Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

@Maverick75
Dann wirst mit der Folie wahrscheinlich auch nicht glücklich. Oben und unten habe ich 2 mm Platz. An den Seiten deckt sie mehr oder weniger bündig den beleuchteten Bereich ab.
Empfinde ich aber nicht als störend.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Hudrator schrieb:
@Maverick75
Dann wirst mit der Folie wahrscheinlich auch nicht glücklich. Oben und unten habe ich 2 mm Platz. An den Seiten deckt sie mehr oder weniger bündig den beleuchteten Bereich ab.
Empfinde ich aber nicht als störend.
Danke , ergo das selbige nur mit anderem Namen ,ich suche dann weiter
 
@AndroidWilly
Bin schon mal gespannt wie sie bei dir ankommen.
Ich meine bei nem Vorgänger hatte ich die Marke auch schon im Einsatz - sollte etwas nicht so passen war ner Erstattung meine ich gar kein Problem - einfach Händler kontaktieren
 
Ich bin auch schon gespannt 🙃 Am Mittwoch sind sie da, werde dann berichten! Nachher gegen 12 kommt auch das Oneplus 9 Pro. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudrator schrieb:
@Maverick75
Dann wirst mit der Folie wahrscheinlich auch nicht glücklich. Oben und unten habe ich 2 mm Platz. An den Seiten deckt sie mehr oder weniger bündig den beleuchteten Bereich ab.
Empfinde ich aber nicht als störend.
Hab mal die Newzerol geordert konnte meine wieder Amazon zurückgeben ,ist doch ein Unterschied .Mit meinem grünen Case habe ich zumindest links rechts keine Kante ,schliesst gut ab ,bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Hudrator schrieb:
So mein OnePlus 9 Pro ist dann auch mal angekommen. Gleichzeitig hatte ich mir diese Folien beim großen Fluss mitgeordert:

NEWZEROL 3 Stück Displayschutz + 3 Stück Kameraschutz: Amazon.de: Elektronik

Kann das Set soweit erstmal empfehlen.
Die Folie macht einen guten Eindruck und hat ne angenehme Haptik. Chemiegeruch konnte ich so nicht festellen. Im Set ist alles sehr ordentlich mit dabei, sogar eine kleine Anti-Rutsch-Matte. Und natürlich auch eine Ausrichthilfe die, als vielleicht einiziger Kritikpunkt, ein wenig stramm sitzt (musste mich ein wenig überwinden, allerdings hat es dann ohne Probleme geklappt).
Es sind sogar Gläser für die Kamera dabei. Ich setze die aber nicht ein, da die Linsen auch mit einer "Schicht" glas abgedeckt werden. Da nehme ich dann lieber Qualität der Bilder als Schutz in kauf 😂.
Kurz zur Passform:
Ziemlich ähnlich wie die originale Folie. Lässt an den Seiten ca 0,5mm Rand am Display. Damit sind aber sowohl die beigelegte Hülle als auch die drittanbieter Hüllen kein Problem zusammen mit der Folie.
Alles in allem für 3 komplette Sätze mit dem Zubehör empfinde ich das Set als fair bepreist.


Ich hab die Folie jetzt seit gut 3 Tage drauf. Passform ist perfekt Installation ist einfach und blasenfrei. Mit dem mitgelieferten Case passt sie perfekt und bei den navigation Gesten fühlt man die Folie nicht.

Das einzigste was mir bisher aufgefallen ist, das sie sehr Fettfinger anziehend ist. Dabei muss ich meine Hände alleine wegen der Arbeit regelmäßig desinfizieren. An mangelnde Hygiene kann es also nicht liegen 😅

Werde mich nach weitere umschauen die da nicht so anfällig ist. Zur Not hab ich ja noch eine 2. Ersatz von der oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
So, die Gläser aus GB sind angekommen. Leider wie vermutet mit Zoll und Auslagepauschale der Post.
 

Anhänge

  • PXL_20210528_130539366.jpg
    PXL_20210528_130539366.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
  • PXL_20210528_130636167.jpg
    PXL_20210528_130636167.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
@BeWildfired Bei knapp €30 Versandkosten nützt mir die Aktion aber auch nicht wirklich etwas 😳
 
@skycamefalling na ja, der Preis ist aber immer noch viel günstiger als das was du hier in Europa dafür zahlst. Es sind ja auch zwei Gläser in der Packung und die haben bei meinem 7pro zwei Jahre gehalten.
Mir ist es das Geld wert, da ich mich mit Plastikfolie nicht anfreunden kann und es leider das einzige curved Glas zu sein scheint, das einen wirklich zufrieden stellt.
 
Muss man sich bei den Versandkosten halt echt 2x überlegen.. ohne irgendwelche extra Kosten zahlt man 48 Euro und wenn die Lieferung dann noch "abgefangen" wird wird man bei etwa 57 Euro liegen.. schon heftig.

Die Frage ist halt was 2+2 heißen soll.. wenn es am Ende 4 Gläser sind... 🤔

Ak ok, 2 Display + 2 Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ggf. kann ja wieder eine Sammelbestellung von jemanden hier gemacht werden? Das war bisher immer der Fall wenn das Schutzglas heraus kam.
 
@Walhalla360 das stimmt, billig ist anders, aber die mocolo kosten auch fast €20 dass Stück.
Ich fand das Whitestone auf dem 7pro war für mich der mit Abstand beste Displayschutz den ich je hatte, unabhängig von curved oder nicht.
Ich sehe es halt so, wenn ich schon so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, will ich nicht an €50 sparen, um es tagtäglich auch möglichst gut zu bedienen.
Aber das muß natürlich jeder selber entscheiden. 😊
 
Kann man die gut mit Hüllen nutzen? Überlege gerade wirklich zu bestellen... Hmm
 
  • Danke
Reaktionen: Murat669
@Walhalla360 da ich das Glas noch nicht gesehen hab kann ich dazu leider nichts sagen, aber beim 7Pro ging das ohne Probleme und beim mocolo geht's auch prima mit dem Hüllen von OnePlus. Sollte also kein Problem geben.
 
Ja klar, meinte eher ob jemand weiß wie es bei den Vorgängern war. Wenn es beim 7 Pro gepasst hat.. hoffen wir mal.

Will noch jemand mitbestellen? Denke am Ende kommt man auf max 40 Euro + Versand nach Wahl.

Habe gerade 3 Stück bestellt, ab 4 gehen die Versandkosten nochmal um ca. 15 USD nach oben, also wenn jemand noch eine Sammelbestellung organisieren möchte wisst ihr Bescheid. Vergesst den 10% Code nicht für die Newsletter Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit. Beim ersten Versuch hatte sich eine blase in der Mitte gebildet. Ich wusste nicht, dass drücken verboten ist. Alles lief raus und es war ne Arbeit, den ganzen Kleber wegzubekommen. Ich weiß immer noch nicht was passiert ist.

Beim zweiten Versuch hat alles perfekt geklappt und das Glas sitzt perfekt.
Wenn ich an den Preis denke, ärgere ich mich natürlich.

Aber das Ergebnis ist definitiv eine Verbesserung zu einer normalen Folie. Das Gefühl von Glas ist nicht zu ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@PeeKayOne In so einem Fall einfach bei WhiteStoneDome das ganze melden. Die sind meist sehr Kulant.
 
Er hat doch UltimateShield...
 
@Walhalla360 Achsooo sorry.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
370
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
128
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
237
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten