Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

@gesichterparty Nur bei eBay gefunden. Ich hoffe noch auf Whitestone oder einen günstigeren Anbieter
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Schaut mal nach mocolo Gläsern. Hatte ich für das 8 pro damals und sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibts direkt von oneplus NL oder diversen anderen Shops. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, BeWildfired und gesichterparty
@Grossmeister_T

Vielleicht hier noch ein Erfahrungsbericht von einem 8Pro nutzer.
Habe unterschiedliche "China"-Gläser mit UV-Kleber durchgetestet - Whitedome war zu der Zeit einfach nicht zu bekommen / durch Import aberwitzig teuer.
Wenn nicht, wie bei WhiteDome, die passenden Schalen und Halterungen und "Schwämmchen" mit dabei sind wird das ganze schon ein wenig "siffig". Abkleben der Hörer / Ports / Tasten ist leider auch nicht so einfach. Die Handys werden halt auch nicht größer 😁 Die Edges tun ihr Übriges ...
Wenn es denn dann sitzt ziehe ich Glas jeder Folie vor. Die Haptik ist einfach nochmal was anderes.
Empfehlung:
Wenn Glas aus China würde ich gleich immer zu nem Multipack greifen. Ich gehöre zu den Leuten die es schaffen auch beim Auflegen des Glases auf die Flüssigkeit Blasen zu produzieren.... 😂 Da hilft dann ein zweiter Satz Kleber / Glas ....

Als es dann sauber angebracht war, konnte ich nichts negatives an den günstigen Gläsern finden. Hat alles gut funktioniert. Bin dann aber irgendwann wieder auf Folie zurück. Problem: Wenn man die Hülle abnimmt bleibt man mal gerne an den "Kanten" vom Glas hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, anil44 und BeWildfired
@Hudrator ich fühle mit dir, Übung macht den Meister sage ich nur. Da ich in ziemlich kurzer Zeit verschiedene Geräte damit bestückt habe, war das kein Problem mehr. Bei den ersten Versuchen sind auch bei mir Katastrophen entstanden xD. Schaut einfach mal im 8 pro thread nach, da gibt's genug Erfahrungsberichte von mir mit Bildern.

Edit: hier der Post zu meinem Erfahrungsbericht von mocolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich hole erstmal Whitestone, damit ich die Schale habe. In der Regel brauche ich auch nichts anderes. Wenns mal kaputt geht, tut es auch Günstigere von Asbellt oder sowas.

Leider bisher noch nichts vorhanden. Aber noch ist die Standard Folie Total Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Olley Whitestone ist einsame Spitze. Der Preis ist manchmal überzogen (sogar noch Versand und Zoll) aber funktioniert einwandfrei. Vorallem schicken die dir "kostenlosen" (10€ Versand) Ersatz bei nicht gelingen oder defekt. Dauert zwar, aber da warte ich gerne. Wolle nur ein Beweisbild das es kaputt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Was kostet eine Display-Reparatur, und wieviel Geld gebt ihr für Folien / Gläser aus, bis ihr das Richtige gefunden habt? 🤔 🙂
 
Ich habe das Dome Glas immer ganz normal bei Amazon bestellt. Kostet um die 50€

Gibt auch günstigere für 15€ aber dann hat man ne Sauerei. Und Standard Folien, schützen nur vor Kratzer. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und rockster76
2 Stk. Ultimateshield 30 Pfund, kostenloser Versand, alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und rockster76
@Berlifan Ist halt alles noch nicht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja ist halt kein Samsung. Da bekommst das Zeug schon vorher. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab sie drauf...
Hatte sie direkt nach der Bestellung des OP9 Pro bestellt. Das Glas war praktisch vor dem OP eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, BeWildfired und rockster76
Dann haben die wohl nur 100 Stück hergestellt 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BeWildfired, Berlifan und Olley
Ich nutze die Werksfolie solange bis nix mehr geht. 😅

Ich hoffe bis dahin kommt langsam was.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und rockster76
@Olley dito. Ich hab zwar eine neue Folie hier liegen, aber die Angst das die noch schlechter ist hält mich davon ab sie anzubringen. 🤷🏻‍♂️

Ich würde sogar erstmal ein billig Glas benutzen, denn ich hab noch zwei Tuben vom guten Whitestone UV Kleber hier rumliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Olley schrieb:
Und Standard Folien, schützen nur vor Kratzer. 😃

Genau so ist es bei Panzerglas. Das Display bricht damit nicht später oder schwieriger, denn die Aufprallenergie (oder Biegespannung) die einen Glasbruch auslöst, wird nicht weniger nur weil eine zweite Scheibe davor ist.

Der Vorteil vom Glas ist nur die glattere Oberfläche, die sich mehr nach einem Display anfühlt als die weichen Folien.

Beim 8 Pro hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Folien von Sparin und Apiker gemacht, die halten hervorragend sogar an den großen Edges vom 8 Pro und die Oberfläche ist schön glatt und der Finger gleitet gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Dem kann ich nicht zustimmen.
Mein OP6 ist genau in der Ecke des Display's eingeschlagen. Schutzglas ist an der Stelle weggebrochen, Display ohne Schaden...
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, Cua, Olley und 3 andere
Meine Erfahrung ist auch das Panzerglas mir schon ein paar Displays gerettet hat. Nach Stürzen auf eine Kante war das Whitestone gebrochen und ich rechnete mit einem Totalschaden. Aber das Display war unversehrt. Ist mir bereits 2-3 mal passiert
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und BeWildfired
@Berlifan Ja natürlich, weil das Schutzglas viel leichter bricht als das Displayglas.
Wenn das Display mit dem Schutzglas nicht gebrochen ist, dann wäre es ohne Schutzglas ebenfalls nicht gebrochen.

Wenn du dir eine Eierschale auf den Kopf setzt und bei einem kleinen Stoß die Eierschale bricht, sagst du ja auch nicht: Boah, die Eierschale hat meinen Kopf gerettet, denn so ist sie gebrochen und nicht der Kopf. Die Eierschale ist nur deshalb gebrochen, weil sie nichts aushält. Dem Kopf wäre ohne sie auch nichts passiert.

Aus physikalischer HInsicht schützen Panzerglasfolien nur vor Kratzern, alles weitere geht in den Bereich der Esoterik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, MissStyria und Walhalla360
@Queeky Stimme ich dir zu, aber ich bin halt elendig pingelig. Kratzer gehen net xD. Ist halt so ein Tick bei mir. Mittlerweile weiß ich worauf ich achten muss das ich nur einmal bestelle. Sprich bevor ich es anbringe wird geguckt ob es auf die Hülle passt. Lerngeld wurde bezahlt selbstverständlich :D ob ne Versicherung/Reparatur günstiger wäre? Auf Dauer nein, kurzfristig, definitiv ja. Ich eine Glaubenssache mit den Folien/Gläsern. Ich fühle mich gut damit, will aber "Glas" für das Feeling. Meine Geräte wandern auch in der Family oder werden verkauft und das freut jeden der ein unversehrtes Handy liebt
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
376
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
129
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
237
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten