Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

@Hakuu
Jap, Fingerabdruck Sensor funktioniert sogar sehr gut.
Ja, ich habe die Folie direkt runter gemacht. Ich finde die ist ein wenig zu stumpf beim Swipen. Ansonsten würde ich sagen ist die für den Anfang gar nicht schlecht.

Naja, wenn die Folie dein OP5 gut geschützt hat, dann sollte das beim Op9 ja auch reichen 😉
Ich muss gestehen, da ich die Folie bisher insbesondere von der Haptik sehr gut finde, muss ich mir genau überlegen ob ich mir den Spaß mit dem UV Kleber gebe.
Vorteil der Folie - wenn sie schnell verkratzt wird sie runter und mach ne neue drauf. Bei den Preisen für Glas, insbesondere für "Marken" Glas, kannst dir fast monatlich ne neue Folie drauf ziehen.
Ja, das Glass schützt vor mechanischen Einflüssen besser. Meiner Erfahrung nach ist aber Gorilla Glas in den letzten Jahren so gut geworden, das Schutz vor Kratzern durch Sand, Staub oder Schlüssel wichtiger ist als Schutz vor "brechen".
 
Ich glaub, du hast dich verlesen, bei meinem OP5 hatte ich ein Panzerglas oben, deswegen die Zweifel, ob jetzt wohl eine Folie reicht 😂 Aber das hat auch sehr rasch echt schlimm ausgeschaut, nach jedem einzelnen Fall irgendwo gebrochen. Nach einiger Zeit war es mir zu blöd, sonst hätte ich monatlich die Folie wechseln müssen (und das ist eine ziemliche Herausforderung für mich) also hab ich mich nach einiger Zeit einfach mit dem gebrochenen Panzerglas abgefunden. Aber geschützt war es zumindest. Nur war es nervig, weil das Glas an den abgerundeten Seiten irgendwie nicht halten wollte.
 
Hakuu schrieb:
Nur war es nervig, weil das Glas an den abgerundeten Seiten irgendwie nicht halten wollte.

Und genau deswegen habe ich die Erfahrung gemacht, das nur die etwas teureren UV Gläser hier perfekt sitzen.
Das Whitestone war der mit Abstand beste Displayschutz den ich je hatte und hat bei mir fast 1,5 Jahre ohne Kratzer überstanden.
Dann hatte ich aber auch einen kleinen Crash und das Glas ist gerissen, aber ohne einen einzigen Kratzer auf dem Display zu hinterlassen. Deswegen hab ich mir das gleiche dann nochmal gekauft.

Ich hab mir jetzt auch mal das Mocolo geordert und werde berichten wie es ist.
Meistens ist aber auch die Qualität des UV Klebers ein entscheidendes Kriterium und nicht nur das Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Nilkin hat Panzerglas und es scheinbar kürzlich gelistet. Hatte das damals beim Mi8 mitbestellt und war begeistert. Ist richtiges Glas und hat sich echt geschmeidig angefühlt. Habe das D und C bestellt. Glaube beim D wird so ein Applikator mitgeliefert, mit dem man das Glas anbringen kann.

Oneplus 9 Pro - find here more than 6 items of products
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, Aphid und BeWildfired
Hab das Mocolo Glas jetzt drauf und bin bisher angetan. Das Display wirkt einfach nochmal angenehmer als mit der Folie. Auch das Wischen auf dem Screen macht so viel mehr Spaß. Die Folie war zudem wie immer ein Staubfänger

Habe noch Whitestone Kleber gehabt und diesen benutzt. Ich brauchte nicht mal die Fingerabdrücke neu anlernen. Also bisher für den Preis völlig okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, gesichterparty, anil44 und eine weitere Person
Habta nen Link zu Mocolo?
 
@Hooha siehe Post #52
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
@rockster76 wie lange hat denn deine Lieferung gedauert? Ich hab Montag bestellt und seitdem nix mehr gehört!?

Wie war das Aufbringen im Vergleich zum Whitestone?
 
Cool, danke.
Zwei bestellt, sogleich fürs Oppo X3 Pro paast ja👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@BeWildfired Hab am Montag bestellt und es kam gestern mit DHL ( scheinbar ein deutsches Lager ) Es gibt halt keinen Rahmen mit dazu. Aber da ich das schon etliche Male gemacht habe war es kein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415-102818.jpg
    Screenshot_20210415-102818.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@rockster76 @hotwheelz23 @BeWildfired
Könnt ihr berichten, ob das Mocolo UV Glas auch Case friendly ist? ZB beim mitgeliferten OP9Pro Case oder beim Sansdtone. Dann würde ich nämlich auch ordern.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@RoggaRolla klar, ich hab das Sandstone Case, aber leider warte ich immer noch auf das Glas.🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@RoggaRolla Ich schau heute Abend ob das Sandstone Probleme macht. Habe aktuell nur dünnes clear case drum
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, RoggaRolla und BeWildfired
@rockster76 hey, konntest du das Ganze mit dem Sanstone schon testen? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Moin, hab mir auch welche bestellt:
1.) Ultimate Shield UK - 2 Stück, ~35€ inkl. Versand aus UK, laut Bewertungen passt es aufs Carbon Case!
2.) Protector King - 2 Stück, ~18€ inkl. Versand aus DE
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und rockster76
RoggaRolla schrieb:
@rockster76 @hotwheelz23 @BeWildfired
Könnt ihr berichten, ob das Mocolo UV Glas auch Case friendly ist? ZB beim mitgeliferten OP9Pro Case oder beim Sansdtone. Dann würde ich nämlich auch ordern.
Habe soeben mocolo installiert und in die vorhandene Sandstone Hülle geklickt, alles prima, passt Millimeter genau rein. Bin positiv überrascht. Wie angegossen!

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla, Hudrator, rockster76 und eine weitere Person
Danke das Du so mutig warst 👍
 
Achtung, beim mocolo gibt's unten und oben (Höhrer Aussparung 0,5mm)... Hab es erst bemerkt, als der Kleber bereits verlaufen ist. Funktioniert aber beides und sieht man keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und rockster76

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
312
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.330
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten