Diskussionen zum Display des OnePlus 9 Pro

@Olley
Das besagte Update kam bereits im Februar raus. Hätte dir eigentlich auch auffallen müssen.
Aber da man es nur von wenigen liest, glaube ich, dass es die meisten einfach garnicht merken, was ich sehr verwunderlich finde 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@samroscoe Da ich das S21 Ultra getestet habe und auch immer noch nutze, lag das 8 Pro mehr oder weniger nur rum. Ich hatte auch die Open Beta drauf mit Sicherheitspatch März. Und nicht die Stabile. Mir fiel es nicht wirklich auf, weil wenig genutzt in letzter Zeit. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch z.b hier und auch auf Twitter nicht mehr so "abging" wie gewohnt. Ich dachte eher es lag an der Beta. Dann ist wohl aktuell das S21 Ultra das neue OnePlus. 🤔🙈. Weil beim Find X3 Pro, wird ja auch berichtet, dass es nicht so spritzig läuft wie Samsung. Gerade das hat mir bei OnePlus immer gefallen. Bin schon gespannt, ob es mir dann beim 9 Pro auffällt.

Wenn ja, scheint es wirklich so, als müsse man was kaschieren. Wobei es doch dasselbe Display sein müsste, wie im S21 Ultra. Und das läuft hervorragend. 😒. Das ich das überhaupt mal über Samsung schreibe, hätte ich vor Jahren auch nicht gedacht, aber da wurde ne gute Software abgeliefert. Aber wenn man das alles so hört und liest, sinkt meine Lust auf OnePlus immer mehr. Mal sehen, wie sich das alles verhält. 👀
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
@skycamefalling
Scroll mal im Google Feed, youtube, NTV (auch andere Apps sind betroffen. Social media wie twitter, instagram etc. benutze ich nicht, werden sich aber vermutlich ähnlich verhalten) und anschließend im Chrome.
Da ist ein richtiger Geschwindigkeitsunterschied zu spüren und ich hätte es gerne wieder überall wie im Browser. Das ist mir sofort nach dem Update aufgefallen. Da es auch vereinzelt andere auf manchen Platformen berichten, sollte das jetzt nicht an meinem Gerät liegen. Habe es auch bereits zurückgesetzt.

Ich habs mal per Screenrecorder probiert aufzunehmen. Es läuft natürlich in echt smoother. Beim Google feed sieht man aber auch die komische Beschleunigung beim Scrollen, weil es manchmal plötzlich schnell wird, aber man muss viel mehr mit dem Finger arbeiten. Im Browser ist es super angenehm und absolut gleichmäßig.

Streamable
 
  • Traurig
Reaktionen: Olley
@samroscoe Von besagten Apps hab ich nur Chrome und Youtube drauf.
In Youtube scrollt das 8 Pro langsamer -aber genauso flüssig- wie im Chrome. Das hätte ich jetzt als gewollt angesehen, da man in Youtube ja die individuellen Videos durchscrollen möchte und nicht bei einmaligem Wischen gleich bei Video 247 sein soll. Im Browser wische ich nur dann so schnell, wenn ich bei einer Site ganz hoch oder runter möchte.

Also ja, es ist definitiv ein Unterschied vorhanden, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht so gewünscht ist. Ich find's eigentlich ganz passend so 🤔
 
@samroscoe Das ist genau das, was der Damir Franc meint. Ich reagiere auf sowas sehr sensibel. Würde es sofort merken. Beim Googe Feed, sieht man schon förmlich, dass man mehr "arbeiten" muss. Bei Twitter sicher auch. Wurde ja vom Franz (swagtab) auch gezeigt. Das man dann aber auch Geräte "Kastriert" , die vorher perfekt liefen, geht einfach gar nicht. 🤔😒
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Sobald du Youtube öffnest, wechselt das 8 Pro ja auch auf 60Hz.
 
Der Wechsel der Bildwiederholfrequenz hat aber überhaupt nichts mit der Scrollgeschwindigkeit zu tun.

Es wurde beim OP8P (vermutlich auch bei anderen) bewusst mit dem letzten Update geändert.
Allein aus muscle memory gründen finde ich es unsinnig, wenn die Geschwindigkeit in jeder App anders ist und man sich umgewöhnen muss.

Ich hasse solche aufgezwungen Änderungen. Entweder so lassen oder dem Kunden die Wahl geben wie er es will.
Aber in beiden Fällen sollte das Scrollverhalten konsistent übers ganze System sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, Olley und Walhalla360
Das Display ist nichts für mich wie beim 8Pro. Dieser "Pickel oben links" würde mich bei YouTube, Netflix und co immer stören. Bin froh ein 7Pro zu haben, auch wenn ich nicht 120 Herz habe...
 
Olley schrieb:
Dann ist wohl aktuell das S21 Ultra das neue OnePlus.
Kann ich als Oneplus 8 und S21 Besitzer bestätigen. Das S21 ist eine Rakete. Hätte ich nie für möglich gehalten. 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Olley
Samsung, Wischgesten und Fremdlauncher ist aber leider nix. Das nervt mich an meinem S21 Ultra abartig. Immer wenn man auf den Homescreen zurück wischt ruckelt die Kiste kurz. Sonst rennt die UI sehr gut und schnell
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und Olley

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
212
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.325
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten