Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Auch die Vorderseite des Geräts möchte geschützt werden. Hat hier schon jemand etwas Brauchbares gesichtet? Wenn ja, dann immer her damit.
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Also von Gläsern mit schwarzem Rand würde ich persönlich abraten. Beim 7Pro gab's für mich nach unzähligen Reinfällen nur ein gutes curved Glas und das war das Whitestone Dome. Ja, es ist super teuer, aber auch top Qualität, zumindest der verwendete UV Kleber.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Und das klappte problemlos? War es schwierig? VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Whitestone ist meiner Erfahrung nach auch das beste Glas. Ist zwar wie erwähnt teurer aber dafür hat man dann Ruhe. Wenn man schon mal Whitestone hatte kann man dann immer das Reserve Set ohne UV Lampe bestellen und spart etwas.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Aber noch mal die Frage, ist das schwierig? Habe immer das Non-Pro Modell genommen wegen des Glases. Nach meiner Information gab es kein vernünftiges Glas sondern nur Folien für Curved Displays. Und nachdem ich einmal das original Oneplus Glas aufgetragen hatte wollte ich kein anderes mehr... 🤔Aber gerne hätte ich auch ein Pro 😁😁😁

Und wenn dann halt auch die Frage ob 8 oder 9 Pro (von 7T kommend)...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
@Grossmeister_T Das klappt im Prinzip sogar fast besser als ein normales Glas.
Du bekommst einen passgenauen Halter in den du das Gerät rein legst und die Lautsprecher Öffnung vorher abklebst. Dann kommt das Glas auf einen Halter und der kleber wird mittig aufgetragen. Anschließend entriegelst du das Glas, der kleber verteilt sich und wird mittels UV Lampe ausgehärtet. Fertig.
Keine unschönen Ränder, glasklare Optik und hält Bombenfest.
Musst du Mal bei YouTube schauen, da gibt's zig Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Ohhh, vielen Dank... Dann muss ich leider mal schauen...
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch schon eine hier liegen, da ich aber nicht weiß ob die wirklich besser ist als sie originale wollte ich so lange warten bis die richtig zerkratzt ist.
Ausser es gibt ein vernünftiges Glas zu kaufen, dann fliegt die Folie direkt runter.
Whitestone soll bald kommen, aber aktuell gibt es leider noch nix.
In China Shops bekommt man schon was, aber da hat mich bis jetzt noch nix überzeugt.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich habe noch die originale. Folie drauf.

Allerdings habe ich die Veredelung von der Crocfol Folie drauf. Damit ist das richtig gut und mehr brauche ich aktuell auch nicht. 😁
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze seit Jahren ultimateshiel%.
Ist etwas teurer, reicht aber normal über 2 Jahre.
Die fürs 9 Pro ist ein Liquid glass screen protector.

Ich war und bin super zufrieden...
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
@Berlifan ist das eine Glasfolie, so wie Whitestone, oder was richtig flüssiges?
Hast du vielleicht einen Link dazu?
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ähnlich wie Glas...
Hier das Installationsvideo. Hat bei mir beim ersten mal ohne Blasen oder Staubeinschlüsse super geklappt.
Und für den Preis sind 2 in der Verpackung...
Liquid Glass Installation (Without Tray) | Ultimate Shield

sehe gerade die ist zur Zeit ausverkauft, kommt aber bestimmt wieder kurzfristig ins Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Danke! Das ist dann im Prinzip das gleiche wie das Whitestone. Da bekommt man aber noch ein tray zur Installation mitgeliefert, das wirklich idiotensicher ist. Dafür allerdings auch noch ne Ecke teurer. 🤷🏻‍♂️
 
unzumutbar

unzumutbar

Neues Mitglied
hab jetzt schon zwei noname Gläser durch, beide machten Probleme mit dem Fingerprint-Sensor und erkennen den Finger nur noch in 20% der Fälle, da angeblich verschmutzt, obwohl die neu angelegt wurden. Am ersten Abend ging es noch, vermutlich Probleme mit Lichtreflektionen?

Habe jetzt ebenfalls die Spigen bestellt, da die Originalfolie leider schon im Müll liegt und warte auf ne Whitestone. Ohne Fingerprint nervt halt.
 
G

gesichterparty

Ambitioniertes Mitglied
@rockster76 selbst getestet/drauf oder nur bei ebay gefunden?