OP9 Pro nach Anruf bleibt das Display schwarz

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

ich muss das jetzt nochmal direkt in einem neuen Thema posten, da mir das jetzt wieder mehrfach passiert ist und ich ggf mein weiteres Vorggehen (Garantie) überdenken muss. Da man nicht weiß wie viele so die Unterthemen wie z.B. hier geschrieben (Annäherungssensor Probleme?! ) lesen, jetzt nochmal mein Problem hier.

Mein Display bleibt teileweise nach dem Gespräch einfach schwarz. Es geht ewig nicht mehr an, auch wenn ich Power drücke. Das Gerät reagiert einfach nicht. Mit etwas Zeit und Glück geht es dann wieder an oder ich muss es einmal komplett ausschalten.

Das Problem tritt mit und ohne Displayschutz auf. Der Sensor ist auch sauber.
Ich habe geselesen das einige das Problem von Anfang an haben, egal welche Version. Wie sieht das bei euch aus? Alles ok? Oder habe ich das Montagsgerät? Vielleicht hat auch jemand einen Tip.

Viele Grüße und Dank
mars
 
@marspoki da kannst du machen was du willst. Ich habe auch einiges probiert. Entweder damit leben oder umtauschen. Leider
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Passiert bei mir auch relativ häufig, wenn auch nicht immer. Meistens (9 von 10) geht der Bildschirm aber wieder an wenn der Gegenüber aufgelegt hat (Wäre nur blöd wenn der auch ein OP 9 Pro hat 😀). Ansonsten reagiert das Gerät eigentlich immer nach paar Sekunden auf die Powertaste, neu starten musste ich deshalb noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Schnell mal auflegen geht damit dann wohl nicht :-(
Aber das Phänomen wenn der gegenüber auch ein OP 9 Pro hat ist schon witzg dann.

Das klingt trotzdem nach einen Design (Hardware)Fehler. Oder die Software ist mist und es kümmert sich keiner drum.
 
Bei mir ist das noch nie aufgetreten. Ich habe mein OP9 Pro aber auch erst seit gut einem Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Mein OP9P macht das auch seit Anfang an. Echt nervig...
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Ich habe das Problem auch, aber erst seit Android 12 Version C.38
Erst wenn mein Gegenüber auflegt, kann ich wieder auf meinem Bildschirm was sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Ich finde das Ungeheuerlich. Ich habe heute mit oneplus diesbezüglich mal gechattet. das Problem ist nicht bekannt. 2-3 Wochen Reparatur hat man mir angeboten... Aber scheinbar ist das ja weder ein Defekt noch ein Software Fehler.
 
Bei mir von Anfang an. Auch mit A11
 
Bei mir auch. A11
 
Seit 2 Tagen Testen und vielen Telefonaten, funktioniert wieder alles perfekt bei mir! Ich habe mir die App "Proximity Sensor Fixiermittel" installiert und nach Anweisung ausgeführt. Dann Neustart des 9 Pro und es geht wieder!
Proximity Sensor Fixiermittel – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Geht das unter A12?
 
Ich hatte das schonmal unter A11 versucht aber eine wirkliche Besserung gab es dadurch auch nicht - aber ich versuche es auch nochmal. Danke :)
 
ZU FRÜH gefreut!! 😡 Eben nach einem Telefonat, hat sich das OnePlus 9 Pro überhaupt nicht mehr aus dem schwarzen Bildschirm holen lassen! Erst nachdem ich es mit dem USB C Kabel an meinen PC angeschlossen habe ging es wieder!!
Bis zum 31.1. kann ich es noch stressfrei an Amazon zurücksenden. Sehr schade, denn ansonsten finde ich es klasse! Kann man das One Plus 10 schon irgendwo bekommen? Oder das Xiaomi 12 ? Das Teil kommt auf jeden Fall weg!
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Ja das geht mir auch so ... 31.1 ist der Stichtag ..

Aber welche alternativen hat man?
Schnellladen ist geil vor allem Wireless..
Die Updates kommen immer oder man macht es manuell
Das Ding liegt gut in der Hand.

Habe das pixel 6 pro und das oppo find x3 pro gehabt...
Pixel 6 ist ist ohne Gesichtserkennung und dem langsamen Fingerprint echt Mist.
Und das oppo, langsames 30 Watt Wireless, flackert auch im inaktiv Display ... und die Updates dauern ewig ...
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Wieso macht ihr nicht einfach das Update auf die neueste C40? Wenn's ein Bug ist wird er damit wohl gefixt sein, ich hab das Problem zumindest nicht.
 
@marspoki , bin jetzt echt frustriert! Mir ist im Grunde der Hersteller egal, aber ich möchte eine top Kamera, halbwegs schnelles Aufladen und einem Akku der durchhält. Pixel 6 Pro macht klasse Fotos, aber ansonsten nicht mein Ding. Ob das Samsung hier mithalten kann??
Samsung Galaxy S21 FE 5G, Android Smartphone ohne Vertrag, 6,4 Zoll Dynamic AMOLED Display, 4.500 mAh Akku, 128 GB/6 GB RAM, Handy in Graphite, inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
Wieso macht ihr nicht einfach das Update auf die neueste C40? Wenn's ein Bug ist wird er damit wohl gefixt sein, ich hab das Problem zumindest nicht.
Kann man einfach von der C.38 EU auf die C.40 EU ein Update machen? Wenn ja, WIE? Es wäre super, wenn du eine Anleitung hättest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Achso, du hast die 38 EU Version. Ich dachte, das 12er Update gab's nur für die Global.

Dann einfach noch etwas gedulden, das Update kommt bestimmt in nächster Zeit von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki und PC-Didi
Ich habe das Update auf c40 global.. da ist das Problem auch.

Ansonsten kannst du dir einfach den oxygen updater aus dem Playstore Laden und schauen ob es ein Update für die EU Version gibt.

Ich denke allerdings nicht dass es mit einem Update behoben wird da dieses Problem ja schon von Anfang an bei einigen besteht.

Bei mir fallen Samsung und Huawei Geräte raus..
Falls ich echt Mal rooten möchte geht das bei Huawei nicht (Mal abgesehen vom Google Ban)
Und Samsung bin ich geheilt.. Knox 0x1 nach dem rooten .. das muss nicht sein..

Wirkliche alternativen zum op9pro habe ich nicht gefunden.. ich ärgere mich das ich mein 8t meinem Sohnemann gegeben habe ;+) das war noch ein Oneplus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PC-Didi schrieb:
@marspoki , bin jetzt echt frustriert! Mir ist im Grunde der Hersteller egal, aber ich möchte eine top Kamera, halbwegs schnelles Aufladen und einem Akku der durchhält. Pixel 6 Pro macht klasse Fotos, aber ansonsten nicht mein Ding. Ob das Samsung hier mithalten kann??
Samsung Galaxy S21 FE 5G, Android Smartphone ohne Vertrag, 6,4 Zoll Dynamic AMOLED Display, 4.500 mAh Akku, 128 GB/6 GB RAM, Handy in Graphite, inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Kann man einfach von der C.38 EU auf die C.40 EU ein Update machen? Wenn ja, WIE? Es wäre super, wenn du eine Anleitung hättest!

Wenn du ein schönes alternatives Gerät gefunden hast lass es mich bitte wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
271
holger.olms
H
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.330
malerherbert
M
B
Antworten
8
Aufrufe
768
Bernd-A
Bernd-A
Zurück
Oben Unten