Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

Hat jemand die Original Folie die er verkaufen würde?
 
Auf meinem OnePlus 7pro habe ich ein Glas von amFilm seid Juni 2019 drauf und bin sehr zufrieden!
Aber leider gibt es das noch nicht für's 8pro😔
Habe nämlich seid gestern auch das 8er...
Die Bilder sind von meinem 7er!
 

Anhänge

  • IMG_20200426_192304.jpg
    IMG_20200426_192304.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_20200426_192239.jpg
    IMG_20200426_192239.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_20200426_192230.jpg
    IMG_20200426_192230.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20200426_192216.jpg
    IMG_20200426_192216.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_20200426_192211.jpg
    IMG_20200426_192211.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: swat und Alphaflight
Also von schutzfolien24 die könnt ihr vergessen. Decken nur bis zur Selfiekamera ab. Der Rest bleibt frei...
20200428_155347~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und RichtigerLurch
@Hellkeeper wo gibts die schon zu kaufen?
@Phil Lynott die von Brotect flex (auch Schutzfolien24) deckt ein wenig über den Rand, aber ist immer noch 1-1,5mm Platz zum sichtbaren Displayrand
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs zeigen. Ich hatte so eine Folie damals am S7 Edge und fand das garnicht so schlimm.

Man gewöhnt sich schnell dran... Ich finde es ist nicht die Schlechteste lösung.

Grüße Koppi
 
Aber dann zerkratzen ja gerade die edges extrem schnell... Ich hab nen Job mit ziemlich schmutzigen Händen da braucht es nen Displayschutz der alles abdeckt und nicht nur die Hälfte.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Phil Lynott kann ich verstehen, bei mir selbes mit Staub. Ich sag nur alternativ bis es was gibt ist das momentan die einzige Lösung die ich hab. Alles andere wird erst Richtung Ende Mai geliefert und man weiß nichtmal ob es was taugt. Einzige Marke bei der ich mir 100% sicher bin ist Whitestone, die hält was sie verspricht. Kostet was, abwr sorgen muss man sich keine mehr machen. Zurzeit ist noch wenig bekannt wann sie kommt...
Btw ich mach mal ein bild bei Gelegenheit später
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hellkeeper schrieb:
Ich habe mit dem UV-Kleber negative Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund wird es die "Plastikfolie"...
Welche negativen Erfahrungen?
 
@anil44
Kann man nun vorbestellen auf RhinoShield und soll im Juni erscheinen.

@DerWeise
Bei Whitestone Dome war nach ca. 2 Monaten die rechte Edge komplett verwaschen. So als ob der Kleber flüssig wäre. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, denn vorher saß das Glas perfekt. Für den Preis natürlich ein No-Go. Die No-Name-Konkurrenz aus China hat ca. 6 Monaten gehalten, ehe es an den Ecken leichte Abnutzungsspuren gab. Sah nicht schön aus, aber beeinträchtigte wenigstens die Nutzung nicht. Für die "Sauerei" bei der Installation ist mir das nicht mehr wert.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Hellkeeper was Whitestone dome anbelangt kann ich nur sagen, wenn man alles richtig macht sollte sowas nicht passieren. Falls trotzdem was ist bieten die ja Ersatz an für knappe 10€gegen Vorlage eines Placebo Bilds.

Habe heute brotect flex Folie von Schutzfolien24 angebracht. Gibt sich nicht viel mit der originalen, nur das die Ecke von der Kamera ausgespart ist. Leider hab ich sie falsch drauf gemacht somit wieder runter. Hat extrem nach Nagellack Entferner gerochen. Die originale mitgelieferte drauf gemacht, zwar nicht perfekt aber reicht vorerst. Sind ja 2 dabei und bald kommt mein fitbag. Dann Habicht erstmal genug Schutz bis was aufm Markt ist.
 
Jakob070 schrieb:
Hat jemand die Original Folie die er verkaufen würde?
Ich hänge mich da ran - falls jemand seine Folien loswerden möchte - bitte melden ;)
 
Hallo zusammen, hat jemand erfahrungen mit der Seite von euch? PanzerGlass™ OnePlus 8 Pro - Schwarz

Ich meine 30 Euro für ein Glass screen Protector ist nicht grade wenig. Würde dort gerne bestellen aber bin mir unsicher.
 
@Grimm1337
Das Panzerglas für das Samsung Galaxy S10 fiel in den Reviews durch. Es hat zwar den Anschein, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt, aber...
Das Glas verfügt über einen vollständig haftenden Silikonkleber, der sorgfältig optimiert wurde, damit er perfekt zum Display und Gerät passt
...kann auch bedeuten, dass der Kleber nur an den Seiten ist.
 
@Grimm1337 defintiv klebt er nur an den Seitenrändern. Selfie cam ist auch nicht ausgespart. Ich sags mal so schützen tut es, aber halt sehr schwach, Staub kommt rein, spiegelt meistens sehr stark... Da kann man gleich eine Socke nehmen. Für 10€ kann man es wagen. Für 30€ sorry ist krass, für die Erfahrung die ich mit der Firma hatte

Hier als Beispiel wie das beim 7t pro aussieht. Sieht man deutlich, wie es nur am Rand befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ja ich denke auch 30 Euro für ein Panzerglas ist viel zu teuer um es zu probieren.

Hat von euch jemand erfahrung mit Protect Pax 2.0?
 
@Grimm1337 Was taugt "Protect Pax" wirklich? Displayschutz aus dem TV versagt beim CHIP-Test

Aus diesem Grund gar nicht erst probiert

Edit: übrigens hab mir jetzt die Folie von olixar bestellt, sowie das clear case. War auf Lager bei Mobilfun, bei der Bestellung hieß es auf Vorbestellung. Hab mal Videos zum s10 gesehen und scheint gut zu passen und einfache Anbringung zu haben. Werde berichten was sie taugt. Ein dome Glas wäre mir lieber, aber reicht auch erstmal so. Kostet zumindest nicht die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grimm1337
@anil44 danke für den Tipp, ich habe mir jetzt auch die Folie von Olixar bestellt. Ich hoffe die ist besser als die Original Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
Ein dome Glas wäre mir lieber, aber reicht auch erstmal so. Kostet zumindest nicht die Welt
Ist es nicht so, dass der Kleber die ölabweisende Beschichtung des Displays angreift? Hat hier jemand damit Erfahrungen? Wäre ja schlecht, wenn man das Gerät vielleicht irgendwann einmal verkaufen will. Bzw. bekommt man es auf diesem Wege wieder in den Auslieferungszustand ohne dass man etwas sieht?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Walhalla360 Als Chemiker kann ich dir nur sagen, das alles was du mit dem Phone machst die Schicht früher oder später "entfernt" sofern eine drauf ist.
Ich habe 2 Phones (p30 pro/s20 plus) mit diesen Gläsern bestückt und auch wieder entfernt, mehrfach.
1. Weil mir schon das Glas gesprungen ist (hat mein Display geretet)
2. beim S20 plus bin ich unglücklich an die Kante gekommen somit auch gesprungen.
Nie hatte ich irgendwas sehen können oder bemerkt.
Der Kleber geht einwandfrei ab und klebt KOMPLETT am Glas von Whitestone.
Andersum habe ich schon Mikrokratzer rein bekommen beim p30 pro nur beim nutzen am ersten Tag.
Man muss sich das Wohl überlegen klar, weil es viel Geld ist.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das es irgendwas mit dem Display macht, da der Kleben weit verbreitet ist, das Produkt ebenfalls, da müsste der größte Shitstorm schon längst ausgebrochen sein, wenn da was wäre.

Nicht zu unterschätzen ist das der Kleber ins Gerät reinläuft beim Applizieren, dafür sorgt zwar Whitestone ziemlich gut, aber man sollte wissen was man macht.
Sprich alles abkleben, schön sauber machen bevor man härtet usw.
Ich will keine Produktwerbung machen, um Gottes Willen, ich bin ein sehr kritischer Mensch was das anbelangt.
Es war einfach nur das beste Produkt was ich bisher gefunden habe.
Sonst gebe ich 20-40€ im laufe der Zeit aus für den Schutz und am Ende bringt es mir wenig bis garnichts bzw. ich bin nicht zufrieden.
So habe ich einmal das Geld in die Hand genommen und habe einen klasse Schutz.
Wie ich schon am Anfang vom Thread erwähnte, wenn man Sammelbestellungen macht, kann man da auch noch einiges sparen.

Wem eine Folie langt, wie die von Olixar und co, dem ist ja gedient.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, RichtigerLurch und Walhalla360
Hallo Community,

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Panzerglas für das 8 pro?
Eines, dass auch die curved Kanten abdeckt?

Danke und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.684
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.370
mystery007
mystery007
J
Antworten
15
Aufrufe
2.471
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten