OP9 Pro nach Anruf bleibt das Display schwarz

@marspoki Hallo.
Zitat:
Kann man einfach von der C.38 EU auf die C.40 EU ein Update machen? Wenn ja, WIE? Es wäre super, wenn du eine Anleitung hättest!
Ich bin auch auf der c.38 EU und würde gerne auf die c.40 EU updaten.
Frage: woher bekomme ich die Version jetzt schon?
Und auch ich wäre interessiert an die Anleitung.
 
Ich kann Dir nur meinen weg sagen..

Ich hatte die c38 EU , bin wieder zurück auf A11 eu

Downgrade nach dieser Anleitung:

How to downgrade to Android 11 from Android 12 preview 2

Dann im Oxygen Updater die globale Version C38 Downloaden und installieren, danach wird die c40 angeboten.

Man verliert leider alle Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn es um schwarz nach einem Anruf geht, spart euch das Update .. gerade hatte ich es wieder. Erst nach 1 Minute ging das Display wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und Bernd-A
marspoki schrieb:
Aber wenn es um schwarz nach einem Anruf geht, spart euch das Update .. gerade hatte ich es wieder. Erst nach 1 Minute ging das Display wieder an.
Da ich ständig beruflich telefonieren muss, ist das mit dem Schwarz-Display nach Anruf leider ein echtes KO-Kriterium für mich! Recherchiere jetzt gerade fleißig nach einer Alternative, und das Samsung S21 FE 5G scheint tatsächlich nicht uninteressant zu sein, zumal bei amazon für 649 €.
 
So geht es mir auch. Das s21 hat, wenn du ein Glas oder Folie nutzt, einen echt bescheidenen Fingerprint... In das beim FE so ist, kann ich aber nicht urteilen :)

ich überlege mir echt wieder das 8T zu kaufen.
 
@marspoki , ich bestelle mir jetzt das S21 FE nach über einer Stunde Recherche / Tests /youtube Videos. Ich bekomme es am 17. und habe dann ja noch 2 Wochen Zeit, das OnePlus zurückzugeben. Taugt das S21 FE nichts, überbrücke ich die Zeit damit bis das Xiaomi 12 kommt , oder das One Plus 10.
Folie kommt sowieso nicht drauf. Die Displays sind auch so kratzfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi schrieb:
Ich bekomme es am 17. und habe dann ja noch 2 Wochen Zeit, das OnePlus zurückzugeben. Taugt das S21 FE nichts, überbrücke ich die Zeit damit bis das Xiaomi 12 kommt , oder das One Plus 10.
Was ein Stress! :thumbsup:
 
Spirit-64 schrieb:
Ist kein Stress für mich! Ich liebe es Smartphones einzurichten / Daten zu übertragen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich kann es verstehen.. es gibt Dinge die Nerven einfach.

Aber ein Samsung ?? Da bin ich Mal gespannt.. ich habe Zugriff auf ein S21 und das kommt auf keinen Fall an die Performance des Oneplus 9 Pro dran.

Ich bin gespannt wie PC Didi das sieht.. hoffe auf einen kurzen Bericht.

Ja telefonieren funktioniert dort super. Aber der Fingerprint und das Mega langsame lade ist schon nervig.

Und was man nicht vergessen darf.. nicht Mal ein Ladegerät lag dem S21 bei und selbst mit passendem Lader läd es in Zeitlupe. (Aber auch hier, wer nachts langsam läd , dem ist es eh egal)
Ich habe mich leider ans schnelle lade nach dem Aufstehen gewöhnt...und das 50 Watt Wireless...
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
PC-Didi schrieb:
Ich liebe es Smartphones einzurichten / Daten zu übertragen!
Ok, das ist natürlich ein Argument. Sicher ist aber auch: man wird bei jedem anderen Smartphone auch Unzulänglichkeiten und Bugs finden und mit Zugeständnissen leben müssen, das perfekte Smartphone gibt es nicht. Insofern: easy, das wird schon noch werden mit OP 9 Pro (und dem schwarzen Bildschirm), davon kann man ganz sicher ausgehen!
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Spirit-64 schrieb:
Ok, das ist natürlich ein Argument. Sicher ist aber auch: man wird bei jedem anderen Smartphone auch Unzulänglichkeiten und Bugs finden und mit Zugeständnissen leben müssen, das perfekte Smartphone gibt es nicht. Insofern: easy, das wird schon noch werden mit OP 9 Pro (und dem schwarzen Bildschirm), davon kann man ganz sicher ausgehen!
Da hast du wohl recht. Nur setzt jeder andere Prioritäten. Und als Geschäftsmann brauche ich keine Mords-Performance, aber zu 100 % zuverlässige Telefon-Funktion und eine top Kamera. Schnelles Aufladen ist genial, aber dauerts eine halbe Stunde länger, kein Problem. Ich werde berichten! Hersteller ist mir egal.
 
Freu mich jetzt schon :)

Hauptsache du vergisst dann die alten Oneplus Nutzer nicht :)

Schönen Abend noch für euch alle
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
marspoki schrieb:
Freu mich jetzt schon :)

Hauptsache du vergisst dann die alten Oneplus Nutzer nicht :)

Schönen Abend noch für euch alle
Egal, was ich kaufe, ich werde berichten / vergleichen! Ich liebe es ja auch, Rezensionen bei amazon zu schreiben. Habe dort aktuell 652 Rezensionen geschrieben. :)
 
skycamefalling schrieb:
Wieso macht ihr nicht einfach das Update auf die neueste C40? Wenn's ein Bug ist wird er damit wohl gefixt sein, ich hab das Problem zumindest nicht.
Weil es das Problem schon seit A11 gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Man kann das sogar einigermasen einfach rekonstruieren. Einfach mal einen Anruf starten z.B. zum Festnetz, dann das Handy ein paar mal ans Ohr nehmen, bissel halten, dann wieder das Telefon anschauen. Normal soll das Telefon wieder angehen, und man sieht den Anrufbildschirm. Aber manchmal beibt das Gerät auch schwarz, und man kann schütteln wie man will, es geht nicht erst nach vielen Sekunden wieder an. Hier geht aber der Powerbutton. Aber das geht nicht wenn das passiert und der Anruf gerade beendet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@marspoki , bei mir war es ja zuletzt noch viel extremer! Bildschirm blieb schwarz und NUR durch Anschluss des 9 Pro an meinen PC per USB Kabel, konnte ich wieder zugreifen. Daher ist mein OnePlus 9 Pro gerade heute wieder auf die Rückreise nach Amazonien gegangen!
Mein neues Smartphone ist das Samsung S21FE, was für meine Zwecke (guter Akku, top Kamera, super Performance ) perfekt ist.
 
Ja, meins wird auch dorthin gehen, aber ich habe dem Gerät heute noch mal eine Chance gegeben und es einfach noch mal ausgepackt, aber es nervt einfach extrem.. schon bei den ersten zwei Telefonaten ist es aufgetreten und dann habe ich mal versucht rauszubekommen woran es liegen könnte. Vielleicht ist es ja eine App, die es verursacht. Aber nein, selbst nach dem Reset keine Chance.
Ich finde es einfach schade. Ich bin schon so lange Kunde von oneplus und hatte noch nie solche derartigen Probleme.

Mich wundert das nicht noch mehr User diesen Fehler melden. Das ist ein mega nerviger Fehler.

Ich bin jetzt sogar wieder auf Android 11. Keine Chance, der Fehler ist genauso da wie bei Android 12.

Ich habe ja noch ein Pixel 6 Pro, da ist das Problem auch aufgetreten, aber bei weitem nicht so schlimm. Man kann einfach den Power Button klicken und schon geht's weiter.
Passiert scheinbar nur wenn es ein bisschen dunkel ist.
 
@marspoki
da beim Oneplus 9 Pro der Fehler von Anfang an bekannt ist, wird es bei den betroffenen wohl ein Hardwaredefekt sein. Würde auch erklären, warum nur einige betroffen sind.
 
Dann haben wir hier im Forum ja schon einige die den gleichen Defekt haben 😳

Mein Bruder hat auch ein OP 9 Pro, der hat den Fehler bis gerade eben auch nicht gehabt (telefoniert aber nicht viel). Ich konnte das bei Ihm aber gerade auch rekonstruieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Marfox schrieb:
@marspoki
da beim Oneplus 9 Pro der Fehler von Anfang an bekannt ist, wird es bei den betroffenen wohl ein Hardwaredefekt sein. Würde auch erklären, warum nur einige betroffen sind.
Bei Xiaomi ist das Problem mit nicht oder fehlerhaft funktionierenden Annäherungssensoren auch nicht selten! Xiaomi hat dann irgendwann einen anderen Sensor verbaut, der dann funktioniert. Ob OnePlus da auch handelt??
 
@PC-Didi
Beim 9 Pro? Eher nicht (mehr)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
271
holger.olms
H
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.329
malerherbert
M
B
Antworten
8
Aufrufe
768
Bernd-A
Bernd-A
Zurück
Oben Unten