Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

sehr positiv... Z.B. nutze Ich Kustom Live Wallpaper. Seit A10 zeigt der mir die verbrauchten Mobilen Daten total verkehrt an.
seit A12 bisher korrekt... hoffe es bleibt so.
Ansonsten läuft A12 B1 ohne mich mit irgendwelchen Bugs zu nerven.
Natürlich läuft nicht alles perfekt... is halt Beta.. Aber bisher kein grund zurück auf 11 zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@KlausM65
So sehe ich das auch! Ich nutze den Niagara Launcher und da hatte ich ganz am Anfang nach dem Update ziemliche Probleme mit den Gesten, aber das hat sich nach einem Tag komplett von selber gelegt und nun läuft alles bestens, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 
Puh.... Also ich muss ja sagen, dass die allgemeine Optik von ColorOS ziemlich zum abgewöhnen ist. Allein schon der Launcher ist mal so gar nicht mehr OxygenOS like...

Ebenso gefällt mir die Höhe von GBoard seit dem Update nicht. Und das steht schon auf "sehr hoch"...

Also wenn sich da nicht schlagartig etwas ändert, könnte meiner Meinung nach OnePlus viele Fans mit dem ColorOS vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vuduzas

also ich nutze den Launcher nicht, fand den aber nicht soviel anders als den alten.
Den Strich unten fand ich nervig, aber dafür gibt`s endlich den Google Feed.

Mit Gboard stimme ich dir zu, aber die Probleme mit der Höhe fingen bei mir schon vor paar Wochen auf A11 an.
Gefühlt hab ich das von Woche zu Woche immer größer gestellt, keine Ahnung was die damit gemacht haben.
 
Den Google Feed gab es schon ewig unter OxygenOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Im Ernst? Ich mein, ich hab den Stock Launcher nur ganz am Anfang genutzt, aber auf meinem 7Pro gab`s da immer nur das Shelf!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Und mit dem Update auf A10 kam seitdem nur noch der Google Feed. Meine ich zumindest....

Beim 9er und Pro war der Feed von Anfang an mit dem swipe nach links zu finden.

Sagt Mal sind die Schnellantworten für WhatsApp innerhalb einer Benachrichtigung weg?! Ich habe das so gerne genutzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas schrieb:
Sagt Mal sind die Schnellantworten für WhatsApp innerhalb einer Benachrichtigung weg?! Ich habe das so gerne genutzt!!!

Ja, geht bei mir auch nicht.
Ich muss manchmal sogar die Benachrichtigung manuell wegswipen.. dafür ist es aber eine der wenigen Apps mit Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste. 🤣
Bei den Benachrichtigungen allgemein haben sie echt richtig Mist gebaut.
Ich hoffe das steht bei denen auf der Agenda ganz oben und wird beim nächsten Update alles gefixt.
 
Wie schnell sind die denn überhaupt mit Beta Updates? Ich werde nachher wieder auf die Stable zurückgehen
 
Thema Benachrichtigungen muss ich bestätigen. Das haut nicht so ganz wie gewünscht hin.
Bedienung finde ich super flüssig, Akku gefühlt wie vorher. Ganz grobe Schnitzer habe ich noch nicht gefunden, zumindest blokada musste ich aber wegen Problemen entfernen.
Da es nicht mein Main Gerät ist kann ich abwarten, aber wenn es das wäre würde ich wohl allein wegen der Benachrichtigungen bei der stable bleiben.
 
Mit dem Update wurde mein sd gedowngraded 😅😅😅🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-10-17-30-05-46_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-10-10-17-30-05-46_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 128
@andiak flash das update nochmal drüber dann stimmt's 😉
 
Mal ne Frage an die Beta User: Kann man die App-Icons unter OxygenOs 12 noch auf rund stellen, so wie es unter Version 11 Standard ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOB8 also ganz rund hab ich noch nicht gesehen, aber man kann zwischen einigen Formen auswählen. Komischerweise sind die Kacheln in der Benachrichtigungsleiste aber ganz rund und nicht so leicht oval wie die Icons.

Screenshot_2021-10-10-21-04-02-76_6886332498122aba325092e1acbc05f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Grafik neu eingerückt. Gruße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Okay, Danke. Fänd ich schade, wenn das so bleibt 😐. Finde ganz rund am besten. Scheinen sie dann 1:1 von Color Os übernommen zu haben...
 
Ja, das stimmt. Zur Not gibt es aber auch super Icon Packs mit den runden Icons von OP, die sogar noch besser ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Kann man den mit dem System Launcher eigene Icon Packs benutzen?
 
Wenn du oben auf dem Screenshot schaust, da wo "eigene" steht, kannst du nach rechts weiterscrollen und dann kommen alle installierten Icon Packs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ah okay, danke. Gut zu wissen falls OnePlus das so lässt (wovon ich leider ausgehe).
 
GonzoR schrieb:
Erste App entdeckt, die sich nicht öffnen lässt....
Idealo. Kann das jemand bestätigen?
Ja, geht bei mir auch nicht.

Marfox schrieb:
Funktioniert Google Pay in der OB1?
Nein, das aktuelle Build hat noch keine Zertifizierung, soll mit der nächsten Version kommen.

Vuduzas schrieb:
Sagt Mal sind die Schnellantworten für WhatsApp innerhalb einer Benachrichtigung weg?! Ich habe das so gerne genutzt!!!
Musst du aktivieren in den Benachrichtigungseinstellungen:

Benachrichtigungen und Statusleiste | Benachrichtigungen verwalten | Mehr | Vorgeschlagene Antworten -> an

BOB8 schrieb:
Mal ne Frage an die Beta User: Kann man die App-Icons unter OxygenOs 12 noch auf rund stellen, so wie es unter Version 11 Standard ist?
Ja, geht, dazu musst du wie folgt vorgehen:

Du wählst bei Symbole hinten "Eigene" und dann schiebst du den "Abgerundete Ecken"-Slider nach ganz rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8

Ähnliche Themen

Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
875
Frank_75
Frank_75
L
Antworten
0
Aufrufe
219
lala2011
L
F
Antworten
165
Aufrufe
13.801
tjadade
tjadade
Zurück
Oben Unten