Hybridzoom oder nicht?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hybridzoom oder nicht? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
F

FocusTaz

Ambitioniertes Mitglied
Hey, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich stehe nämlich ganz aktuell vor der Wahl des zukünftigen neuen Smartphones.

Im Internet lese ich teilweise, dass die Tele-Kamera des Oneplus 9 Pro nur einen Hybridzoom haben soll. Andere Quellen schreiben hingegen, dass es sich um einen echten 3,3-fachen optischen Zoom handeln soll.
Was ist denn nun richtig? Ich würde mich über eine fachkundige Auskunft freuen ;-)

Beste Grüße
FocusTaz
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Verdammt. Das hätte ich auch in den Kamera-Thread setzen können. Mag das bitte einer der Admins verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
Mehr oder weniger beides 😉
Bei einer Vergrößerung von 3,3x wird das Tele verwendet.
Hast du einen anderen Vergrößerungsfaktor wird, je nach Umsetzung, das Bild digital vergrößert oder verkleinert. Welcher Sensor hierfür verwendet wird, hängt von der Umsetzung in der Software ab.