D
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich mag das gebogene Display. Das wirkt sehr edel und futuristisch.
Einzig eine geringere Krümmung wäre für mich wünschenswert.. Aber ein komplett flaches Display ist wieder so Einheitsbrei..
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und marcodj
@SuckOr

Deine subjektive Meinung - ich hab ne andere😅
 
Meinungen sind generell IMMER subjektiv 😏
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hoffentlich bleibt das OP 8T im Preis Bereichs des Vorgängers und nicht stoßt nicht in den Preis Regionen der OP 8 Reihe vor
 
Wüsste nicht warum ein 8T günstiger werden sollte als ein 8. Sieht ja bisher nicht so aus wie beim Pixel, dass da ein Haufen Zeug weggelassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wobei das normale OnePlus 8 glaube ich auch mit 700€ gestartet ist. Somit nur 100€ teurer war wie das OP 7T beim Start.

Und jetzt nach nur 4 Monaten es schon 100€ günstiger ist

Vielleicht klappt es mit dem OP 8T auch

Ansonsten muss ich zu Not wieder ein Import vorziehen, auch wenn ich das eigentlich nicht nochmal machen wollte.

Aber da ist im Vergleich das OP 8 128GB mal eben 100€ billiger als in Deutschland

Es wird so oder so interessant werden mit dem OP 8T, gerade wo es sich Preislich einpendeln wird

 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich mag das gebogene Display. Das wirkt sehr edel und futuristisch.
Einzig eine geringere Krümmung wäre für mich wünschenswert.. Aber ein komplett flaches Display ist wieder so Einheitsbrei..
Ja, finde ich auch.
Zudem sind 6,55“ bei gecurvten Displays um einiges besser mit einer Hand zu bedienen als bei komplett flachen Screens. Schaue man sich nur die Breite eines 8 verglichen mit einem 7T an.
 
Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen da ich mich mit OP bzw. wie das in der Vergangenheit mit den Modellreihen war nicht wirklich auskenne...
Das 8T wird dann der "Nachfolger" vom 8, das Pro bleibt aber weiterhin das Spitzenmodell? Sprich das 8T bekommt paar Features vom Pro (z.b. das 120 Hz Display), löst das Pro aber nicht ab. Ist das korrekt so?
€: Bei GSMArena ist das 8T schon drin, sollte das alles stimmen was da an Specs angegeben ist passt das wohl so was ich oben geschrieben habe. Sprich das 8T hat kein IP Rating und auch kein Wireless Charging. Also die selben Unterschiede wie das 8 zum 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es in der Vergangenheit jedenfalls, das T Modell ist Nachfolger von normalen Modell, ein T Pro Nachfolger vom Pro Modell.

Wie das beim 8T ist, wird man sehen. Prinzipiell vom Modellnamen her ist der Nachfolger vom 8er. Es hat zwar Pro Features, hatte das 7T aber auch. Wird man sehen was das 8T liefert. Ob gleiches 120hz Samsung Panel, ob Kamera gleich oder schlechter ist (zumindest hat es wie das Pro auch nur eine 48 Megapixel und nicht die neue 64 Megapixel) und ob sonstige Features wie IP Zertifizierung, Wireless Charging oder Reverse Wireless Charging mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dropback

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
981
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
603
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten