OnePlus 9 Pro oder OnePlus 11?

Gogo75

Gogo75

Neues Mitglied
1
Bin Grad am überlegen welches ich mir hole ..was meint ihr?..Kamera ist für mich mit entscheinend. Aber ich finde keinen richtigen Test dafür um Mal zu Vergleichen. Mal ist das wo besser Mal das andere.
Um den Preis geht es nicht 👍
 
Besserer Prozessor, schnelleres Laden, bessere Kamera und längerer Support.
Spricht alles für das OnePlus 11!
 
Hi,

Ist die Kamera wirklich besser?

Lg
 
OnePlus 11


- Bessere Effizienz
- Theoretisch in der Maximalen Leistung schneller (im normalen Alltag vernachlässigbar)
- neuere Technik (LTPO3.0, UFS4, Bluetooth 5.3, LPDDR5X)
- längere Updates
- schnelleres Laden
- (leicht) bessere Cam
 
Also wenn der Preis keine Rolle spielt, dann definitiv das Oneplus 11. Weil das 9er Pro war und ist immer noch ein tolles Telefon. Aber mit dem Snapdragon 888 hatte ich mit dem 9er eher schlechte Akkulaufzeiten. Das war so mein einziger Kritikpunkt. Ich habe jetzt das Nothing Phone 2 mit den 8 GEN1+ und fast 50% mehr Laufzeit. Das 11er hat ja den 8er GEN2 und eine bessere Hauptkameralinse als das 9er Pro. Somit sollten da die Schwächen des 9er ausgebügelt sein.

Ich spiele auch noch mit dem Gedanken auf das Oneplus 11 oder Pixel 8 Pro umzusteigen. Mal schauen was an Blackfriday für Schnapper geben wird.
 
@Dr.IGGY
Na 50% mehr Laufzeit ist etwas übertrieben, aber auf jedenfall ist der 8er Gen2 effektiver und auch schneller.
Ich würde auch nur ein aktuelles Gerät neu kaufen.
 
Nicht übertrieben, Tatsache! Während ich mit dem 9er Pro max. eine Displaytime von 3h bis max. 3,5h hatte. Sind es mit dem Nothing Phone 2 und dem 8er GEN1+ mindestens 7h somit das Doppelte.
Während ich mit dem 9er Pro fast alle 24-30 Std. max. neu laden konnte, sind es beim Nothing mehr als das doppelte. Siehe Screenshot:
Screenshot_20231005-110047.png
Somit sollten mit dem 8 GEN2 mindestens ähnliche Laufzeiten zu verwirklichen sein, da Sie beide in 4nm gefertigt werden. Wem das häufigere laden nicht stört oder nicht viel nutzt, kann auch zum 9er Pro greifen allen anderen würde ich eher das 11er empfehlen.
 
Aha....kenne das Nothing Phone leider nicht. Hatte das OnePlus 10 Pro mit dem Prozessor und da war nichts mit 50% mehr Laufzeit!
Aber vielleicht ist das OS beim Nothing Phone auch besser.
 
Du hattest den 8 GEN1 gefertigt in 7nm. Das neue Nothing nutzt aber den 8 GEN1+ der wird wie der GEN2 in 4nm gefertigt und ist somit effizienter. Und das Betriebssystem scheint nicht ganz so leistungshungrig wie das Oxygen OS zu sein.
 
Ach stimmt ja das Nothing Phone 2 hat ja den 8 GEN1+. Aber ich denke das OS macht den Unterschied.

Das sehe ich bei meinem OnePlus 8T mit und ohne Orginal OS.
Hab jetzt das Nameless AOSP drauf und die Kiste rennt und hält viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den 888 in dem Mi 11. Eine reine Katastrophe, Akku mindestens einmal am Nachmittag nachladen.
Habe seit ein paar Wochen das oneplus 11, die 16/512 GB Version. Das Akku ist bei gleicher Nutzung, Abends noch locker bei 60%. Dazu viel schnelleres laden. Die Software bietet auch sehr viel mehr Möglichkeiten um das nachladen ein zu stellen. Also wenn du mal in den Bereich des oneplus 11 gehst, wirst du lesen das eine sogar einige ihr S23 abgegeben haben. Diese sagen klar, das oneplus 11 ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Fischlefreund
Ich habe mit dem OnePlus 10 Pro in der Tat etwa doppelt so lange Laufzeiten wie beim 9 Pro 🤷
 
@Maheshwara
Tja, was soll ich dazu sagen. War bei mir leider nicht so. Obwohl alle meine Handys durch Klonen genau gleich eingerichtet wurden.
Ich kam mit dem 9 Pro fast 2 Tage hin und beim 10 Pro war es nur minimal länger.
Doppelte Laufzeit, wären dann ja fast 4 Tage! :1f62e:
Zurzeit habe ich das OnePlus 8T in Benutzung. Auch damit komme ich bei normaler Nutzung fast 2 Tage hin. Habe aber ein Custom Rom zu laufen.
 
@Fischlefreund
Habe gerade mal nachgesehen - lt. Statistik kommt das hin mit den fast 4 Tagen (allerdings bei nur wenig SOT).
Mit dem 9 Pro hatte ich eigentlich immer Akku-Drain ohne Ende. Im Standby ging es noch, war aber auch schon ex Norm, aber sobald der Bildschirm an war, konnte ich das Purzeln der Akkuanzeige live mitverfolgen.

Also insbesondere der Unterschied in den SOT Zeiten zwischen den beiden Phones war schon in etwa Faktor 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 4 Tage, alle Achtung. Habe ich leider mit dem 10 Pro nicht hinbekommen.
Das 9 Pro benutzt mein Sohn mit Orginalen Akku und kommt damit über den Tag.
Mit dem 8T (neuer Akku) habe ich bei 3h SOT am Abend noch über 50% Akku.
Ich bin Zurzeit lieber mit etwas kleineren Handys unterwegs, deshalb habe ich auch das 10 Pro wieder weggegeben.

Also spricht hier alles für das OnePlus 11. Schon wegen den Updates und dem Slider würde ich zu dem Gerät greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde beim 11er das Drahtlosladen fehlen. Mit den 50W, was die Vergleichsgeräte bieten, macht das echt Sinn, da der Akku auch so in max. einer 3/4h wieder voll ist.
 
Alle 2-3 Tage für 25 Minuten ein Kabel reinstecken kann schon ganz schön deprimierend sein. Drahtlos laden wird völlig überschätzt.
Viel, viel öfter nutze ich den genialen Schiebeschalter, und den hat kein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Dr.IGGY
@Maheshwara
So verschieden sind die Ansprüche, ich habe es glaube ich 1-2 genutzt. Danach nie mehr gebraucht, da das Kabel in etwas mehr als einer halben Stunde den Akku füllte.

Beim 11er geht es ja nochmal schneller, keine 25 Min und du hast einen vollen Akku. Warum erst eine teure Schale kaufen, die dann fast das doppelte an Zeit brauch um voll zu werden!

Also auf 4 Tage komme ich mit dem Nothing Phone 2 nicht hin, aber knapp unter 3 Tage 66Std. kann sich auch sehen lassen. Aufgrund ähnlicher Hardware und Fertigungsprozess der CPU sollte man mit dem 11er ähnliche vielleicht noch etwas bessere Ergebnisse bekommen.

Screenshot_20231008-155446~2.png
 
Ja den Alert-Slider möchte ich auch nicht mehr missen, benutzte ich jeden Tag.
Schon deshalb würde ich bei OnePlus bleiben und war auch das 10T nicht das richtige.
Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Dr.IGGY und mf99

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
324
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
213
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.340
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten