Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

@Marfox sorry, entweder bin ich zu blöd, oder ich finde das nicht. 🤷🏻‍♂️Tut mir leid.
 
@BeWildfired
schau mal da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006-172501.jpg
    Screenshot_20211006-172501.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 102
@Marfox ich bin jeden Punkt da mehrmals durch, außer den letzten. 🤦🏻‍♂️
Scheint aber alles okay zu sein. 👍🏻
Screenshot_2021-10-06-17-33-04-49_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Funktioniert den Fingerabdruck und Gesichtserkennung?
Nur dann kommt die beta uffs 9 pro
 
@Klauspeter007 also meinst du Android 2077?
 
@KlausM65 Bei mir ja und ohne Probleme
 
@KlausM65 Gesichtserkennung nutze ich nicht, aber der Fingerabdruck geht deutlich schneller als in Android 11
 
Danke für die schnellen Antworten...
Morgen kommts druff...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach drüber bügeln? Installation läuft ohne Datenverlust?
Oder muss ich alles neu installieren und einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KlausM65 Einfach drüber damit. Die Einstellungen bleiben. Trotzdem empfehle ich dir ein Sicherungs-Backup zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist: endlich ist es möglich, unterschiedliche Lautstärken für den Klingelton und die Benachrichtigungen einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning_H
@fidus62
Das kommt mir sehr entgegen. Ein Grund dafür könnte sein, dass es wohl auf ColorOS basiert. Bei Oppo ist die Funktion schon länger verfügbar.
 
Also mir sind da definitiv zu viele Bugs noch vorhanden. Ich warte eine Beta 2 mal ab. Mal schauen wann diese kommen wird....
 
Ich bin erstaunt wie gut das schon flutscht...
 
Also ich hab gestern früh nochmal das komplette Update drübergeflasht, das Handy zwei Stunden vollgeladen am Strom gelassen, damit die Optimierung mal laufen kann und seitdem läuft es sogar nochmal einen Ticken flüssiger. Schaltet man den Hochleistungsmodus ein, gibt es nochmal einen Schub, aber das ist schon ein wenig zu viel des Guten.

Das einzige große Problem was ich hatte, waren einige graphische Fehler in der Statusleiste und am unteren Rand.
Manchmal wurde die Statusleiste komplett ausgeblendet, manchmal flackerte sie und manchmal wurden die Leisten vom Lockscreen, quasi einfach drübergeschoben. Das war echt nervig, aber kam bei mir ziemlich sicher von der "Naturfarbendisplay" Einstellung, die ich zwischendurch mal aktiviert hatte, denn nachdem ich es wieder deaktiviert habe, hatte ich dene Fehler keine einziges Mal mehr.

Ich werde auf jeden Fall mal zeitnah einen kompletten Wipe machen, den ich bei einem Versions Upgrade immer für angebracht halte, um die ganzen alten Leichen im System zu entsorgen.

Anscheinend ist die "Cache Wipe" Funktion in Android 12 nicht mehr im Recovery vorhanden, was ich sehr schade finde, denn damit konnte man oft kleinere Fehler nach Updates beheben.

Unterm Strich bin ich persönlich sehr zufrieden mit der 1. OB und finde auch die Fusion mit ColorOS gar nicht so schlimm.
Optisch sieht es gar nicht so viel anders aus als vorher und die Performance ist deutlich besser.

Wollen wir mal hoffen, das sie jetzt auch zeitnah die Updates dazu liefern und wir nicht wieder wochenlang warten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und Vuduzas
Die grafischen Fehler würden mir eher auf die Nerven gehen.. also gibt es dafür doch einen Workaround?

Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus?
 
Also bei mir kamen die Fehler eindeutig von der Naturdisplay-Funktion und seitdem die wieder aus ist, kamen sie nicht mehr zurück.

Über die Akkulaufzeit kann man nach zwei Tagen nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.
In A11 hatte ich an einem normalen Tag so 4-4,5 h Bildschirmzeit am Abend, wenn der Akku so bei 25% war.

Gestern hatte ich bei 65% Rest schon über 3,5h Bildschirmzeit gehabt, wobei man das ein wenig relativieren muss,
da ich das Handy auch echt permanent in der Hand hatte. ;)

Das Handy wird aber definitiv überhaupt nicht mehr warm.
Ich hatte damit auch schon vorher keine Probleme, die viele andere ja hatten, aber warm wurde das Gerät schon ab und an mal.
Das passiert jetzt gar nicht mehr, selbst bei 1h Dauerzocken ist es max. lauwarm, aber nicht heiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Welche Version muss ich für unser Pro nehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211007-100018.jpg
    Screenshot_20211007-100018.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 75
@Vuduzas

Die 9Pro (Except IN)

IN = Indien > die bekommen eine extra Version
 
Der OxygenUpdater meint jetzt wo A12 drauf ist das mein Gerät (9pro) nicht mehr unterstützt wird... heul
 
@KlausM65
das wird mit Sicherheit noch kommen, wenn es denn überhaupt noch machbar sein sollte.

Und wie ist dein erster Eindruck so?
 

Ähnliche Themen

Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
876
Frank_75
Frank_75
L
Antworten
0
Aufrufe
219
lala2011
L
F
Antworten
165
Aufrufe
13.807
tjadade
tjadade
Zurück
Oben Unten