[Stable] OxygenOS 14 is rolling out for the OnePlus 8T (IN ONLY)

Anfangs nur über die Oxygen Updater App denke ich mal...(Play Store)
 
  • Danke
Reaktionen: hansgruber2
@hansgruber2 Ja das Update wird zur Zeit nur über den Oxygen Updater Angeboten!
 
  • Danke
Reaktionen: hansgruber2
Ich hab das Update gerade auch über den Oxygen Updater installiert... Das erste was mir wieder auffällt ist das die streaming Funktion im Lautstärkeregler wieder stiefmütterlich behandelt wurde. Hier hat zwar bis jetzt nur das Icon die falsche Farbe aber ich hoffe das bleibt das einzige. Bei Android 13 wars ja immer so das sich die Leiste irgendwann selbst dupliziert hat bis sie 5 mal da war und dann hat sich das ganze Layout so verschoben das man es nicht mehr bedienen konnte...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-04-16-38-58-70_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
    Screenshot_2024-03-04-16-38-58-70_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 72
Die Installation ist durch und ging verhältnismäßig schnell von statten.

Weiß schon jemand ob der Wlan Fehler beseitigt wurde?
Wlan blieb ab und zu an obwohl man schon im Mobilfunk war.

Schwach nur Januar Sicherheitspatch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund also so ein WLAN Fehler hatte ich noch nie das ist ab und zu mal an bleibt!
 
paulroland schrieb:
Natürlich, danke für deinen Mut. Ich bin viel zu neugierig, um es nicht auch zu installieren...🙃
Also Bluetooth, Hotspot, Bezahlen etc. ist alles unauffällig und läuft wie zuvor.. Der Akku ist ebenso unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Aus Interesse: habt ihr vor dem Update ein Backup gemacht oder eher "Augen zu und durch"?

Seit ich nach dem letzten Versionswechsel mal zurück rollen musste, bin ich da eher ein gebranntes Kind..
 
@hansgruber2

Augenzu und durch. Hatte überhaupt keine Probleme.
Danach nochmal einen Neustart und gut ist.
 
Auch Augen zu und durch...

Noch etwas: Kann es sein das die sich die zweite auswählbare Schriftart weg gespart haben? Ich kann nach dem Update nur noch Roboto auswählen
 
Ich ebenfalls nicht
 
Habe es heute ota direkt angeboten bekommen
 
Hallo zusammen,

bei mir kam heute auch OTA das Update. Läuft alles super, 2 Fragen jedoch.

Was ist das für eine App? Habt ihr diese auch? Ist bei mir unter den System Apps.

Dann, ist bei euch das Wort "Abbrechen" auch abgeschnitten?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • threema-20240318-211134942.jpg
    threema-20240318-211134942.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 76
  • threema-20240318-211210212.jpg
    threema-20240318-211210212.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, danke für die Info. Was soll die App machen? Hab sie auch erstmal deaktiviert.

Und wie lange gibt es eigentlich noch Sicherheitsupdates für das 8T?

Danke und Grüße
 
poison2016 schrieb:
Und wie lange gibt es eigentlich noch Sicherheitsupdates für das 8T?

Ich vermute bis Herbst 2024.
 
Hab jetzt auch den Update per OTA installiert, läuft alles ganz gut bisher.

Was mir aufgefallen ist:
  • Gesten Navigation mit dem Nova Launcher funktioniert jetzt ganz gut, keine langen Pausen mehr nach der Home-Geste wie unter Android 13
  • gelockte Apps kann man im Task-Manager jetzt einfach rauswischen ... funktioniert das Sperren also nicht mehr?
 
Und die Option, Daten SIM bei Bedarf automatisch umzuschalten fehlt jetzt.

Hier die fehlende Option unter Android 13 (Screenshot aus dem 9 Pro Forum, aber auf dem 8T gab es diese Option vorher auch):
 

Anhänge

  • OOS14 Beta.jpg
    OOS14 Beta.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 22
Auch das alte Shelf was bisher mit Installation der Onplus Shelfapp wiederhergestellt werden konnte ist nun weg., Liegt wohl an Android 14. Ich fand es schön weil man hier beliebige Widgets einfügen konnte. Bei der Version seit OOS13 ist man auf vorgegebene beschränkt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
108
ttt
T
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
989
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.056
dezebel81
D
Zurück
Oben Unten