Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

Jep, läuft eigentlich ziemlich gut soweit. Gefühlt etwas flüssiger noch als vorher.
Sie Animationen haben sich teilweise etwas geändert und ich meine die ganzen Benachrichtigungen kommen viel besser rein als vorher.
Der SIM Pin screen wurde gefixt und auch die Auto Rotation ist endlich auch beim Start aktiviert.
 
Ich bin's am runterladen... wurde der 5G-Bug behoben? Danke
 
@fidus62 kann ich leider nicht testen, da bei uns noch kein 5G Netz verfügbar ist 🤷🏻‍♂️
 
Hi,

Ich habe die eine Zeitlang die Beta 2 gehabt... Heute kam ein update... Was ich auch gemacht habe..
Wenn ich nach Update nochmal auf Update drücke, kommt die Meldung :

Ein Update ist verfügbar , kann aber nur vom Inhaber installiert werden..

Was kann das sein ?
 
@-RAMMSTEIN- warum möchtest du denn nochmal ein Update machen?
 
Update habe ich ja installiert... Aber warum kommt diese Meldung ?
Das ein Update verfügbar ist , aber ich nicht installieren kann
 
@-RAMMSTEIN- das ist eine gute Frage.
Ich hab's gerade nochmal bei mir gecheckt und mir wird kein Update mehr angezeigt. 🤷🏻‍♂️
Hast du zwischendurch vielleicht was mit deinem Google Konto gemacht? Oder hast du mehrere Profile auf dem Gerät, wo eventuell vielleicht etwas schief gelaufen ist? Von so einem Bug hab ich bis jetzt noch nie gehört. Sorry!
 
So sieht es aus ..
Ich habe nur ein Google Account.. sonst habe ich keine weitere Nutzer oder Profile eingerichtet

Diese Meldung habe ich erst seit neueste Updates über System Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-01-18-11-28-24_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-12-01-18-11-28-24_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 101
Das könnte vielleicht auch ein Google Play Update sein, aber ich habe keinen Plan wo man die in A12 findet.
 
Hm, komisch ist, dass die BuildNr. C.36 der Beta3 bei ColorOS bereits die Stable Version ist. Einige sind der Meinung das die OxygenOS 12 Beta 3 = ColorOS 12 Stable ist. Der Launcher ist halt bissl anders ...aber Bugs sollten eigentlich so gut wie gar nicht mehr vorhanden sein. Ich habe ja auch ColorOS Stable getestet und so abgeneigt bin ich da mittlerweile nicht mehr 😉. Das lief wirklich stabil und wirkte alles durchdacht. Na mal abwarten ...
 
Diejenigen, die die Beta 3 drauf haben, könnt ihr mal folgendes testen.

1. Kommt eine Meldung wenn ihr die Google Pay App öffnet - Könnt ihr per Google Pay bezahlen?
2. Wenn ihr in das Power Menü geht, und nach unten scrollt verschwindet dann die Karten von Google Pay?
3. Unter Einstellungen -Display - Dunkelmodus - Apps im Dunkelmodus verwalten; Sind da nur ein paar Apps drin oder alle

Danke
 
@lapidu
Also GooglePay funktioniert einwandfrei, wie mit allen Betas davor auch.
Karte ist im PowerMenü aufgeführt und die Dunkelmodus Apps Einstellung sieht wie folgt aus,
aber laut Beschreibung sollen da ja auch nicht alle Apps stehen, sonder nur die nicht kompatiblen.

Screenshot_2021-12-03-08-13-17-09_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lapidu
@BeWildfired Danke für deine schnelle Antwort. Könntest du mir einen Gefallen tun?
Könntest du mal die Apps ebay und Komoot installieren und schauen ob sie dann dort auftauchen?

Danke
 
@lapidu eBay und Komoot sind bei mir im Darkmode nicht gelistet.
 
@Noise6699 Danke für die Info. Dann hat sich da zur Beta 1 nicht viel geändert. Schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man die Beta 3 über die 11.2.10.10.LE15BA drüber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Beta 3 einfach über die Beta 2 drübergebügelt, alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapidu soweit ich das in er Erinnerung habe, müsste das die Android 11 sein oder?
Falls ja musst Du zunächst die Beta 1 installieren. Ich habe dann auch alles in Reihenfolge gemacht. Erst die Beta 1 gefolgt von der Beta 2 und dann die Beta 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriskros ja Android 11 die neuste Version die Anfang der Woche rauskam.

Edit: Also die Beta 1 lässt sich nicht über die Android 11 Stable 11.2.10.10.LE15BA installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapidu das geht nur, wenn du die Version davor installierst und das geht nur via Rollback, sprich kompletter Wipe.
Ausser es findet sich im Netz bald eine komplette ROM der Beta 3, dann sollte das klappen.
Vielleicht einfach mal im Oygen Updater im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich ein Rollback auf 11.2.9.9?
 

Ähnliche Themen

Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
918
Frank_75
Frank_75
L
Antworten
0
Aufrufe
243
lala2011
L
F
Antworten
165
Aufrufe
14.060
tjadade
tjadade
Zurück
Oben Unten