Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Ich hab heute auch endlich Mal Zeit gehabt das mocolo Glas zu installieren.
Das Aufbringen ging ohne Probleme und das Glas passt perfekt. Mit der mitgelieferten Hülle und dem Sandstone Case keine Probleme, passt wie angegossen. Sehr gutes Touch Gefühl und der Fingerscanner funktioniert auch problemlos mit den alten Daten. Auf den ersten Eindruck ein sehr gutes Glas für wenig Geld, im Vergleich zum Whitestone.
Über die Haltbarkeit kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber man fühlt sich halt ein bisschen mehr geschützt als mit einer Folie.🤷🏻‍♂️😊

Wobei ich sagen muss, ganz ohne Folie oder Glas ist schon geil, aber ich kann mich dazu einfach (noch) nicht überwinden. 😆
 
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
@BeWildfired meins kam auch wie hast du dein Mocolo installiert? Hast du das Case dazu abgenommen?
Mein Plan: Case abnehmen, Mocolo draufsetzen mit Kleber, Ränder vom Kleber reinigen, Case anbringen, Mocolo sauber ausrichten, mit UV Lampe härten.
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
@RoggaRolla ne, das würde ich nicht machen.
Es geht eigentlich total easy. Du musst eigentlich nur oben und unten ausrichten, die Seiten fallen aufgrund der Biegung von selber in die richtige Position.
Ich hab einfach das Handy auf der einen Seite mit einem Tuch unterfüttert, damit es gerade auf dem Tisch liegt. Dann den Kleber mittig drauf und anschließend das Glas. Das kannst du dann beim Verlaufen des Klebers noch etwas ausrichten, aber niemals drücken.

Keine Angst, es ist wirklich halb so wild.
Das größte Problem ist eher das Display frei von Staub zu halten.

Das Case erst dann wieder draufmachen, wenn alles fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44

anil44

Experte
@RoggaRolla bloß nicht mit dem case machen. Kann nur schief gehen. Entweder Läuft kleber raus und klebt das case samt Glas. Beim abnehmen hebt man das Glas noch ab usw. Wie @BeWildfired beschrieben hat, staubfrei ist alles. Dann das Glas ohne Luftblase auflegen. Habe paar Beiträge vorher ein paar links als Beispiel. Ein wenig im Winkel auflegen, wie bei Whitestone zum Beispiel, da übernimmt die Halterung das ganze.
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
kleber für Display geht ja mal gar nicht.
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
@Ben934 warum das? Auf jeder Folie ist auch ein Kleber und die lassen sich problemlos mit einem Alkohol Tuch wieder entfernen.
 
anil44

anil44

Experte
Der Kleber haftet am Displayschutz beim abnehmen vom Glas. Somit nie Probleme gehabt. Solange man jeden Schlitz abklebt, passiert nichts.
 
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Mocolo ist drauf und ich bin mega zufrieden. Vielen Dank für die Tipps, vorallem beitrag #44 von @anil44 !
Tipps die ich noch geben kann:
1.) Nach dem Aufsetzen des Panzerglases die Ränder mit einer Taschenlampe ableuchten, so sieht man überschüssigen Kleber sehr einfach. Der kann sich echt gut tarnen.
2.) Aus der Klebertube läuft noch gut Kleber nach. Aufpassen, wo man den nach der Anwendung hinlegt!
3.) Ich hatte zwei Mocolo Gläser bestellt. Beim ersten ist nach dem Abziehen des roten Mocolo-Aufklebers auf dem Panzerglas ist dieses einfach zerbrochen. Beim zweiten hatte ich den roten Kleber in der Hand, ohne dass die Schutzfolie vom Panzerglas abging. Da hake ich nochmals beim Lieferanten nach, das darf nicht sein. Vorallem hatte ich da dann echt Probleme, da der Klebertropfen auf dem Displayglas doch so langsam wanderte.😄
4.) Gefühlt habe ich 30min das Display mit dem UV Licht gehärtet, weil ich mir einfach nicht sicher war. Tipp: einen kleinen Kleberklecks auf die Verpackung und dann mal kurz das UV Licht darüberhalten. Daran kann man dann gut testen, wie schnell das aushärtet.
Empfehlung: Ja, aber mindestens ein weiteres Glas auf Vorrat kaufen. War mein erstes UV Glas, davor habe ich u.a. jobbedingt bestimmt über 50 Tempered Glasses angebracht.
Gegen später lasse ich das Mocolo gegen das von Protectorking antreten und schreibe ein kleines Review.
 
M

Makmak

Ambitioniertes Mitglied
Alle scheinen ja echt aufs Mocolo abzugehen. Ich hoffe mein Nillkin ist genauso gut wie es noch beim Mi8 war ^^. Müsste die Woche ankommen. Btw: Hier kriegt man das Mocolo für 7-8€, kommt zwar aus China, aber ich denke ich bestelle mir das mal von dort zum testen. Wenn man ein Panzerglas drauf hat, kann man ja die 2-3 Wochen überbrücken.

Link: 8.47US $ 47% OFF|Für Oneplus 9 Pro Screen Protector Mocolo 9 Pro Volle Flüssigkeit Geklebt Gebogene UV Gehärtetem Glas für OnePlus 9 Pro screen Protector|Phone Screen Protectors| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44

anil44

Experte
@RoggaRolla freut mich für dich das es geklappt hat!

Wegen dem Kleber. Der härtet nach paar Minuten aus, mehr schadet aber nicht. Unter der Sonne kriegt es auch UV Licht ab mit der Zeit.
Und wegen dem auslaufen des Klebers. Wenn ich den auslaufen lasse auf das Display, mache ich hinten die Kappe drauf und wieder ab, um ein wenig Druck drauf zu geben, damit der Rest auch ausläuft. Zuletzt lass ich dir Kappe drauf und mache auch vorne die Kappe wieder drauf. UV Kleber kann auf lackierten/lasierten Oberflächen Flecken hinterlassen. Daher am besten eine Unterlage nutzen. Gesund ist er nicht in flüssig Form, Handschuhe sind zu empfehlen. Ist er mal hart, passiert nichts mehr, essen tut den ja keiner xD
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Ich bin echt sauer also das mocolo Glas ist der letzte Dreck.
Zwei Gläser heute versaut. Bei beiden ging die Schutzfolie nicht ab mit dem roten sticker an der Seite und der kleber kam schon extrem dickflüssig aus der tube raus. Er hat sich nicht ordentlich unter dem Glas verteilt da war er schon ausgehärtet.
Also so ein Müll ich habe schon viele uv Gläser aufgebracht aber das hatte ich noch nicht.

(staubeinschlüsse habe ich keine)
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts eig kein orig Op Displayschutz?
 
H

Hudrator

Experte
@Ben934

Für die "Pro"s mit Edge nicht mehr von OnePlus - ausser die aufgebrachte bei Auslieferung.
Ich meine es gab mal bei einer Serie "heftig" Kritik aus dem Forum, dass das Glas einfach nur "bescheiden" war. War die Variante mit klebendem schwarzen Rand.
Seit dem haben Sie - solange es keine planen Displays sind - nichts als original Zubehör rausgebracht.
Was ich verstehen kann... Bei den Preisen die da Teilweise aufgerufen werden - ohne UV-Kleber - ... Da sind die Beschwerden einfach vorprogrammiert. Würde ich mir als Hersteller auch nicht antun wollen 😆
 
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
@andiak beschwere dich bitte beim Lieferant (Top4Mobile?). Habe ich auch gemacht, selbes Fehöerbild, siehe oben. Warte noch auf Rückmeldung.
@gesichterparty selbes hier, verschickt am 20. April. Aber Brexit/nonEU sollte man echt bedenken.
 
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
Achtung... Die bei Ultimate Shield direkt bestellt haben... Es kommt noch ca 12 Euro Zoll oben drauf. Meine Frau musste gestern an der Haustür zahlen. Am Ende doch ein teurer Spaß 😂
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
@gesichterparty verstehe ich nicht...
Hab meine vor ca. 3 Wochen bestellt und ohne Zoll erhalten
 
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
.... 🙄

IMG_20210430_095452.jpg
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne ultimate als ziemlich kulant. Hatte beim op6 Mal eine Beanstandung und die hatten ohne zu zögern kostenlosen Ersatz gesendet.
Ich würde die Mal Anschreiben, eventuell kannst du da noch was rausschlagen...