Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

Den Fehler mit der Seite habe ich leider auch erst lernen müssen...
 
@PeeKayOne bis auf spigen Glas.tR be s21 ultra hab ich kein Glas grfudnen welches in die Halterung von Whitestone passt. An sich geht der kleber mit jedem anderen Glas, zumindest hat das bei mir funktioniert, damals mit mocolo.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
@PeeKayOne ich würde dir auch das mocolo als günstigen Ersatz empfehlen. Ich hatte das vor dem Whitestone drauf und das Glas an sich fand ich nicht schlecht, nur der Kleber war nach paar Tagen an den Rändern ausgegraut. In Kombi mit dem Whitestone Kleber sollte das Glas eigentlich ne gute Wahl sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
@BeWildfired

Im Video aus Post #151 im "Step 1" werden seitlich Klebestreifen angebracht. Wie werden diese genau platziert bzw. muss man hier speziell drauf achten wenn später das Glas aufgeklebt wird?
Habe mir das Package auch bestellt.
 
@Hydronaut damit musst du im Prinzip alle Öffnungen und Schalter zu kleben, damit im worst Case kein Kleber reinlaufen kann. Ist aber halb so wild.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Glas sitzt. Bin super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also mein Resümee zu Whitestone, Mocolo usw. Kein Glas hat lange gehalten. Mocolo ging an den Rändern ab. Whitestone ist bei mir 2x am Rand gebrochen, wohlgemerkt ohne Sturz, und einmal mittendrin.

Ich will nicht gegen die Gläser sprechen, aber bei mir ist es leider nicht so gut gelaufen. Viel Geld investiert 😢

Ich bin wieder zurück auf Folie. Diese hier ist es geworden. Anbringung war sehr easy. Mal gucken wie das Gefühl der Oberfläche sich noch verändert. Momentan bin ich da zufrieden.

[2 Stück] UniqueMe Schutzfolie Kompatibel mit Oneplus 9 Pro, Blasenfreie [Klar HD] Folie TPU Displayschutz Fingerabdruck-ID unterstützen [Soft] Oneplus 9 Pro Displayfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67 und gesichterparty
So, jetzt der nächste Sch... Hab das zweite Glas auf Garantie neu bekommen (eigentlich das dritte) und da ist doch jetzt ganz klein oben in der Ecke ein Haar unter dem Glas mit einer kleinen Luftblase. Eigentlich nicht so schlimm... Aber ich habe es jetzt nun mal gesehen. Kam mir jemand sagen, ob es möglich ist das Glas noch mal zu lösen und neu auf zu bringen? Das es abgeht weiß ich ja schon. Aber kann man es auch so reinigen das es vernünftig klappt oder muss ich jetzt das dritte (vierte) Glas besorgen? Ansonsten ist die Whitestone Sache wirklich schön!

Herzliche Grüße in die Runde!
 
Grüße und ein frohes neues Jahr zusammen, habe mir auf guerteltier das WhiteStone Dome Panzerglas bestellt das in ein paar Tagen ankommen sollte. Mir ist aufgefallen das es unterschiedliche Sets gibt, einmal ist der Rahmen durchsichtig und im anderen Set nicht. Ist das ein ne Neuauflage?
 
@Alucreed

Also ich finde nur ein Set dort und das ist auch das normale. Habe ich "früher" auch immer bestellt, aber mittlerweile nutze ich nur noch Folien. Ein Set mit Schwarzem Rahmen , finde ich gar nicht. 😃
 
Mich wundert das nur das in YouTube Videos Sets gezeigt werden die nen weißen Rahmen zeigen statt durchsichtig. Beim weißen wird das Phone von hinten reingeklippt , dass durchsichtige besteht ja aus 2 Teilen.
 
Ich kenne ausschließlich das 2 teilige Set. (Durchsichtig). Hatte ich zuletzt noch am OnePlus 8 Pro.

Vielleicht hat sich auch inzwischen was geändert ? Keine Ahnung. Sollte auch egal sein, solange es passt und funktioniert.

Gibt bei Amazon auch Gläser von Asbellt. Die sind auch Top, wenn nicht, sogar genauso gut.
 
So, melde mich zurück. Habe das Whitestone Dome Glas jetzt angebracht. Uff habe ich gezittert. Leider ist das ganze nicht so glatt gelaufen. 3 Staubpartikel am Rand und der Kleber wollte sich nicht richtig an der Seite verteilen , habe dann ein wenig nachgeholfen mit kippen und etwas drücke... Letztendlich ist das Panzerglas jetzt drauf und ohne Blasen. Was ich erst später entdeckt habe ist , dass das Panzerglas wohl von der Klebeseite nen Kratzer hat den man im Lichtfall nur sieht.

Eine Frage am Rande, wenn ich mit der UV Lampe drauf Leuchte , sehe ich den Kleber aber milchig , ist das normal? Gruß
 
Ich habe auch das Whitestone Panzerglas drauf gehabt, leider hat es sich nach 3 Wochen wieder gelöst... Es fing an mit kleinen Microrillen im Kleber an den Rändern.. sehr ärgerlich..
Hält das bei euch wirklich ewig ?

Aktuell nehme ich auch diese Folie .fühlt sich auch sehr gut an


[2 Stück] UniqueMe Schutzfolie Kompatibel mit Oneplus 9 Pro, Blasenfreie [Klar HD] Folie TPU Displayschutz Fingerabdruck-ID unterstützen [Soft] Oneplus 9 Pro Displayfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Gibt es nun gute Schutzgläser für das 9 Pro?
Ich lese hier nicht viele Positive Stimmen, eher nur für die Folien.
 
=> #226
 
Ich habe mit bei Gürteltier das Mocolo bestellt, erhalten und installiert.
Mir persönlich ging das sehr leicht von der Hand, man sollte sich nur vorher ein Tutorial komplett ansehen und danach alles fein vorbereiten.
Allerdings hantiere ich im Beruf auch mit UV-Kleber, daher kenne ich das Verhalten des Klebers recht gut.
Das Aushärten habe ich mit einer "großen" UV-Lampe gemacht, ob die mitgelieferte wirklich gut ist, kann ich nicht sagen.
Aber man kann das Handy auch einen Tag auf die Fensterbank legen, wenn es denn hell genug draußen ist, da kommt auch genug UV zusammen.

Wenn UV-Kleber daneben geht ist es mMn besser, ihn NICHT wegzuwischen, größere Tropfen kann man hinterher besser abknibbeln.
Einzig wenn was an die Hardware-Tasten läuft sollte man schnell handeln ...

Von mir eine klare Empfehlung.
Das Schutzglas fühlt sich sehr glatt an und geht auch wirklich weit genug die seitlichen Rundenungen mit.
Ich habe einen Ringke-Bumper drum, da merkt man dann gar nix mehr von einem Übergang.
 
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Whitestone Glass und dem Spigen Ultra Hybrid Case?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
318
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
211
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.331
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten