OnePlus 9 Pro und O2 5G

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 9 Pro und O2 5G im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
servus, liebe Gemeinde:)


es gibt kaum ein aktuelles Thema zu OP-O2 Problem:-(

ich würde gerne wissen, wie es bei euch aussieht mit dem Empfang vom mobilen Internet, im Netz von o2 ( LTE als auch 5g )

Ich hatte zuvor 4 Monate lang einen OP 8 Pro und habe ihn dennoch zurückgeben können bei Amazon, weil damit kein 5g netz aktiviert werden kann im Netz von o2, obwohl damit geworben wird
Ich habe mir anschließend August 2021 den 9 Pro ausgesucht und die Option war gegeben, ich konnte im Menü 5 g aktivieren, das neuste Update seitens OP ist schon drauf

allerdings hatte ich bis dato nirgends 5g empfangen können ( Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Saarbrücken, Contwig, Mainz, Worms )

wie siehts bei den anderen o2 Kunden aus?

mein o2 vertrag--allnet flat, 42gig Internet---und 5g ist bei mir ebenfalls freigeschaltet

Ich bekomm nicht mal gescheites LTE rein...vor allem im Raum contwig...das ist gleich null empfang

welche Erfahrung habt ihr?

isi
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
@isi80 ich kenne das Problem vom OP8 und habe meins deshalb auch zurück gegeben.
Beim OP9Pro funktioniert 5G mit o2 einwandfrei.
 
T

Tryharderxy

Neues Mitglied
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit 5G
 
M

Maheshwara

Stammgast
Bei mir bislang auch keine Probleme mit LTE, 5G im o2-Netz.
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Alle die jetzt positiv geantwortet haben, wir reden hier von LTE-5G-Empfang nach dem Update auf Android 12, oder?
Hatte bei mir auf dem Blog das schon thematisiert:
OnePlus unterstützt kein LTE-5G bei O2-Telefónica [Update]

Das hatte sich dann tatsächlich mit dem Update auf OxygenOS 11.2.8.8 erledigt.
Nun habe ich ebenfalls gerade das Android 12 Update aufgespielt und bislang noch kein 5G-Empfang gehabt. Ich wohne aber in Berlin, wo auch mit O2 das fast an jeder Ecke gehen sollte. Bevor ich den nächsten Beitrag schreibe, wollte ich mir erst einmal euer Feedback abholen.
 
T

Tryharderxy

Neues Mitglied
Achso mit Android 12 hatte ich bisher noch keine Möglichkeiten es zu testen, aber es wird ja von manchen Bugs seit dem Update berichtet, könntet ja sein das es an A12 liegt
 
I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
matt_jackson schrieb:
Alle die jetzt positiv geantwortet haben, wir reden hier von LTE-5G-Empfang nach dem Update auf Android 12, oder?
Hatte bei mir auf dem Blog das schon thematisiert:
OnePlus unterstützt kein LTE-5G bei O2-Telefónica [Update]

Das hatte sich dann tatsächlich mit dem Update auf OxygenOS 11.2.8.8 erledigt.
Nun habe ich ebenfalls gerade das Android 12 Update aufgespielt und bislang noch kein 5G-Empfang gehabt. Ich wohne aber in Berlin, wo auch mit O2 das fast an jeder Ecke gehen sollte. Bevor ich den nächsten Beitrag schreibe, wollte ich mir erst einmal euer Feedback abholen.
Ich habe seit vorgestern auch die 12er drauf, aber auch die 3 Monate davor hatte ich nirgends 5g empfang, wie ich noch die 11er drauf hatte:-(
Ich war in Rheinlandpfalz,Hessen und in Badenwürtemberg unterwegs und hatte nirgends 5g empfang.
5g ist aufm Handy aktiviert:-(

Es sind auch alle Updates installiert, sofern es bis heute welche gegeben hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
matt_jackson

matt_jackson

Experte
@isi80
Also wenn du wie bei uns beschrieben die Auswahl in den Einstellungen hast, es aktiviert ist, dann sollte es auch gehen. So war es zumindest bei mir.
Dachte du meinst explizit nach dem 12er Update. Na dann beobachte ich das noch mal bei mir verstärkt an Punkten, wo ich ganz sicher bin das ein O2-5G-Mast vor mir steht.
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Interessant, ebenfalls C44, Berlin und kein 5G bei O2 mit dem OP 9 Pro.
Xiaomi 12 Pro daneben mit zweiter identischer Karte 5G Vollanschlag.
Ich könnte im Schwall k*****
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Maverick75
Die Einstellung habe ich auch, aber keinen 5G Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick75

Fortgeschrittenes Mitglied
Pack Mal deine Sim Karte in Slot 2 beim 9pro .Hatte das mit der C38 EU ,im zweiten Sim Slot funktionierte 5g um ersten nicht .Jetzt auf A12 funktioniert alles wie es soll bei mir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Maverick75 schrieb:
Pack Mal deine Sim Karte in Slot 2 beim 9pro .Hatte das mit der C38 EU ,im zweiten Sim Slot funktionierte 5g um ersten nicht .Jetzt auf A12 funktioniert alles wie es soll bei mir
Perfect Meista!
Das war es. Also nicht der 2. Slot, ja nach dem Wechsel auf den ging es schon, aber auch nach dem Wechsel zurück auf Slot 1.
Der Grund dürfte sein, das O2 nach einem Wechsel der Karten die Einstellungen neu sendet. Hat wohl das 5G reanimiert.

Top! Vielen Dank.
Ich werde den Tipp mit deinem Einverständnis mal bei uns aufnehmen.
 
M

Maverick75

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du gerne machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein 9pro gestern auf Werks Einstellungen zurückgesetzt…alles wieder eingerichtet. Und dennoch hat sich am Internet empfang nichts geändert…vereinzelt bekomme ich lte+ rein, und dennoch springt er um auf H, und es lädt in dem falle sehr schlecht bzw. bekommt überhaupt keine Verbindung zustande, wie kann es sein, das ihr immer vollen empfang habt mit o2? ich habe in all der Zeit nicht einmal 5g reinbekommen:-(
 
I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
habe mich eben mit one plus unterhalten, was es mit 5g bei o2 auf sich hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Finn Brown-Ab sofort gibt es keine offizielle Bestätigung, wann das 5G auf dem O2-Netz verfügbar sein wird, da es einige technische Probleme mit den O2-Diensten gibt. Sie können zu einem anderen Träger wechseln, um 5G-Dienste in Ihrer Region zu verwenden, bis das 5G für O2 verfügbar ist.

Finn Brown -Ich möchte Ihnen mitteilen, dass das Problem nicht am Gerät liegt, sondern mit den von O2 bereitgestellten 5G-Bändern sehr gut mit anderen Anbietern zusammenarbeitet.

Finn Brown-Ich verstehe Ihr Anliegen völlig, aber mit O2 ist es immer noch nicht im 5G-Netz verfügbar. Mit anderen Fluggesellschaften funktioniert es ohne Probleme.

Finn Brown -Ich werde dieses Problem sicherlich dem zuständigen Team melden, um das Problem für O2 für 5G-Dienste zu beheben, um es frühestens verfügbar zu machen. Bitte mach dir keine Sorgen.

Finn Brown- Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu beheben, um 5G-Dienste frühestens für Sie verfügbar zu machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man bekommt leider keine genauen antworten:-(
 
A

Abramovic

Ikone
@isi80 der Support bei o2 ist unbrauchbar und 5G mit o2 sollte jetzt beim 9 Pro laufen, ein 3G/H/H+ sollte es gar nicht mehr geben.
 
I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
ich bin im PLZ Bereich 68...das Handy zeigt zwar lte+ an. Aber ich habe in den knappen 3 bis 4 Monaten nicht einmal 5g gehabt...
obwohl lte+ angezeigt wird, ist es dennoch extrem langsam...Facebook z.b brauch ewig, bis was geladen ist:-(


ich werde mich wahrscheinlich von o2 trennen…hab mich erkundigt, was dasselbe Paket bei der Telekom kosten könnte (im Telekom Chat ), welches ich gerade bei o2 hab.


allnet flat, eu flat, 40gig mit lte oder 5 g bei o2 14,99, dasselbe bei der Telekom wäre ich bei 49€
Ist ein Riesen unterschied
 
MMI

MMI

Experte
49 Euro mit All Flat UND mit 40GB Volumen für 49 Euro bei Telekom?????? Ernsthaft???? LOL, Greif zu. Ich hab weniger GB und zahle mehr obwohl ich seit 21 Jahren bei Telekom bin….