Seitliche Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm OnePlus 9 Pro ändern?

Jo64

Jo64

Stammgast
435
Moin!
Hat jemand eine Idee, wie beim OP 9 Pro (A11) die beiden seitlichen Schnellzugriffe unten links und rechts (--> Standard: links Sprachassistent, rechts Kamera) auf dem Sperrbildschirm mit einer anderen Funktion belegt werden können? In den Einstellungen des Sperrbildschirms jedenfalls nicht...ist der Zugriff auf diese Belegung überhaupt möglich oder ist das etwa fix verankert und nicht veränderbar?
Merci!

Screenshot_20220125-210918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, ich verstehe schon. Die Frage interessiert niemanden oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, dies irgendwie zu ändern. :sleep:
 
würde mich aber auch interessieren 😅
 
@Spirit-64 hab die Einstellungen durchforstet, finde aber nix. Daher vermute ich, dass man es nicht ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Also wen es noch interessiert: zumindest die linke Auswahltaste lässt sich verändern, indem man die "große" Google App in den Einstellungen einfach deaktiviert. Dann erscheint an dieser Stelle automatisch die Standard Telefon App. Das finde ich schon mal deutlich besser, als der nervige Google Assistent dort.

Eine ähnlich veränderbare Einstellung für die Kamera App rechts habe ich nicht gefunden. Mit diesen beiden Funktionen kann ich aber gut leben, weil ohnehin häufig genutzt. Manuell lassen sich die beiden Funktionen aber tatsächlich nicht frei auswählen, was echt schade ist, da hat Google die Finger drauf, unschöner move!

Das mit Deaktivierung der Google App dann Konsequenzen für andere Funktionen und Apps, wie z.B. Google Lens (--> startet nicht mehr und Scanfunktion in der Standard Kamera App ist deaktiviert) verbunden sind, ist eine andere Geschichte...:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
197
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
162
XiaFan
X
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.303
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten