OnePlus 9 Pro bei Amazon: Wer bestellt dort? Thread zum Bestellstatus, usw.

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pine Green 256GB bestellt und heute bekommen. Laut Nachverfolgung aus Frankreich geliefert worden.

Jetzt erstmal aufladen und morgen dann in Ruhe umziehen

Wann hast du dein Pine Green bestellt?

Bestellt wurde am 5.April

• Danke
Reaktionen: Hermes
Danke.. Hab am 06.04. Bestellt. Das macht Hoffnung das es nicht mehr lange dauert.

Mein aktueller Status:

Bestellt am 06.04.
Kaufbetrag wurde auf der Visa sofort geblockt
Am 11.04. wurde der Kaufbetrag auf der Visa abgebucht

Heißt doch bei Amazon so viel dass die Auslieferung kurz bevorsteht.
Die buchen doch erst final wenn es so weit ist?

Hermes schrieb:
Mein aktueller Status:

Bestellt am 06.04.
Kaufbetrag wurde auf der Visa sofort geblockt
Am 11.04. wurde der Kaufbetrag auf der Visa abgebucht

Heißt doch bei Amazon so viel dass die Auslieferung kurz bevorsteht.
Die buchen doch erst final wenn es so weit ist?
wenn es direkt Amazon ist, wird es erst belastet, wenn es versendet ist.

Aber gerade bei Neuheiten schummeln sich Marketplace Verkäufer rein und buchen gleich ab

• Danke
Wenn dann bestelle ich nur direkt bei Amazon. Status ist aber noch nicht auf versendet

Hermes schrieb:
Wenn dann bestelle ich nur direkt bei Amazon. Status ist aber noch nicht auf versendet
Dann ruf doch da mal an

Passt schon. Der angegebene Liefertermin ist zwischen 06.04. und 20.04. Wenn es nach dem 20.04. noch nicht da ist frag ich mal nach.

Mich wundert nur warum das Gerät mit dem Status Auf Lager Lieferung kann länger dauern als normalerweise bei Prime-Artikeln gewohnt im Shop angeboten wird. Entweder ist es auf Lager und kann verschickt werden oder wenn es nicht verschickt werden kann es eben nicht auf Lager ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Hermes
das kommt vermutlich wenn es aus einem Amazon Lager aus einem anderen EU-Land kommt....

• Danke
Ok aber das dauert in der Regel auch nur 1-2 Tage länger, wenn überhaupt. Hatte ich auch schon ein paar mal das aus Frankreich oder Italien verschickt wurde.

Das dauert bei Amazon zZ. echt lange. Ich hatte am 26.03. bestellt und das Teil kam erst am 09.04. bei mir an. In Deutschland war es wohl nicht verfügbar da es aus Spanien geliefert wurde.
Abgebucht von der KK wurde aber erst als es am 06.04. losgeschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir steht prime- Lieferung morgen
hab noch nicht bestellt, konnte mich noch nicht genug überzeugen

Kommt auf die Farbe an. Ich hab Pine Green bestellt.

Kurze Erfahrung mit Amazon:
Pine Green, geordert am 23.03. - versendet wurde aus Frankreich. Zustellung eigentlich am 09.04. Paket war da - Leider das Telefon nicht im Paket... Also einmal eine Runde mit Amazon telefoniert und 3 Mails später gab es einen Ersatzversand. Der wurde am 09.04. ausgelöst. Versendet diesmal aus Italien und gestern Mittag war es, einen Tag eher als angekündigt, dann bei mir.

Hudrator schrieb:
Leider das Telefon nicht im Paket
Ist mir mit dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra von Amazon Deutschland auch passiert. Die Smartphone Verpackung war im Paket mit allem Zubehör, nur das Gerät selbst nicht. Lies sich leicht beweisen, dass es schon beim Versand gefehlt hat, da Amazon alle Pakete wiegt und das Gewicht auf das Versandlabel druckt. Ein Anruf und nächsten Tag war das neue da. Den leeren Karton wollten sie aber unbedingt wieder haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Cua
Leider - ähnlich wie bei @Handymeister : Gar nichts. Nicht mal die Verpackung vom Handy. Wird wohl auf dem Weg "abhanden" gekommen sein. Die eine Seite war auch SEHR sauber aufgetrennt.... Da wurde drauf geachtet, dass das beim Abstellen / Foto machen nicht auffällt... War schon eine sehr interessante Geschichte mit einigen "Zufällen"... Aber sei es drum: Amazon ist eine Eidesstattliche Erklärung reicher - und ich habe schnell eine Ersatzlieferung erhalten.
Ich hoffe Amazon lässt die IMEIs sperren... Man will es manchen Leuten ja auch nicht zu einfach machen.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei Amazon werden die IMEIs nicht erfasst. Also wird Amazon da nichts unternehmen können. Deswegen wird das auch so ausgenutzt.

• Danke
Reaktionen: Hudrator