Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

Habe mir inzwischen diese hier montiert: AsBellt Oneplus 9 Pro Schutzfolie
Nach ca. zwei Wochen sieht bis jetzt alles noch sehr gut aus. Die Montage fand ich ziemlich einfach. Das Installationsvideo sollte man gesehen haben. Dort wird zum Schluss gezeigt, wie man das Glas wieder entfernen kann.
Die Menge des Klebers ist gut bemessen. Es ist nirgendwo etwas herausgetreten. Nachdem sich der Kleber unter dem Glas verteilt hat, kann man noch ein wenig nach oben oder unten korrigieren. Mit dem Härten habe ich ein paar Minuten gewartet, damit sich alles beruhigen und gleichmäßig verteilen kann.
In dem Minibehälter sind in paar Tropfen zurückgeblieben, sodass man sich mit den Eigenschaften ein wenig vertraut machen kann. Das Zeug ist fast geruchlos und hat keine allzu hohe Klebekraft. Ein durchgehärteter Tropfen auf der Arbeitsplatte lässt sich ganz einfach rückstandsfrei entfernen. Fühlt sich in etwa wie erkalteter Heißkleber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und Kasam033
Aufgrund einiger Empfehlungen hier im Thread habe ich nun auch die NEWZEROL Displayschutzfolie auf das OnePlus 9 Pro montiert, weil die ab Werk montierte langsam nicht mehr ansehnlich war.

https://www.amazon.de/gp/product/B08Z766YT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Montage ist dank dem beigefügten Equipment und YT Video supereasy und die Folie sitzt exakt und auch an den seitlichen Curved Rändern passgenau. Die Haptik der Oberfläche ist angenehm und das Wischen geht problemlos und mindestens genauso gut wie mit der Originalfolie. Wenn man jetzt auf das Display schaut bemerkt man erst, wie fertig die vorige Folie schon gewesen ist…ein bisschen ist der Eindruck so, als hätte man ein neues Gerät in der Hand. In der Packung sind insgesamt 3 Sets für den Austausch der Folie und bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Fazit also: klare Kaufempfehlung, ich wüsste jetzt nicht, was man bezüglich Displayschutzfolie mehr erwarten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Deltaplex, gogo777 und qwoka
Spirit64 schrieb:
... weil die ab Werk montierte langsam nicht mehr ansehnlich war.
Das muß man nicht verstehen, oder? Man beklebt ein gehärtetes Glas mit einer weichen, vom ersten Tag an Kratzer anziehenden Kunststofffolie, damit es unansehnlich aussieht? Bei mir ist bisher bei jedem OnePlus gleich nach Auspacken die Folie runtergeflogen. Das Display vom 6T hatte nach 3 1/2 keinen einzigen Kratzer. Dafür sah es nie "nicht mehr ansehnlich" aus, und ich habe Glas berührt und keine Folie. Auch hinten kommt bei mir nie was drauf. Dafür sind mir die Geräte zu teuer, um sie zu verschandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe und gogo777
mf99 schrieb:
Das muß man nicht verstehen, oder? Man beklebt ein gehärtetes Glas mit einer weichen, vom ersten Tag an Kratzer anziehenden Kunststofffolie, damit es unansehnlich aussieht? Bei mir ist bisher bei jedem OnePlus gleich nach Auspacken die Folie runtergeflogen. Das Display vom 6T hatte nach 3 1/2 keinen einzigen Kratzer. Dafür sah es nie "nicht mehr ansehnlich" aus, und ich habe Glas berührt und keine Folie. Auch hinten kommt bei mir nie was drauf.

Sorry, wenn du den Sinn eines Displayschutzes nicht begreifst, macht der Beitrag hier keinen Sinn. Hier "unterhalten" sich zig User auf mittlerweile 14 Seiten des Threads über geeignete Maßnahmen und Produkte und geben Empfehlungen und Hinweise zum Threadtitel und die Quintessenz ist also, dass alle mit einer Displayschutzfolie das falsch machen und ohne Schutz ist sowieso am besten. Aha.

Zeitverschwendung. Vermutlich aber nur einfach mal wieder eine gewollte Provokation.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank_75 und qwoka
Spirit64 schrieb:
Aufgrund einiger Empfehlungen hier im Thread habe ich nun auch die NEWZEROL Displayschutzfolie auf das OnePlus 9 Pro montiert, weil die ab Werk montierte langsam nicht mehr ansehnlich war.

https://www.amazon.de/gp/product/B08Z766YT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Montage ist dank dem beigefügten Equipment und YT Video supereasy und die Folie sitzt exakt und auch an den seitlichen Curved Rändern passgenau. Die Haptik der Oberfläche ist angenehm und das Wischen geht problemlos und mindestens genauso gut wie mit der Originalfolie. Wenn man jetzt auf das Display schaut bemerkt man erst, wie fertig die vorige Folie schon gewesen ist…ein bisschen ist der Eindruck so, als hätte man ein neues Gerät in der Hand. In der Packung sind insgesamt 3 Sets für den Austausch der Folie und bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Fazit also: klare Kaufempfehlung, ich wüsste jetzt nicht, was man bezüglich Displayschutzfolie mehr erwarten kann.

Das hört sich gut an. Ich brauche nämlich auf meinem OP 9Pro auch so langsam mal eine neue Folie. Eine neue Hülle habe ich mir letztens schonmal gegönnt, weil die alte echt abgegriffen auch war. Und da ich zur Zeit auch nicht weiß, welches Smartphone ein guter Ersatz sein könnte, bleibe ich weiterhin bei OP 9Pro. Es läuft ja auch noch problemlos. 😊
 
@Spirit64 95% seiner Beiträge sind provokant bzw. mit narzisstischen Zügen versehen. Am besten einfach ignorieren :D
 
  • Haha
Reaktionen: mf99
@eugene82
leider immer noch nicht verfügbar.
Gibt es ne Alternative oder ist es woanders verfügbar?
 
Habe mir gestern endlich mal eine neue Folie auf das 9 Pro gemacht und bin vollends zufrieden mit der NEWZEROL. Die paar Euros haben sich gelohnt. Ein Minibläschen ist zwar geblieben, aber ich hoffe, dass das noch verschwindet.
 
Müsste nicht auch Display UV Glas vom OnePlus 10 Pro auf das 9 Pro gehen? Displaymaße sind doch gleich?!

Auf Ebay eins bestellt, aber paßt nicht.

Wollte sonst das einmal noch testen:

Dome Glass [2Pack+UV Lamp] Whitestone Displayschutzfolie für OnePlus 10 Pro, Vollständiges gehärtetes Glas mit Liquid Dispersion Tech [Einfach zu installierendes Kit] im Zweierpack https://www.amazon.de/dp/B09WYB6881?ref_=cm_sw_r_apan_dp_F0JR6EZV7SJMGV34M8T8
 
Ich bekomme es einfach nicht hin das Panzerglas ohne Blasen und Staubkörnchen-Einschluss auf das Display zu montieren. Ärgerlich. Dabei befolge ich 1:1 die Videoanleitung von SPARIN.

Dabei ist die Luft aktuell recht staubfrei. (Viel Regen und Nass. Bindet den Staub)

Gibt es Reinraum Service bei Media Markt oder Saturn? Alternativ bei anderen Läden?

Zwei von vier Panzergläsern habe ich bereits verheizt.

Edit: Redmi Note 9S
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit64 schrieb:
Aufgrund einiger Empfehlungen hier im Thread habe ich nun auch die NEWZEROL Displayschutzfolie auf das OnePlus 9 Pro montiert, weil die ab Werk montierte langsam nicht mehr ansehnlich war.

https://www.amazon.de/gp/product/B08Z766YT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Montage ist dank dem beigefügten Equipment und YT Video supereasy und die Folie sitzt exakt und auch an den seitlichen Curved Rändern passgenau. Die Haptik der Oberfläche ist angenehm und das Wischen geht problemlos und mindestens genauso gut wie mit der Originalfolie. Wenn man jetzt auf das Display schaut bemerkt man erst, wie fertig die vorige Folie schon gewesen ist…ein bisschen ist der Eindruck so, als hätte man ein neues Gerät in der Hand. In der Packung sind insgesamt 3 Sets für den Austausch der Folie und bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Fazit also: klare Kaufempfehlung, ich wüsste jetzt nicht, was man bezüglich Displayschutzfolie mehr erwarten kann.

Oh man Danke, ich habe schon so viel Geld zum Fenster für Folien rausgeschmissen. Diese Folie scheint wirklich was zu taugen, auch das Aufbringen war mal gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
302
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
208
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.328
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten