Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Da die vorhandene Werksfolie auf dem OnePlus 8Pro wie bei den Vorgängern zuvor auch ein ziemlicher Fusselmagnet ist und auch ansonsten die Qualität eher bescheiden ist (Ränder lösen sich bereits) bin ich bereits auf der Suche nach Alternativen.

Bei Schutzfolien24 gibt es bereits die ersten Folien zu bestellen (sowohl für DIsplay, Rückseite und auch Kamera) und sind auch direkt lieferbar. Habt Ihr schon weitere lieferbare Folien gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Ich finde die Werksfolie dieses Mal ziemlich gut gelungen. Da löst sich nix und der FInger gleitet deutlich besser als noch beim 7 Pro
 
Ich finde auch die Folie ist Schrott, löst sich schon überall und es sammelt sich überall Staub und Fingerabdrücke sieht sie auch an
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit den Folien von Schutzfolien24?
Und wenn ja, welche ist da zu empfehlen? 🤔
 
Ich habe mal Folien für die Kameralinse bestellt. Bei den Displayfolien hält mich noch davon ab das den Bildern nach zu urteilen das Kameraloch so blöd über die Ecke ausgestanzt wurde.
 
wattie schrieb:
Ich habe mal Folien für die Kameralinse bestellt. Bei den Displayfolien hält mich noch davon ab das den Bildern nach zu urteilen das Kameraloch so blöd über die Ecke ausgestanzt wurde.
Liegt wohl daran das diese Folie nicht über die Edge kanten geht sondern nur das Hauptdisplay bedeckt. Und das will ich nicht.
Erstens hast du dann ne kannte die du fühlst und die Edge kanten sind ungeschützt
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
Meine Folie hat sich, kaum hab ich von geredet, auch an den Ecken abgelöst. Ist nun in Rundablage 30 gelandet.
 
Ich habe meine jetzt auch entfernt, da sich die Folie unten gelöst hat. Hat schon jemand etwas gescheites gefunden?
 
Ich habe schon paar mal bei Schutzfolien24 bestellt...außer bei flachen Displays waren alle samt Schrott!
Whitestonedome wäre meine einzige Alternative gewesen, die ist aber noch nicht aufm Markt, geplant ist laut Support auch nichts, hab mal nachgefragt.
War damals aber auch beim p30 pro so, da haben die von nichts gewusst, 2 Wochen später als die Verkaufszahlen in die höhe stiegen, ZACK war eine plötzlich da.
Sonst würde ich auf die "Nassfolien" ausweichen bis andere Alternative da sind. Die halten zumindest an den Edges. Sehen halt im Sonnenlich nicht besonders Glatt aus. Die besten Nass-/elastischen Folien die ich genutzt habe waren von Cubevit. Die hatten so eine Art Halterung für den USB Port unten, so konnte man die Folie perfekt applizieren ohne Probleme. Leider ist das Problem bei diesen Folien, außer das die eine Art Orangenhaut bilden (mehr oder weniger), falls eine Hülle dran kommt, sie instant ab sind. Daher als günster momentan Schutz ok, dauerhaft muss sowas wie Whitestone dome her, da ich keine Lust habe dauernd was neues drauf zu machen. Gerne kann man sobald die aufm Markt ist, mehrere "Gläser" hier zusammen bestellen, da diese ab einem bestimmten Einkaufswert (70 Dollar glaub ich) kostenlos versendet werden und gerne im Doppelpack verkauft werden. Sonst 26 Dollar oder so der Versand nach EU....ist schon happig.
@Crocfol ist da was in Planung von euch? Gerne würde ich eine von euch nehmen, da ich sehr gute Erfahrung in den letzten Jahren mit euren Produkten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tooth2323, ZiegevonNebenan, Hudrator und eine weitere Person
@anil44 vielen Dank für dein ausführlichen Beitrag! Würde mich bei einer Sammelbestellung wohl anschließen! :).

Von @Crocfol habe ich auch nur gutes gehört, nur hatten die damals für mein damaligen Smartphone keine panzerglasfolie, weswegen ich auf eine andere bzw verschiedene andere Firmen ausgewichen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@RichtigerLurch perfekt 2 wären wir schonmal. Sobald ich was auf Markt finde melde ich mich. Bin heile froh das erstmal einen drauf ist. Ungewöhnlicherweise gibt es nichts aufm Markt. Selbst Huawei hatte mehr Zubehör vor dem Release. Kann mir das nur so zusammen reimen, das viele Händler Schwierigkeiten haben an wäre zu kommen zurzeit

Edit: Eben in diversen Foren durchgelesen, da heißt es nicht nur das eine Folie drauf ist, sondern das 2x in Paket beim Papierkram dabei sein soll. Ob das nur in gewissen Ländern der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber mal abwarten.
Interessant wäre das von jemanden zu erfahren der bereits das Phone hat.
Anscheind hat Whitestonedome sich doch entschieden irgendwann was raus zu bringen für das OP8 pro, wen wunderts, da weiß doch anscheind keiner bescheid bei denen. Habs hier nach gelesen, wie viel verlass drauf ist, steht in den Sternen. Solange erstmal eine drauf ist, ist mir geholfen, denn ich kenn mein Glück, auf der Arbeit kommt mir nur ein Korn in die Tasche und das wars dann xD Bin da sehr pingelig.
Jedem das seine, mein Ding ist so ein Dome Glass, schon seid dem s10 plus.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Auch hier ein interessanter thread
 
Zuletzt bearbeitet:
@anil44 lait xda bringt whitestonedome safe was Glass Screen Protectors- - Post #19.
EDIT, haben die selbe Quelle, sorry xD. Rhioshiled hat Platzhalter, da kommt also au was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Wenn das oppo find X 2 pro das selbe Display hat, dann könnte man ja für unser oneplus auch deren Panzeeglas verwenden? Deckt vlt dann oben oder unten etwas zu wenig / viel ab, aber das Display ist ja geschützt :)... War so ne Überlegung von mir
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@RichtigerLurch hab ich mir gestern auch gedacht. Problem ist, da gibt's auch nicht grad mehr xD
 
Hallo Zusammen,

gibt’s Neuigkeiten zum Schutzfolien ? Mache den Kauf darin abhängig ob’s was anständiges dafür gibt.

Grüße und Dank Koppi
 
Nicht wirklich. Auf Aliexpress sind einige gelistet, die meisten scheinen aber alle die selbe Quelle zu haben.
Auf Amazon ist bisher eine gelistet:
dipos I 3X Schutzfolie 100% passend für OnePlus 7 Pro Folie I 3D Full Cover Displayschutzfolie:Amazon.de:Computer & Zubehör

Auf Ebay bietet derzeit neben den schon genannten schutzfolien24 Folien nur noch ein weiterer Anbieter was an:
2x EnWi 9H Displayschutzfolie Hybridglas KLAR für OnePlus 8 Pro | eBay
2x OnePlus 8 Pro Displayschutzfolie KLAR | eBay

Ansonsten ist noch nicht wirklich viel los .....
 
@CKO Ich hab von Schutzfolien24 die hier bestellt.
Nicht mein Favorit, aber Whitestone dome machen mir Hoffnung, daher wenn eine drauf ist und diese halbwegs was taugen, warte ich auf Whitestone.
Hüllen mäßig ist eine dabei und Spigen steht in den Startlöchern. Ich denke durch die ganze Situation im Moment dauert das länger, mal abgesehen das außer Samsung und Apple halt meistens Zubehöhr recht spät oder garnicht kommt. Denke so beliebt wie das Gerät (noch) ist, werden die Händler sich die Deals nicht entgehen lassen.
 
RichtigerLurch schrieb:
Hat eine seriöse Bewertung von einem seriösen Account. Könnte man mal riskieren..
Bei einer Versanddauer von mehr als 1 Monat bezweifle ich ganz stark das das eine seriöse Bewertung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Vor Allem. Was für eine Aussparung für das Mikrofon? Kommt mir auch spanisch vor.
 

Ähnliche Themen

Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.690
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.379
mystery007
mystery007
J
Antworten
15
Aufrufe
2.478
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten