Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.2.2 - Eure Erfahrungen?

Richtig schlank, das passt ja auf ein paar Disketten 😃
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Das neue Update wird ja dann erst Ende April kommen. Oneplus schreibt ja "alongside the OnePlus 9 launch"

P.S. In Indien haben es die ersten bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210406-111320.jpg
    Screenshot_20210406-111320.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe mein 9 Pro noch nicht in den Händen aber erfahrungsgemäß ist der "Oxygen Updater" immer etwas schneller bei Systemupdates.
Hat das mal jemand versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja natürlich, da ist auch noch nichts verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Berlifan schrieb:
Ich habe mein 9 Pro noch nicht in den Händen aber erfahrungsgemäß ist der "Oxygen Updater" immer etwas schneller bei Systemupdates.
Hat das mal jemand versucht?
Noch nichts da
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
@rockster76 Das würde heissen, das Bugs, die ab heute bis Ende April festgestellt werden, erst mit einem Update Anfang Mai behoben würden...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@fidus62 Ich gehe nur danach was OP geschrieben hat. Vielleicht kommt das Update auch früher 🤷🏻
 
  • Wow
Reaktionen: fidus62
Ich würde es nicht so wörtlich nehmen. Da es in Indien bereits verfügbar ist, und sollte es keine negativen Auswirkungen geben, dann wird es bestimmt im Laufe dieser Woche auch bei uns verfügbar sein.
Letztes Jahr hatte ich das OnePlus Nord. Kein Flagship, eher Mittelklasse, und selbst da gab es anfangs wöchentlich Updates, sogar sonntags. Da würde es bei der aktuellen Flagship-Reihe wenig Sinn ergeben, Updates zurück zu halten.
 
Eben, normalerweise dauert es nach dem Rollout in einer Region nicht lange bis es auch in den anderen Regionen ausgerollt wird. Ich rechne sogar schon heute mit einem EU-Rollout.

Finde den Part aus der ColorOS Changelog ganz interessant:
touch experience in some scenarios


wobei auch scheinbar wieder einiges bei der Kamera geändert wurde:
noise and color expression of indoor scene with the rear camera, rear camera focus and video stability, ultra-wide-angle delay, camera stability, camera zoom experience, overall camera photo and video experience.


OnePlus 9/9 Pro get ‘Assistive Ball’ and ‘Flashback Button’ via ColorOS 11.2 update in China - Gizmochina

Denke damit kann auch bei OxygenOS rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Olley, BeWildfired und eine weitere Person
@Olley Pixel 5 Android 11 System Image - 1,98 GB Download. Womit wir bei den besagten 2 GB wären.

@Queeky Zeitgesteuert funktioniert nicht. Aus ja, an nein.
Der letzte Hinweis war im direkten Bezug auf Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Lordi2k4
Früher war so manches schlanker, nicht nur so ein System Build. Wenn ich sehe wie aufgeplustert heute manche Websites sind, dann frage ich mich auch, ob das alles sein muss. Früher gab es in den Foren auch öfters mal ein knackiges RTFM zu lesen, anstatt wie heute in den Foren alles 10x zu erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, BeWildfired und Lordi2k4
Queeky schrieb:
Früher war so manches schlanker, nicht nur so ein System Build. ...

Definitiv. Es führt nur leider zu immer größeren, umfangreicheren Builds die immer schwerer zu supporten sind. Weil das nicht reicht basteln sich die Hersteller eigene APIs und erweitern Android noch mehr, klar die Kunden wollen neue Funktionen/Features sehen aber dafür ist Android mMn nicht (mehr) granular und modular genug aufgebaut. Da wird definitiv etwas passieren müssen. Ich hoffe wirklich mit Android 12 geht es da weiter, glaube aber grundlegend ist es mit dem aktuellen Design nicht möglich.

Früher wurde, gerade in den technischen Bereichen, oft mit RTFM geantwortet. Die Lernkurve war steiler weil einem nicht alles vorgekaut wurde. Und ich denke es war an manchen Stellen nicht verkehrt dass es genau so war, wie es war.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@phonewatch
Ist aber nur die Indien-Version, die sie da zum Download anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wurde denn schon am Scrollproblem bei einem der updates was passiert, also ich meine nicht langsamer geworden, sondern sneller ;)
 
Also laut den Berichten einiger Inder ist das Scrollverhalten immer noch gleich, aber einige berichten das sich die Akkulaufzeit stark verbessert hätte. Wobei das nach einem Tag vielleicht ein bissl früh für ein aussagekräftiges Statement ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Standbyverbrauch sollte sich aber idR relativ schnell bemerkbar machen. Schauen wir mal. Da sieht man wieder gut wie die Priorisierung ist.

China, Indien, Global, EU
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mann muss im OP Forum eingelockt sein damit der Direktlink funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
222
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
54
Aufrufe
2.143
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
882
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten