Gibt es ein USB-C zu HDMI-Kabel für das OnePlus 9 Pro?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Möchte eine einfache Lösung um den Bildschirminhalt vom 9pro und find x3pro an einem hdmi monitor abzuspielen.
Am besten ein usbc auf hdmi kabel.
Geht sowas?
Ein aktuelles Android mit richtigen tv (desktop) Modus ist außer huawei Samsung und Motorola ja nicht zu finden.
Ich habe einen adapter usb-c auf hdmi von/für das ipad pro probiert, es funktioniert sogar fast, nur die Anzeige ist in winziger Auflösung und am tv verschoben
Das lumia display dock erkennt ein abgeschlossenes Gerät aber tv bleibt schwarz.
Hats jemand gelöst bekommen?

Hintergrund, einfacher tv im Wohnwagen, kein wlan netz für chromecast oä, nur Smartphone dafür verfügbar
 
Der Vivanco und der Olixar scheinen zu funktionieren, letzterer ist günstiger.

Zum Streamen vom Smartie zum Chromecast könntest du auch im Wohnwagen einen Hotspot mit einem Zweithandy aufmachen, über den dein Chromecast und dein eigentliches Smartie sich dann im selben Netzwerk befinden würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Danke dir, ich werd eins von bestellen und hoffentlich passt es.

Der umweg über ein zweitgerät und hotspot ists mir ehrlich nicht wert, dann kann ich auch ein notebook oä mitnehnen..
 
Ich habe mir fürs 8 pro eins von Vivanco in Verwendung und funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Nikwalter schrieb:
Sehr interessant, den habe ich auch für das iPad geholt gehabt und damit das im ersten Beitrag beschriebe verhalten bekommen
Bei Android kein Problem - Vollbild und Ton einwandfrei. Getestet mit OP9P, OPNord, Google Pixel 6 und Samsung Galaxy 21
 
Habe es am anderen tv probiert, anscheinend war der fernseher das problem, am anderen klappt es mit dem adapter;)
Das einzige, das seitenverhältniss passt nicht zum tv, aber das ist eine andere geschichte:)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
212
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.333
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten