Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

Die originale nervt einfach nur....so ein extremen Staubfänger hatte ich auch noch nicht...echt übel
 
So Freunde wie versprochen. Heute kam das erste UV Glas von Oneplus NL der Marke mocolo (auch verfügbar auf Ebay uk für die Hälfte ca. 10€)

Ist im nicht ganz wie aufm Bild. Hat keine Erhöhungen oben. Leider auch keine Kamera Aussparung. Stört mich nicht, Kamera funktioniert trotzdem und ich nutze die frontkamera selten. Für den Schutz momentan ist es ausreichend. Sie ist sehr sehr groß geschnitten, sodass zwischen original TPU Hülle sowie sandstone case kein Fingernagel seitlich sowieso unten und oben passt. Beim sandstone case sind die Ecken press dran aber drücken nichts hoch, noch nicht. Die Montage für ein UV Glas Standard. Ich habe leider eine Luftblase mir rein gezaubert weil ich unachtsam war, dadurch musste ich sie hoch nehmen und nochmal mit frischen kleber anbringen. Habe 3-4 Miniblasen drinnen, sieht man kaum bis garnicht, ich versuch euch später Fotos zu machen sobald ich ein 2. Gerät da hab. Fakt ist und das ist das wichtigste, es fühlt sich genial an, wie das originale Glas. Dadurch das keine Lücken da sind wird es auch kein Problem mit Staub haben an den Glas Rändern. Ich weise darauf hin, daß diese Art von Anbringung nichts für Anfänger ist. Man verschwendet nur Geld. Dann doch lieber auf Whitestone warten. Hüllen von spigen oder anderen die weiter ins Display rein gehen könnten evtl Probleme machen. Man kann nicht alles haben. So habe ich jede edge perfekt geschützt und das Display ist scharf ohne Wellen oder Blasen (die Mini Dinger ausgenommen) für den Preis eine Empfehlung. Wer sich nicht ran traut, wenn man die Öffnung gut abklebt, kann man wenig falsch machen, im schlimmsten Fall runter, mit einem Alkohol Tuch abwischen gut ist. Sind dann halt 10€ umsonst. Videos von anderen Herstellern zu anderen Geräten vorher anschauen, ist ratsam
 

Anhänge

  • IMG_20200512_191636.jpg
    IMG_20200512_191636.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_20200512_191652.jpg
    IMG_20200512_191652.jpg
    4 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_20200512_191712.jpg
    IMG_20200512_191712.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20200512_191716.jpg
    IMG_20200512_191716.jpg
    4 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20200512_191728.jpg
    IMG_20200512_191728.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20200512_191735.jpg
    IMG_20200512_191735.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20200512_191744.jpg
    IMG_20200512_191744.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20200512_191752.jpg
    IMG_20200512_191752.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20200512_191756.jpg
    IMG_20200512_191756.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: GSXR-750, Alphaflight und RichtigerLurch
Ich brauche bitte eure Hilfe. Gestern hab eich ein OP 8.
Läuft auch super, nur auf der Display Folie ist ein vertikaler Kratzer sichtbar.
Oneplus schickt doch nur neue Geräte raus, oder ?
 
Habe jetzt die Folie von Crocfol bestellt. Werde berichten wenn sie geliefert wurde.
 
@cke
Wollte auch gerade bestellen, aber ich warte mal noch, bis es den Fullcover-Schutz vorn und hinten in einem Paket gibt.
Aktuell kann man zwar Front- und Rückseite einzeln bestellen, aber 40€ (15€ Rückseite und 25€ Frontseite + Veredelung) ist mir dann doch zu viel.
Bin aber mit den Crocfol immer gut gefahren, daher lohnt sich das warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cke
Hätte auch Interesse an der Crocfol Folie, wo kann man die für das OnePlus 8 Pro bestellen? Ein Link wäre nett.
 
@cke
Danke für die schnelle Antwort, über Google hat es mir nur die fürs 7er angezeigt. Hätte wohl direkt bei Amazon suchen sollen.
 
Eine Frage mal in die Runde. Wir haben die Folien jetzt ohne den Kameraauschnitt gemacht. Unserer Erfahrung nach hat es keinerlei Einfluss auf die Bildqualität und es ist ein Schmutzfänger weniger. Wie seht ihr das? Mit oder ohne?
 
Ganz klar ohne Kameraausparung, weil ein staubfänger weniger. Bei Folien / Gläser hatte ich nie das Problem, dass durch die *nicht vorhandene* ausparrung nun eine schlechtere Bildqualität da war. Und wenn doch, so ist es mir nie aufgefallen udn daher zu vernachlässigen. Danke der Nachfrage!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Crocfol
Bin der gleichen Meinung, das wäre nur ein Staubfänger. Hätte noch eine Frage. Nutze für das OnePlus 8 Pro das originale Sandstone Case, gibt es das Probleme, dass sich die Kanten abheben oder ist ein Case kein Problem in Verbindung mit der Crocfol Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gutsu

Es gibt eine fullcover Folie und eine casefit. Letztere sollte mit einem case funktionieren.
 
Hallo @Crocfol ,
ich würde mir ja auch gerne die Folie bestellen. Leider komme ich nicht klar, mit Fullcover, Casefit, Backcover, Veredelung.. könnt ihr hier mal ein wenig Licht einbringen und die einzelnen Bezeichnungen erklären?

Danke
 
Kann mich @hexagon hier nur anschließen...
Gibt es mir der Folie Erfahrungen zum Thema Edge Displays? Ich habe im Moment die von OnePlus angebrachte Folie auf dem Gerät aber gerade wenn es um die Ecke geht sehe ich immer wieder Luft unter der Folie die ich wegstreichen kann.
 
@hexagon Leider wird aktuell die Beschreibung nicht angezeigt für die einzelnen Varianten. Wir arbeiten daran.
Fullcover deckt das komplette Display bis zum Gehäuserand ab
Casefit diese haben wir an das mitgelieferte Case angepasst. Sie ist somit kleiner als die Fullcover. Falls es mal ein Case geben sollte wo die Folie dennoch zu groß ist können wir sie umgehend kleiner machen und neue versenden.
Backcover Rückseitenschutz inclusive Kameraschutz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso noch die Veredelung
Diese ist ein Oberflächenfinish und macht die Folie deutlich glatter und easy clean. Weiterhin ist die Oberfläche dann antibakteriell und Viren sowie Bakterien können sich nicht mehr vermehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, strelok, laserdisc510 und 3 andere
Super, hab gerade bei euch @Crocfol bestellt! Alleine schon das ihr nicht aus China oder so kommt UND auch hier vertreten seit macht eure Produkte um einiges interessanter als die der Mitbewerber.

Oh ich überlege gerade ob ich auch eine Backcover nehmen soll. Kann man die auch unter ein Case Packen? Bei meinem letzten Handy hatte ich trotz Cover viele Kratzer auf der Rückseite durch Staub usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mist ich war zu langsam, lt. Amazon ist meine Bestellung bei @Crocfol schon raus. Hab jetzt aber dennoch das Backcover bestellt.
 
@Crocfol Danke für die Erklärungen! Habe bei Euch bestellt.
 
@laserdisc510 das freut uns natürlich zu lesen. Vielleicht bringt die aktuelle Situation einen kleinen Wandel zu Gunsten deutscher Hersteller. Alle Komponenten, ausser die Rohfolie. werden in Deutschland bzw. in der EU hergestellt. Auch wenn es etwas teurer ist.
So jetzt zu deiner Frage Backcover. Ja das macht Sinn auch unter einem Case. Es darf nur kein Silikoncase sein welches innen nicht rau ist ansonsten geht die Folie eine innige Verbindung mit dem Case ein. Hartplastik etc. kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und laserdisc510
anil44 schrieb:

Kann ich nur bestätigen, fühlt sich grauenhaft an und sieht furchtbar aus. Jede 08/15-Folie aus China ist da besser.

Achtung: Die Folie von orzero/newzerol auf Amazon wird zwar für das OnePlus 8 Pro angeboten und es steht auch auf der Verpackung drauf, aber passen tut diese nur fürs OnePlus 8, was erst nach dem Auspacken ersichtlich wird. Dadurch ist sie alles andere Passgenau, was sehr schade ist, denn soweit wirkt das Paket ganz okay für den Preis.
 

Ähnliche Themen

Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.700
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.392
mystery007
mystery007
J
Antworten
15
Aufrufe
2.487
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten