[Stable] OxygenOS 14 is rolling out for the OnePlus 8T (IN ONLY)

Fischlefreund

Fischlefreund

Stammgast
325
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDurango, der_tiroler, farrol und eine weitere Person
Haben sie die Sourcen für Kernel usw auch schon rausgegeben ?
Mich interessierts primär nur wegen LineageOS.
 
Die nächste Version für Indien wird ausgerollt mit Januar Patch.

OnePlus Community

Leider immer noch keinen Hinweis auf die EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
So allmählich könnte es aber mal losgehen 🙄
 
Lässt sich auch schwer spekulieren, Wir sind derzeit auf Stand Dezember-Patch. Könnte gut sein, dass wir zum nächsten "Patch-Day" mit einem Update auf Version 14 dabei sind. Falls der nächste Patch immer noch mit der 13 kommt, wird es dann wohl noch etwas länger dauern.

Aber ehrlich gesagt, es ist mir lieber wenn die in Indien erstmal alle Fehler fixen bevor sie die Global veröffentlichen. Denn wie man an dem Indien-Update sehen kann, musste da ja doch einiges gefixt werden.

• Improves system stability and performance.
• Extends the battery life in some scenarios.
• Fixes an issue where the fingerprint icon might remain on the screen even when the device is unlocked.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
u.hedt schrieb:
es ist mir lieber wenn die in Indien erstmal alle Fehler fixen bevor sie die Global veröffentlichen
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich versteh ohnehin nicht was die Leute immer haben.
Ist wie im Computerbase Forum; erst will niemand Windows 10, dann will keiner Windows 11, aber wenns ne neue Androidversion gibt dann hätten die meisten schon am liebsten vorgestern die Beta installiert.
Nur um dann rumzumotzen wie instabil der ganze Rotz doch wäre, und man nie wieder was von dieser Firma kaufen will.
 
Naja, spannend wäre es schon für die Kiste, wobei ich inzwischen auch auf LineageOS schiele, Garantie ist ja sowieso durch..
 
Schon lange her bei mir mit dem flashen alternativer ROMs. Zuletzt mit einem aus China importierten (2018) LeEco S2.

Es ist schon fraglich, ob alle Banking und Pay Apps so laufen, wie sie sollen. Ein kurzer Blick ins XDA Forum zeigt, dass es nicht unbedingt so ist - auch bei Lineage. Solange noch offizielle Sicherheitsupdates kommen, werde ich das nicht tun.

Wenn das 8t EOL erreicht und ich es noch nutze (vom Prozessor und allgemeiner Hardware her kein Problem) überlege ich mir das sicher nochmal, denn dann ist das mit den Banking Apps auch so eine Sache bei der Stock ROM.
 
Also ich habe ein zweites oneplus 8t mit Lineageos 21 und das Recovery von Lineageos installiert! Also ich kann sagen dass die Banking App postbank läuft und Google Wallet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der bootloader ist natürlich offen und keine Root vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3rby und paulroland
👍🏻 Danke für den Hinweis.Und wie sind deine sonstigen Erfahrungen mit lineage verglichen mit der Stock ROM?
 
Also benutze die Rom erst seit drei Tagen, Gesichtserkennung funktioniert nicht,ist gar nicht vorhanden! Soweit läuft alles gut! Man sollte allerdings eine Gcam App dafür nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: paulroland
Oxygen Updater hat gerade Android 14 angeboten. 2.03 GB

Hat schon jemand installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler und Fischlefreund
Läuft seit ca. 30 Minuten.
 
Und? Irgendwelche Bugs bisher?
 
Nein, hätte ich sonst aber auch geschrieben. ;)

Mal schauen, ob im Laufe des Tages noch was auffällt.
 
Natürlich, danke für deinen Mut. Ich bin viel zu neugierig, um es nicht auch zu installieren...🙃
 
Ich werde es heute Abend auch installieren. Eigentlich hatten Sie ja genug Zeit, daher sollte es hoffentlich wenig Probleme geben.
 
Ich habe es auch schon installiert, läuft bislang unauffällig. Naja, war dann wohl das letzte große Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Habe Android 14 installiert und läuft unauffällig!
 
Gut zu wissen! Bisher wird es mir noch nicht angeboten aber ich halte die Augen offen und gebe dann Feedback
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
184
ttt
T
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
991
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.064
dezebel81
D
Zurück
Oben Unten