Diskussionen zum Display des OnePlus 9 Pro

BeWildfired schrieb:
Ich weiß noch zu Zeiten des guten alten Nexus 6, wie man da immer beäugt wurde, was für ein Riesenteil man mit sich herumträgt
Screenshot_20210302_161818.jpg

🤣
 
Tja unter 6,5" braucht man leider nicht mehr suchen.

Bis ich das S21 gekauft hatte, war ich wirklich der Meinung das Oneplus 8 wäre ein kleines handliches Gerät. Mittlerweile macht mich das längliche Format total fertig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Das war schon ein Klotz, aber trotzdem wollte man das große Display nicht mehr missen. Das ist genau das Problem an der Sache, einmal daran gewöhnt sind einem kleinere Display einfach zu klein. 😆

Und trotzdem wäre ich froh, ich könnte Mal ein Smartphone in der Tasche tragen was etwas kleiner ist als 16cm.
 
Die Größe ist gerechtfertigt, immerhin ist jetzt „Hustle Blyat“ mit an Bord. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also wenn die Curved Edges so krass sind wie in dem Video dann bin ich dieses Halbjahr komplett raus bei Oneplus, Oppo Vivo und Xiaomi. Der Google Ordner wird ja regelrecht über die Seite gezogen.

Ich hoffe das war nicht das Oneplus 9 Pro was da gefilmt wurde. Beim S21 Ultra fand ich die Curves schon sehr überflüssig und von Seitenverhältnis beißen die sich in meinen Augen. Aber die waren gegenüber denen im Video ja noch stark zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind renders. Nicht der Wahrheit entsprechend.
 
Sieht jedenfalls 5x besser aus als das Find X3.
 
S21 und S21+ von Samsung haben kein Curved-Display, das ist plan.
 
War ja früher auch so bevor OP mit dem 7er angefangen hat die Flat Display liker zu vergessen.
Sie werden das Pro über den UWW und Tele separieren.
 
Habe einige Screenshots vom OP9 pro hier. Seitenansicht und Rückseite.
Ist ganz schön curved, nicht wie Samsung curves , flacher.
Ich hoffe die kennt hier nicht jeder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade ist eine Mail von Oneplus im Postfach gelandet.
 

Anhänge

  • OnePlus-9-Pro-Photo-1.jpg
    OnePlus-9-Pro-Photo-1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 213
  • OnePlus-9-Pro-Photo-2.jpg
    OnePlus-9-Pro-Photo-2.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 222
  • OnePlus-9-Pro-Photo-6.jpg
    OnePlus-9-Pro-Photo-6.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 220
  • OnePlus-9-Pro-Photo-4.jpg
    OnePlus-9-Pro-Photo-4.jpg
    122 KB · Aufrufe: 220
  • OnePlus-9-Pro-Photo-3.jpg
    OnePlus-9-Pro-Photo-3.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 208
  • md_1548447.png
    md_1548447.png
    559,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, DerWeise, ZiegevonNebenan und 4 andere
Mit dem Curved Display können sie es behalten
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, Vorc, Spenceman und 2 andere
Ich mag die Curved-Displays, sehe dabei für mich als Nutzer nur Vorteile. Bei einem 1000Euro-Flaggschiff will ich einfach keine Displayränder sehen, keine Kanten bei Wischgesten spüren und kein Smartphone bekommen, das breiter und unhandlicher ist als es sein müsste.
Die günstigeren Modelle dürfen gerne mit flachen Display kommen, die interessieren mich ohnehin nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, IceMan87, horstfahrenheit und eine weitere Person
Nachdem das Display in den letzten beiden Jahren das Zugpferd sein sollte, ist es nun also die Kamera. Wird sich zeigen was von dem ganzen Marketing am Ende rauskommt. Das wird ein interessanter Vergleich zwischen den IMX789 in der 9er Reihe/Find X3 Pro und den GN2 Sensor im Mi 11 Pro/Ultra.

Die Edge-Curven werden wie erwartet nicht so dezent ausfallen wie man sich das gewünscht hätte. Mit einer für mich gut funktionierenden DC Dimming Funktion werde/muss ich damit leben können. Aber ob das überhaupt kommt ist fraglich nachdem man beim 8T darauf verzichtet hat und scheinbar auch beim 7er die Funktion bei der Beta zu A11 weggefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und Jasper2
Es wird wie beim meinem Oppo Find X2 Pro sein, durch das 6,7" Curved Display empfinden die meisten meiner Mitmenschen es als sehr schmal, fast schon klein! 😁
Vorher hatte ich ein Pixel 3XL es erschien mir subjektiv größer, weil breiter.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde schon reichen, wenn es nicht so stark gekrümmt ist wie das 8 Pro. Ein leichte Krümmung ist sehr angenehm wenn man die Wischgesten nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Celler96
20210316_062428~2.jpg

Die Rundung ist wie beim Mi11 oder ebenfalls kommenden X3 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JanR86, ZiegevonNebenan, Barin und 3 andere
Das ist schon ein deutlicher Unterschied, aber leider noch nicht auf Samsunglevel.
Ist das jetzt vergleichbar mit dem normalen 8er oder weniger @Hooha ?

Aber Farbverläufe könnten damit zumindest fast verschwunden sein.
 
Ne ganz flach isset nich.

OnePlus9Pro_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
208
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
303
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.309
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten