[Stable] OxygenOS 14 is rolling out for the OnePlus 8T (IN ONLY)

Mir ist gestern aufgefallen, dass man für einzelne Bluetooth Verbindungen keine Einstellungen mehr setzen kann wie "Qualität oder Stabilität der Verbindung priorisieren". Ein Kumpel hat das auf dem Nord2 und Android 12. Gibt's das jetzt wo anders? Kann dazu nichts finden.
 
hansgruber2 schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, dass man für einzelne Bluetooth Verbindungen keine Einstellungen mehr setzen kann wie "Qualität oder Stabilität der Verbindung priorisieren". Ein Kumpel hat das auf dem Nord2 und Android 12. Gibt's das jetzt wo anders? Kann dazu nichts finden.
Hmm, kenne die Option so gar nicht. Habe die meine ich seit Android 11 nicht gesehen. Ich hab die Option in der App zu meinen Kopfhörern.

Grüße
 
Bei mir funktioniert das Screenshot scrollen seit dem Update nicht mehr... Es geht nur noch die aktuelle Anzeige
 
Also hier funktioniert es, Screenshot habe ich über Seitenleiste-Symbol gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-26-11-13-38-43.jpg
    Screenshot_2024-03-26-11-13-38-43.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, über die Seitenleiste funktionierte es und geht jetzt auch wieder über den "Shortcut" per Geste oder Tasten. Allerdings nicht in allen Apps.

Vielleicht hab ich auch einfach nur zufällig eine Hand voll Apps zum testen erwischt, in denen es aktuell nicht geht. Bei Vivaldi klappt es jedenfalls nach wie vor nicht, egal auf welchem Weg. Das ging aber "früher" definitiv. Ist aber kein Android14 Problem.

Danke fürs gegentesten!
 
idefix-ef schrieb:
Auch das alte Shelf was bisher mit Installation der Onplus Shelfapp wiederhergestellt werden konnte ist nun weg., Liegt wohl an Android 14. Ich fand es schön weil man hier beliebige Widgets einfügen konnte. Bei der Version seit OOS13 ist man auf vorgegebene beschränkt.
Shelf kann manuell nachinstalliert werden.
 
Hallo, liebe OnePlus 8T Users,
nach Update auf Android 14 / Oxygen OS 14 bekomme ich stets lästige lautlose Benachrichtigungen von "Android System" sowie "Datenschutz und Sicherheit" , hier geht es um meine App "Smart Touch Pro", die ich schon seit vielen Jahren problemlos benutze, auch auf anderen Android-Geräten. Schalter "Benachrictigungen zulassen" bei "Android System" in "App Management" -> "System Apps Anzeigen" ist "auf" und inaktiv, s. Bilder. Wie kann ich dieser aktiv machen, um die lautlose Benachrichtigungen von System Apps auszuschalten? Vielen Dank !
 

Anhänge

  • s4.jpg
    s4.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 22
  • s3.jpg
    s3.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 24
  • s2.jpg
    s2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 22
@Fischlefreund Installieren kann man es aber nicht mehr über die obere rechte Ecke des Displays abrufen. Da funktioniert nur das aktuelle, bei dem die widgets limitiert sind. Der Kalender z.b. geht da nicht. Dafür hab ich das alte genutzt.
 
@idefix-ef
Shelf funktioniert auch über die rechte Ecke zum herunterziehen.
Meine Frau benutzt den Schrittzähler und den Notizzettel daraus.
Es funktioniert genauso wie bei Android 13. Warum es nicht mehr dabei ist, ist mir ein Rätsel.
Man muss nach der Installation in der Shelf App noch eine Einstellung freischalten, damit es in den Vordergrund kann.
Leider weiß ich gerade nicht was das war.
 
@Fischlefreund Das was Du meinst ist das nicht konfigurierbare shelf was mit OOS 12 kam. Hier kann man nur auf vordefinierten widgets zugreifen. Kalender ist z.b. nicht dabei. Bis O0S13 war es möglich beide shelf parallel zu nutzen . Nun leider nicht mehr. Im Play Store heißt das OnePlus Shelf app.
 
Ach du meinst das richtige Oneplus Shelf und nicht das Oppo gedöns.
Ja das ist leider nur noch in Resten und nicht mehr funktionell vorhanden.
Wie oft bei Oppo, schlimmverbessert.
Ist halt kein Oneplus mehr, leider! 🥲
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
108
ttt
T
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
989
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.056
dezebel81
D
Zurück
Oben Unten