OnePlus 8T - Import aus China

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Auch dieses Jahr könnt Ihr rund 100€ sparen, durch einen Import aus China. Wer das OnePlus 8T in China bestellen will, kann hier Fragen stellen oder seine Erfahrungen mit uns teilen.

Da die Händler auch etwas verdienen möchten, schlagen sie in den ersten zwei Wochen rund 100€ oben drauf. Das fällt dann wieder ganz schnell, da 550€ in China im Vergleich zu 599€ in Deutschland sich kaum lohnen (zwei Wochen Versand, flashen, EU Netzteil besorgen, usw.)
Zu den Preisen (UVP):

China
8/128GB - 3399 RMB - 432€
12/256GB - 3699 RMB - 472€
Preise: OnePlus 8T 购买
Daten: OnePlus 8T

Deutschland bzw. EU
8/128GB - 599€
12/256GB - 699€
Preise: Buy OnePlus 8T - OnePlus (Deutschland)
Daten: OnePlus 8T

Nachteile:
- 65W WARP Netzteil benötigt Adapter, da CN-Netzteil
- Global ROM muss geflasht werden (sehr einfach und Bootloader bleibt geschlossen)
- 5G wird nicht vollständig unterstützt dafür 4G/LTE (siehe Bänder)
- dafür nach dem Flashen wie ein EU-Gerät (auch Updates per OTA)

Empfehlung:
- Tradingshenzhen und CECT-Shop sind zu empfehlen aber preislich nicht mehr zu gebrauchen. Die 8/128GB Version kostet momentan 547€, 15€ Versandkosten kommen oben drauf und solltet Ihr euch absichern wollen, mit PayPal bezahlen, dann 4% Gebühren auf die Gesamtsumme oben drauf = könnt Ihr gleich hier für 599€ bestellen
- Garantie und Gewährleistung auch für Geräte aus China, siehe Import aus China und Garantie bei OnePlus
- warten... da die Preise sehr hoch sind, fallen diese auch deutlich schneller (nicht zu vergleichen mit OnePlus vor 2-3 Jahren). Das 8 (nicht Pro) gab es direkt bei Amazon.de günstiger als bei jedem China-Händler (444€ Prime Day und auch oft für 469€ im Sale, 499€ für 256GB)
- ich persönlich würde bei 500€ für 12/256GB zuschlagen. Das wären jetzt zwar nur 30€ über dem China-Preis aber auch in China werden die Geräte günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und IceMan87
Kleine Anmerkung zu den CECT-Shop Preisen

Als Beispiel für die 256GB Variante

Der Preis nur für das Gerät selber ohne Versandkosten liegt z.z. bei 550€

Wenn man die günstigste und unsicherste Versand Option bzw Bezahlung wählt. (DHL Worldwide Express Option | Versandlaufzeit ca. 3-7 Werktage - versichert (exkl. EUSt., etc.)
Liegt man sogar plus/minus gleich null (würde ich persönlich nicht machen)

Mit der sicherersten Versand Option und ohne extra Einfuhrkosten bzw sicherer Bezahlung liegt bei ca. 575€ (mit zusätzlicher Versandversicherung + Europe Priority Line | Versandlaufzeit ca. 6-18 Werktage - Versandversicherung optional (KEINE weiteren Einfuhrkosten)

Ich habe es mit der letzteren Variante letztes Jahr mit meinem jetztigen OP 7T bei dem CECT-Shop gemacht und zum Glück hat alles problemlos geklappt. Habe zwar im Vergleich zu den damaligen Preisen 150€ gespart und habe dafür noch die große 256GB Speicher Version. Habe mir sicherheitshalber noch das komplette Warpcharge 30W Ladeset für ca. 40€ über den deutschen OnePlus Shop seperat bestellt

Aber diesmal will ich es nicht nochmal machen bzw riskieren.

Da ich jetzt auch vor habe es mindestens 1 Jahr oder sogar 2 Jahre bzw so lange wie möglich zu nutzten.

Kaufe ich es lieber 100% sicher über deutsche Online Händler und bin komplett abgesichert.

Im Prinzip muss jeder für sich selber entscheiden ob man es als Import kauft oder nicht.
 
Du hast hier im Grunde keine Gefahr nur das letzte mal kein PayPal genutzt und musstest dich voll und ganz auf CECT verlassen.

Bei 50€ würde ich es nicht tun, auch 80€ wären es mir nicht wert aber bei 150€ würde ich auch es in China bestellen.

- ohne PC umflashen auf OxygenOS
- Bootloader bleibt geschlossen
- alle Google Dienste und 1080p Streaming funktionieren
- Band 20 fehlt nichg (bei Xiaomi immer)
- Garantie wird hier abgewickelt (siehe Thread und Banggood Beispiel)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja das stimmt das Risiko ohne Paypal bin ich selber bewusst eingegangen ;)

Und ja ich habe es auch nur wegen den 150€ getan. Für weniger Erspanis würde ich es auch nicht machen.

Bei meinem Gerät war glaube ich sogar schon Oxygen OS ganz normal vorinstalliert.

Und ansonsten auch so überhaupt keine Probleme später selber mit die Oxygen OS Software zu installieren bzw mit Updates.

Ansonsten kann man es auch jeden nur empfehlen der noch Geld sparen möchte bei den deutschen Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Preis bei OnePlus 8T 5G - 12GB/256GB - Snapdragon 865 - Warp Charge 65W wären 437€, das finde ich sehr attraktiv. Nur bin ich nun unsicher wegen China-Version oder deutscher Version. Laut tradingshenzhen fehlt für O2 das Band B28 (700MHz). Das ist aber bei allen anderen Oneplus Modellen auf der Seite ebenso. Wo würde man die deutsche Version aktuell am besten kaufen? Bei Amazon steht nicht genau dabei, ob es nun eine deutsche Version ist oder nicht.
Wie tragisch ist das fehlende LTE Band?
 
Gab es auch bereits für unter 415€ aus China, 449€ bei Amazon aber eben 128GB dann und es wird auch weiter runter gehen, da es ja auch in China günstiger geworden ist.

o2 beginnt mit der 3G Abschaltung ab Juli 2021

Bei o2 bald 700 und 1800 MHz. Ich vermute die bauen 3G auf 4G/5G (DSS) um und dann hättest du nur 2G, da 4G und 5G nicht unterstützt wird, bei B28/N28.
 
Stimmt es, dass die China-Hardware definitiv kein LTE Band 28 kann, keine Möglichkeit per Software hat? Laut Foren soll es beim 7T und früheren Modellen noch möglich gewesen sein.
 
Nein, das habe ich mir ausgedacht (Versuch war es wert). Deshalb auch oben der Link zum Hersteller, wo alle Bänder aufgeführt werden 🤣

Du hast noch nie Bänder freischalten können. Es gab eine Ausnahme, ein Xiaomi mit MediaTek aber ist sicher schon 6-8 Jahre her.

Damals konnten OnePlus Geräte so gut wie alle Bänder und das hat sich geändert. In Indien kann es 1 5G Band, in China fehlen einige, hier bei uns sehr viele.
 
Das Oneplus 9 hat zumindest LTE Band 20:
OnePlus 9 Test: Es muss nicht immer das Pro sein! | China-Gadgets
Wenn ich das 8t und das 9er auf OnePlus 9 - 12GB/256GB - Snapdragon 888 - 120 Hz vergleiche im Kompatibilitäts-Assistent und O2-Netz (mein Netz), dann fehlt eigentlich nur LTE B28 700MHz. Für Vodafone hätte das 9er sogar in der China-Version zusätzlich N28 0,7GHz im Vergleich zum 8t. Damit komme ich doch schon recht weit? Der Preisunterschied zu den deutschen Versionen, die man fast nur bei Amazon bekommt, ist halt schon immens.
 
Du hast alle Informationen und nun liegt es bei dir. Ohne B20 gibt und gab es kein OnePlus, mit Ausnahme vom One. Wir sprechen hier aber über die Zukunft und 3G wird es dann nicht geben. Wenn du 4G nicht nutzen kannst, hast du mit deinem 2021er Smartphone 2G. Für mich kommt das nicht in Frage, selbst wenn ich 200€ sparen würde.
 
Ich werde doch immer noch zwischen 4G und 5G entscheiden können. Und das Band 28 sehe ich hier an meinem kleinstädtischen Standort noch überhaupt nicht. Beim Oneplus 9 256GB spare ich ca. 400€ pro Gerät, ich brauche 2 Geräte. Das ist leider bei Amazon fast doppelt so teuer wie bei tradingshenzen.
 
Liest du die Beiträge oder willst du es nicht verstehen? In den 6 Monaten soll das alles passieren. Beginnt am 01.07.2021 und ab 2022 krin 3G mehr...

O2 schaltet 3G ab = hast 2G, 4G und 5G

O2 plant 700 und 1800 MHz zu nutzen = 2G oder 700 MHz 4G / 700 MHz 5G

Wenn dein Smartphone 700 MHz nicht kann = dann hast du 2G

700 MHz oder 1800 MHz... nicht 700 und 1800 MHz...

700 MHz die klare Mehrheit, weil das wie 800 MHz eine große Fläche abdeckt und auch in einem Haus genutzz werden kann... 1800 MHz schneller aber dafür Signal deutlich schwächer... Das dann eher wo mehr Menschen sich an einem Ort versammeln.
 
Das chinesische 9er kann angeblich 5G N28 700MHz. Wie wird denn in Zukunft die Abdeckung von 5G im Vergleich zu 4G ausgebaut? Wird man nicht eher 5G weiter ausbauen, anstatt 4G noch weiter zu fördern?
 
Was das 9er kann, siehst du auf der Homepage

China:
OnePlus 9 Specs
EU:
OnePlus 9 Specs

N28A und SA also unbrauchbar für dich.
Stell dir es einfach so vor. 3G Antenne bekommt eine Update und kann dann 4G und 5G (das bedeutet dieses DSS und deshalb sollte SA unbrauchbar sein).
Weniger MHz bedeutet mehr Reichweite und deshalb haben wir bei 4G auf Band 20 gesetzt und in Asien niemand, da dieses nur 50 Mbit/s konnte und somit kaum schneller ist als 3G (was 42 Mbit/s kann).

Hast du jetzt o2 und dort gibt es 4G 700 MHz und 5G 700 MHz (B28 und N28 NSA), hast du mit dem OnePlus nur 2G, da er 4G und 5G nicht nutzen kann und es kein 3G mehr gibt.

In China ist N1 und N3 hinzu gekommen und deshalb bekommen es die China-Versionen als Update. O2 mit 5G und OnePlus funktioniert allgemein nicht (momentan)
 

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
975
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
600
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
283
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten