Diskussionen zum Display des OnePlus 9 Pro

MORBIDMARTIN

MORBIDMARTIN

Erfahrenes Mitglied
27
Ich frage mich ob es denn auch ein adaptives 120hz Display wird , wie bei Samsung.
Ich mach die 120 oft aus weil mir dass zu sehr auf den Akku geht.

Da könnte das adaptive sicher Vorteile bringen.

Ich hätte die letzten 3 Jahre oneplus Smartphones.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Curves bauch ich aber nicht.

Ich überlege Mal ein 12er iPhone zu probieren.
Ich finde die 60 Hz merkt man da nicht so.
Wie ist die Akkulaufzeit beim iPhone 13 pro im Gegensatz zum oneplus 8 Pro ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Es ist doch schon bestätigt, dass das 9 Pro das LTPO Display von Samsung erhalten wird...

Wie die Akkulaufzeit vom iPhone 13 Pro sein wird, kann man dir erst Ende des Jahres beantworten da dann erst das 13 Pro erscheint. Falls du das 12 Pro meinst, ist die Laufzeit vom 12 Pro besser, aber der Vergleich stinkt denn das 8 Pro hat halt 120hz. Rein im 60hz Modus dürften sich beide nicht viel nehmen....
 
Ich meinte das iPhone 12 pro !

Gut dass es das LTPO Display ist beim 9er , das wird den Akku vielleicht etwas schonen.
 
Das Display vom 9 Pro ist angeblich nicht mehr so stark gecurved wie noch beim 8 Pro.
Das normale 9er soll flach sein:

Laut den momentanen Leaks wird es aber vermutlich immer noch viel stärker gecurved sein als ein S21 Ultra, was ich persönlich schade finde.
Aber sollte der Unterschied zum 8 Pro wirklich merkbar sein, würde ich mir das 9 Pro vielleicht doch nochmal überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc, ZiegevonNebenan und seppelchen
Und bekommen wir auch Displaygrößen unter den unsäglichen 6,55"? :D
 
6.55" würde ich noch super empfinden. Das wäre für mich optimal in Kombination mit einem kompakten Gehäuse.
Aber das Pro wird wohl erheblich größer werden.
Ich finde durch die 20:9 Formate nerven die großen Displays weil sie elendig lang und unhandlich werden. Das S21 Ultra fand ich viel zu lang und kopflastig.
@samroscoe auf die curves bin ich auch gespannt. Diese unterstreichen ja noch die lang gezogene Form (im negativen Sinne). Wegen curves habe ich das 7 Pro zurück geschickt und das 8 Pro nicht mehr gekauft. Ich hoffe das wird beim 9 Pro erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@samroscoe: Den Eindruck hatte ich nach den bisherigen Render Bilder ja nicht. Verstehe auch einfach nicht wieso OnePlus das nicht einfach so dezent wie Samsung umsetzt wenn man schon nicht auf ein Flat Screen setzt. Ein Großteil der potenziellen Käufer würde das sicher zu schätzen wissen. Naja, mal sehen was unter "slightly flater" da am Ende rauskommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das 9 Pro soll wie erwartet ein LTPO Display haben:


Alles andere wäre auch eine negative Überraschung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint als ob mein 7 Pro wohl weiter eines der wenigen Geräten ohne Loch/Notch bleibt - naja sollte eh nicht ersetzt werden sofern es nicht kaputt geht.
Mal sehen wann ein würdiger Nachfolger kommt der gerne noch ne Ecke günstiger als das 7 Pro vor 1,5 Jahren war (ca. 700€ 256GB), so ein Kameraloch werde ich versuchen zu vermeiden...
 
Bald sind die sowieso unter dem Display, dann hat das endlich mit dem Pixelfehler ein Ende. Das mit dem 20:9 wird sich leider nicht mehr ändern.
 
Vielleicht wird das Display vom 9 Pro von der Biegung ähnlich zum normalen 8er. Das ist ja auch nicht so dramatisch gecurved wie beim Pro und der seitliche Rahmen ist etwas dicker.
Zwar immer noch nicht das, was ich mir wünsche, aber vielleicht nächstes Jahr.
Hatte das 8er aber auch noch nie persönlich in der Hand.

Mit dem Seitenverhältnis gebe ich euch recht. Fand 18:9 war noch der beste Kompromiss. Immer länger und schmaler macht man doch nur, damit man jedes Jahr behaupten kann "unser Display ist um 0,1" gewachsen".
Dass man als Nutzer davon aber garnichts hat, interessiert keinen.
Fotos und Videos (beides festes Seitenverhältnis) werden dadurch immer kleiner dargestellt und der einzige Vorteil, mehr Text auf einmal anzuzeigen, ist inzwischen auch keiner mehr, weil man ständig scrollen muss, um die Augen zu entlasten.
Die wenigsten werden von ganz oben nach ganz unten lesen und dann weiter scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: horstfahrenheit und JustDroidIt
Um mal meine -offenbar hier im Thread unpopuläre- Meinung darzulegen:
Ich mag die Curves. So wie sie beim 8 Pro ausgeprägt sind, sind sie für mich optimal. Optisch ansprechend, bei Wischgesten vom Rand viel angenehmer und das Gerät wird bei gleicher Displaygröße schmäler. Hinzu kommt, dass dadurch die Cases seitlich keine hohen Ränder haben können wodurch die Hersteller gezwungen sind, sich Gedanken zu einem sinnvollen Design zu machen. Bei Handys mit flachem Bildschirm bekommt man -weil es einfacher ist- meist nur ein PU-Cover mit rundherum gleich hohem Rand, sodass man Wischgesten vom Rand gar nicht erst richtig ausführen kann.
Zusätzlich ist ein längliches Display ein deutlicher Vorteil in der Bedienung, da das Gerät handlich bleibt (gleiche Breite) aber man mehr vom Bildschirm hat, gerade bei Splitscreen und bei eingeblendeter Tastatur ein großer Vorteil. Am liebsten hätte ich das 21:9 Format, das auch Sony verwendet -das Xperia 1 II ist super handlich aber hat dennoch ein schön großes Display- aber beim 8 Pro ist das schon völlig in Ordnung.
Wenn das Gerät breiter werden würde -sei es durch ein flaches Display oder ein anderes Displayformat- dann würde es aus meiner Wunschliste rausfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Interessant das es beim Pro 6,5 inch sein sollen. Reicht mir aus. Mal sehen welche Displayratio es sein wird. Schade das nicht der neue Sensor drin ist, wobei man hier erstmal abwarten muss wie der sich beim Oppo Find X3 Pro schlägt. Die Akkukapazität des Lite Model hätte ich auch gerne im Pro gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Bilder sind neu.
Ich habe den Thread hier nicht so verfolgt.
 

Anhänge

  • 888.png
    888.png
    1,5 MB · Aufrufe: 268
  • 888a.png
    888a.png
    307,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die Curves sind auf dem Foto auch (negativ) ins Auge gestochen....
Dann sehe ich mich leider schon wieder vor der Entscheidung optischer Zoom und Curves (9 Pro) vs Flat panel und nur digital zoom (9er)

Digitalen Zoom hat Oneplus nie so richtig hin bekommen. Zumindest sahen die Vergleiche bei gsmarena 2x digi beim OP 8T vs Pixel 5 gruselig aus (unscharf)
Samsung hat den digital zoom beim S21 ja auch ganz gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curved könnte bei mir der Grund sein wieder auf alle Flaggschiffe zu verzichten (und damit auf den von mir gewünschten optischen Zoom) und das normale OP 9 zu nehmen.
Es sei denn die verbauen da noch einmal den uralten IMX586. Aber ich glaube das trauen die sich nun wirklich nicht mehr nachdem auch Xiaomi etc den großen Sensor im "einfacheren" Modell verbauen.
 
Ich hoffe auf ein 6,4" Gerät 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc und Queeky
hmm...egal schrieb:
Ich hoffe auf ein 6,4" Gerät 👍
Ich glaube das wird leider nichts. Wenn man den ganzen leaks glauben schenken kann, soll das 9 ein 6,55" Display haben und das Pro sogar 6,7"
Wo soll das noch hinführen.. für Leute mit "normal großen Händen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
BeWildfired schrieb:
Ich glaube das wird leider nichts. Wenn man den ganzen leaks glauben schenken kann, soll das 9 ein 6,55" Display haben und das Pro sogar 6,7"
Wo soll das noch hinführen.. für Leute mit "normal großen Händen" ;)
Gott hat uns allen zwei Hände gegeben. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Queeky
der spirit schrieb:
Gott hat uns allen zwei Hände gegeben. ;)
Zum Glück, aber wenn ich eine Handtasche mitschleppen muß, damit ich mein Smartphone verstaut bekomme, da hört der Spaß auf. 😉

Ich weiß noch zu Zeiten des guten alten Nexus 6, wie man da immer beäugt wurde, was für ein Riesenteil man mit sich herumträgt
und mittlerweile ist 6" schon ein Winzling.
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
311
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.309
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten