OnePlus 9 Pro Blackscreen nach Telefonat

Floppy5885

Floppy5885

Stammgast
785
Hallo ich habe das neuste Update C47 installiert. Leider hatte ich heute mal wieder ein Blackscreen nach einem Telefonat. Das Problem dieses mal war dass ich das Smartphone nicht mehr aufwecken konnte. 1Std habe ich es probiert. Dann funktionierte es wieder. Bis jetzt läuft es einwandfrei.
Wenn man bei Samsung ca 10 Sekunden den ausknopf drückt startet das Gerät neu. Bei Oneplus geht dass nicht. Welche Tastenkombination muss man drücken um das Gerät ohne funktionierendes Display auszuschalten?

Mein nächste Frage ist. Kann man sich auch Color OS installieren?
Ist vermutlich dann die China-Version.
Kann man diese auf Deutsch stellen?
Wenn ja mache ich das. Hatte davor ja das X3 Neo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColorOS ist nur auf Englisch einstellbar. Außerdem sind da ziemlich viel chinesische Bloatware installiert und teilweise noch nicht übersetzte chinesische Texte. Würde ich von abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Danke ich habe das Gerät bereits zurückgesetzt. Der blackscreen ist immer noch da. Sehr ärgerlich dass man mit einem Telefon nicht richtig Telefonieren kann. Mal sehen ob ich es behalten werde
 
Hallo...habe das gleiche Problem, nach dem Telefonieren ist der Screen schwarz, nach ca. 10 Sek. kommt dann die Telefon App wieder zum Vorschein. Echt lästig dieses Problem!
 
Ja das war der Einzige Grund warum ich das Gerät abgegeben habe. Ein Telefon mit dem man nicht Telefonieren kann. Ich muss durch durch meine Arbeit ca 3-4 Telefonate pro Tag führen. Ich habe jetzt ein Vivo mit A12 das hat nicht das Problem. Zurücksetzen oder Software neueinspielen bringt nichts. Da kann man nur beten das Oneplus es schafft irgendwann ein Update zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das zweimal. Einmal war es Schmutz am oberen Displayrand und einmal war es beschlagen ( lag beim Duschen auf der Fensterbank). Abgewischt, Display wieder da. Der Sensor ist sehr klein rechts oben neben dem Lautsprecher.
 
@Loonatic liegt definitiv nicht am Schmutz. Es trat quasi immer auf. Nicht einmal oder zweimal...
 
Der Sensor ist einfach Mist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ich hab ja das selbe Problem und es hat nix mit Schmutz, beschlagen oder dergleichen zu tun. Ist ja mittlerweile ein bekanntes Problem. Da kann man nix dagegen machen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
376
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
128
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
237
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten