OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Da muss der BBK Konzern aber ganz schön in die Tasche gegriffen haben, dass man Leica von Huawei exklusiv löst.
Wundert dich das wirklich, nach der jetzigen Situation? Vivo's Kooperation mit Zeiss Imaging Lab hat mich auch nicht verwundert...

Welche Diskussion gibt es bei OnePlus, wenn ein neues Gerät kommt? Oder so... OnePlus 9 bekommt das beste Display, eine richtig gute Kamera und eine Akkulaufzeit wie bei Huawei. Das Argument "it's ok for that price" kannst du ja schon lange nicht mehr bringen.
 
Abramovic schrieb:
OnePlus 9 bekommt das beste Display, eine richtig gute Kamera und eine Akkulaufzeit wie bei Huawei.


Bestes Display? - Abwarten. Sage nur black Crush, Grünstich, Verfärbungen (auch wenn ich beim 8 Pro abseits des Black Crush davon verschont geblieben bin)

Richtige gute Kamera? - richtig gut ja (aber nicht die Beste), aber nur das Pro. Nicht das normale 9er oder das andere Modell was noch kommen soll

Akkulaufzeit wie bei Huawei? - Ne, lass Mal, glaube ich nicht trotz LPDO Display. Aber wohl besser wie beim 8 Pro.
 
@mj084 war auf den (bisher) exklusiven Deal mit Huawei bezogen. Huawei wird als Partner bestehen, so denke ich.
 
@MMI ist dir eigentlich klar, was ich damit sagen wollte?
 
Die haben jetzt ja auch mehr Druck. Schau nur welche Hardware Xiaomi für 500€ in China bietet.
 
Ja da wird man die Preise nicht mehr so einfach weiter hochschrauben können. Mal sehen wie sich Xiaomi und OnePlus dieses Jahr preislich in Europa positionieren werden, nachdem Sie letztes Jahr ordentlich an der Preisschraube gedreht haben.
 
Sie hatten ja etwas, was sonst niemand geboten hat und das fällt wohl dieses Jahr weg, dank Xiaomi. Somit ein win für die Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte beim Pro ja das gleiche 120 Hz LTPO Panel sein wie beim Mi 11/S21 Ultra. Ein etwas größerer Akku würde auch nicht schaden, da der S888 derzeit scheinbar nicht so sparsam läuft wie der S865.
 
Das sparsam Mal außen vor gelassen, scheint der 888 ein kleines Hitzeproblem zu haben, wenn man den englischen Reviews glauben schenken darf. Und aktuell ist Winter. Da darf man sich auf dem Sommer freuen. Aber auch der Exynos 2100 ist davon scheinbar betroffen.

Sollte sich beides bewahrheiten, was danach aussieht, darf man gespannt sein was passieren wird. Ein Update was die Leistung kastriert? Ein Update was ohne Kastration Abhilfe schafft? Oder gar nichts und wir haben wieder wie beim Snapdragon 820 ein dauerhaftes Hitzeproblem?

Abwarten....
 
Es wird wie immer sein: Mega-Papierform und fast alles vom Feinsten. Naja, dem einen fehlt die PopUp-Kamera des 7Pro und hasst das Punchhole. andere hassen das curved Display und andere wiederum finden den Kamera-Buckel a la Samsung/iPhone so "unoneplusig". Irgendwas ist ja immer bei unseren "1. Welt-Luxus-Problemchen".
Ich bin weiterhin bei meinem 7Pro und vermisse nach wie vor BlackBerry und deren proprietäres OS10, welches nach nur 4 Major-Updates innerhalb von zwei Jahren (nach Release) ein technisches Niveau erreicht hat, was Android (als aufgebohrte Kamera-Software) auch nach dem tausendsten Patch nicht hinbekommt. Insoweit hoffe ich mal auf Fuchsia und dessen Micro-Kernel Architektur.
Das 8er habe ich übersprungen. Bonbon-Farben sind nicht so mein Ding und die Nanosekunden im Bildaufbau, die mir der größere, bessere, potentere SoC bringen soll, übersteigt die Wahrnehmungsgeschwindigkeit der Rezeptoren meiner Netzhaut. 5G ist derzeit nur etwas für industrielle Logistik. Die reduzierte Latenz im Alltagsgebrauch wird durch die Demenz der User oftmals komplett kompensiert! :)
Das 9Pro muss für mich eine echten Mehrwert gegenüber dem 7Pro haben. Und ich rede nicht davon, dass es 15 Minuten weniger Zeit braucht, um komplett aufgeladen zu werden. Kein Mensch wird wegen dieser 15 Minuten Differenz mehr sonstige Zeit im Leben haben oder die lebensrettende Herz-OP um 15 Minuten verschieben.
Die Geräte (Android) folgen inzwischen einer sehr einheitlichen und langweiligen Formensprache! Und irgendwann wird uns die Industrie sagen, dass 16:9 mega-old-school ist und Leuchtröhrenform (25:3) supercool ist.

Ich habe es sehr geschätzt, dass z.B. BlackBerry (wie auch Apple) jeweils nur jährlich neue Modelle in den Ring warfen. Man konnte sich zumindest fast 12 Monate daran erfreuen, dass man ein zeitgemäßes Gerät hatte. Inzwischen kauft man ein High-End-Teil, um noch vor der Abbuchung durch Paypal den nächsten Leak vom Nachfolger bei YouTube zu finden. Und vielleicht ist es die Strategie unseres Konsumsystems: niemals wirklich ankommen und "genug" zu haben!

Es ist alles so unfassbar langweilig und freudlos geworden- man muss sich schon gegenseitig die Spec vorlesen, um sich zu suggerieren, dass die 1000,- Euro "sinnvoll" angelegt worden sind.

Ich erwarte vom OnePlus 9 Pro ein eigenständiges Design und keinen Samsung/iPhone-Clone. Und eine Periskop-Kamera oder ein Laserschwert! Oder Anti-Corona-Strahlen!
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY, pava35, 2babe und 4 andere
Recht haste. Buddy 😉
 
Ich schaue mal was das 9er bzw. 9T dann zu bieten hat - wenn es keine wirklichen Vorteile ggü. dem 7T bietet, kaufe ich mir das nochmal neu fürn schmalen Taler (<450€) aus China - das 7T ist für mich momentan das passenste Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, dodendorf, IceMan87 und eine weitere Person
Das wirklich nervige an all dem ist (wenn man vom "vom Moderator entfernt" Streber Mr. iPhone absieht) der viel zu kurze Support durch Android/Google/Hersteller. Hand aufs Herz- wer würde es dulden, dass eine teure Miele Waschmaschine nach zwei oder drei Jahren nicht mehr alle Waschprogramme anbietet und keine Gewähr mehr dafür bietet, dass die Wäsche nicht zerfetzt aus der Trommel kommt?! Wir legen 1000 Euro und mehr hin und freuen uns, wenn uns ein zwei bzw. dreijähriger Support ins Aussicht gestellt wird! (Ich gebe aber zu- um bei dem Waschmaschinenbild zu bleiben- dass ich meine Jeans in den ersten Jahren in einer Trommel mit 256 Kg Fassungsvermögen waschen kann) So würde ich gerne nochmals das 7Pro kaufen (obwohl meines noch fabrikneu aussieht), aber auch OnePlus wird den Support für die 7er nach drei Jahren versiegen lassen (also um 2022/23 herum).
Ich erinnere mich an meine BlackBerry, die mit OS4.1 (bei mir anfingen), über 5 und 6 und 7 bis 7.1 ohne Probleme versorgt wurden und man nach ca. 2 Jahren den (nicht verklebten) Akku für 9,- Euro neu anschaffte und austauschte. Nach fünf Jahren oder mehr dachte man über ein Upgrade nach!
Gott-sei-Dank kann ich aber jetzt Candy-Crush in 8K streamen und 48MP Selfies posten, während ich mein Device zum zweiten Mal an diesem Tag lade! Irgendwas läuft verkehrt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: grenzwertigen Ausdruck - ob erklärt oder nicht - entfernt - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: NeoZD

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
361
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
121
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
235
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten