Kann man beim OnePlus 9 Pro die Lautstärkewarnung deaktivieren?

tjadade

tjadade

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Screenshot_20210617-201739.jpg

Kann man das Abstellen?
 
Nein
 
Nur mit Root oder wenn man die Firmware von BA (EU-Version) auf AA (Globale Version) wechselt.
 
@Walhalla360 Auch auf der Global kommt diese nervige Meldung 😐
 
Danke
 
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn diese Meldung ausgerechnet in der Global Version gefehlt hätte. Die Global Version wird in dem Land eingesetzt, wo Leute Firmen auf Abertausende Dollar verklagen, weil sie sich am Kaffee die Zunge verbrannt haben, mit der Begründung, das man ja nicht explizit darauf hingewiesen wurde, das der Kaffee sooo heiß ist. Da wäre es ja fast schon Selbstmord, diese Meldung bei der Lautstärke nicht anzuzeigen.

Theoretisch wäre ich nicht Mal verwundert, wenn bei jedem Handystart/ Flugmodus deaktivieren der Hinweis käme, das die Handystrahlung bei übermäßigem Telefonieren Hirnschäden verursachen könnte... Möglicherweise... Vielleicht...

Aber die kommt, sobald der erste mit einem Hirntumor einen Arzt und Anwalt findet, der es Mal versucht.....
 
skycamefalling schrieb:
@Walhalla360 Auch auf der Global kommt diese nervige Meldung 😐
Ok schade, früher war das der Fall. Danke dir.


MartinRo schrieb:
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn diese Meldung ausgerechnet in der Global Version gefehlt hätte.
Früher war das der Fall, dass es diese "dämliche" Warnung nur im EU-Build gab.


@tjadade
habs mal schnell herausgesucht: How to Disable High Volume Warning Message on Android

Mit Root habe ich immer die "audio.safemedia.bypass=true" Variable in der build.prop gesetzt, aber vielleicht funktioniert die andere Variante auch noch und man kann das System Settting mit Tasker überwachen und zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich von Samsung Galaxy S Geräten auch, das man das immer mit ja bestätigen muß bevor mal lauter machen kann!
 
Ich halte dafür in der Systemdatenbank global den Wert audio_safe_volume_state auf dem Wert 2 und habe die Meldung jetzt seit Wochen nicht gesehen....
 
Wo finde ich diese Datei und mit was öffne ich diese um sie zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist keine Datei, es ist eine Systemdatenbank wie die Registry unter Windows. Kannst Du über Tasker ändern. Oder SetEdit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Mit oder ohne Root?
 
Mit Tasker brauchst Du dafür kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Doch das geht! Einfach in den Entwickleroptionen "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" aktivieren. Und schon ist die Meldung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki, betonscheitel, ela8000 und 3 andere

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
394
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
143
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
249
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten