Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

Mal eine Frage:
Wie komme ich denn von der BETA auf die STABLE?
Geht das nur über Rollback auf 11 und dann das Update?
Ich dachte eigentlich dass es irgendwann ein Update auf die STABLE geben würde.
 
@Hydronaut also theoretisch sollte man die mit dem Oxygen updater runterladen und dann einfach über die Beta 3 drüber flashen können.
Nachdem was man so hört, erwartet dich dann aber nach dem Neustart keine Änderung, da es wohl der gleiche build sein soll wie die Beta 3.
 
@Walhalla360 hat das schon jemand getestet und einen Unterschied festgestellt? Würde mich Mal interessieren.
 
Hatte die letzte Open Beta nicht drauf, also kann ich dazu nicht viel sagen, aber das Stable-Build ist vom 01.12 und Dezember Security Patches sind auch schon drin.

Ihr habt C.36 oder? EU Stable ist C.38.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Walhalla360 Dezember, im OP Forum habe ich November gelesen. Aber die ganzen Inder dort machen eh meistens völliges Chaos. 😉
Dann flash ich die morgen auch Mal über die Beta 3 und teste das.
Bist du von der Beta 2 gewechselt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, die Beta 3 war 36. Dann haben die Inder vielleicht doch ein anderes build bekommen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-06-21-36-00-75_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-12-06-21-36-00-75_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, kriskros und BeWildfired
Wie? Über Oxygen Updater die 12er Stabile Full runterladen und dann? Ich habe bei den Systemeinstellungen kein Punkt Update....🤔
 
Danke
 
Hab die stable gerade über die beta 3 installiert. Alle Daten sind noch da allerdings musste ich einen Neustart ausführen da die Sim-Pin Abfrage nicht kam. Nach dem Neustart dann ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@kriskros kannst ja Mal berichten ob es wirklich etwas neues gibt im Vergleich zur Beta.
 
Gibt es explizit Punkte die man checken sollte. Hatte zuvor auch die Beta 3. Die EU Stable läuft besser, Smoother. Der Grafikfehler bei den Effekten (zu Runde Ecken) ist weg. Alle Benachrichtigungen werden angezeigt. Hatte vorher eine App bei der das nicht funktionierte. Akkuverbrauch ist besser bei mir im Leistungsmodus. Und flüssiger kann ich mir derzeit kein anderes Smartphone vorstellen. Keine Mikroruckler oder ähnliches ... Läuft wirklich butterweich ... EU Version hat auch 100MB mehr als die Global oder Beta full. Neuheiten konnte ich jetzt allerdings auf die schnelle keine entdecken...läuft halt alles nur etwas besser ...
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Bei mir wird immer noch im oxygen updater angezeigt dass das Gerät nicht unterstützt wird.
 
Steht jetzt bei Gerät "OnePlus 9 Pro (EU) ? Und kommt dann die Anzeige das es nicht unterstützt wird ? Wenn ja, hast du wahrscheinlich die Global Stable installiert und nicht die EU 12.0.0.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-12-06-23-13-47-62_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
Screenshot_2021-12-06-23-14-32-39_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gerät steht auf eu. Hab jetzt nochmal geladen und installiere gerade. Mal sehen was nach dem Neustart kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habe jetzt erneut installiert und oxygen updater sagt immer noch nicht unterstütztes Gerät. Screenshot_2021-12-06-23-31-35-68_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So an sich läuft A12 echt gut aber irgendwie vermisse ich denn angekündigten Design Store O.o
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Android 12. Gestern installiert.
Wie kann ich die discovery Seite entfernen. Eine Seite links vom Home-Bildschirm. Entschuldigung vorab falls ich diese Seite falsch benannt habe. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ansonsten derzeit keine Probleme mit 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd-A schrieb:
(...) Wie kann ich die discovery Seite entfernen. Eine Seite links vom Home-Bildschirm. (...)
Den Google-Feed/Discover kann man (zumindest unter A11, bin noch nicht auf A12) in den Einstellungen des Launchers (lang auf leerer Stelle des Home-Screens gedrückt halten, dann unten auf "Einstellungen") ausschalten, hier heißt der Punkt "Google" mit der Beschreibung "Beim Wischen auf dem Startbildschirm nach rechts die Google-Suchleiste und Discover aufrufen".


Bernd-A schrieb:
(...) derzeit keine Probleme mit 5G.
Da mich die Nutzermeldungen hierzu noch vom Update abhalten - bei welchem Provider bist Du?
Ich (Telekom) hatte in der Vergangenheit (OP8P) mit der OOS-11-Beta immer das Problem, dass ich kein 5G mehr hatte. Sobald ich wieder auf der Stable unterwegs war, funktionierte das dann wieder ohne Probleme.
So etwas möchte ich mit dieser OOS-12-Stable, die "gefühlt" irgendwie immer noch wie eine Beta wirkt (s. Berichte der ersten Nutzer), gerne umgehen.
 

Ähnliche Themen

Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
900
Frank_75
Frank_75
L
Antworten
0
Aufrufe
238
lala2011
L
F
Antworten
165
Aufrufe
13.978
tjadade
tjadade
Zurück
Oben Unten