Testberichte und Video Reviews zum OnePlus 9 Pro

Das PWM im Test und die Reaktionszeiten im Grau-Test überraschen etwas, ansonsten eigentlich doch ein recht positiver Test...
 
Super...für mich ist das die mit Abstand beste Testseite!
Für mich kommt das auch immer hin und es bestätigt dahingehend das ein Umstieg vom 8Pro nicht wirklich relevant ist auf technischer Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Wähler
Zwei Dinge zu diesem Test:

1. Sie bestätigen auch, dass die maximale Helligkeit geringer ist als beim Vorgänger, obwohl anders beworben.
2. Verstehe ich nicht, wo die Tester beim iPhone bessere Details sehen, insbesondere bei der UWW Aufnahme ist das 9 Pro deutlich überlegen.
Allerdings schärft es auch sehr aggressiv nach. Rein vom optischen Eindruck und wie das Licht bei dem Sonnenuntergang eingefangen wird, finde ich aber auch das iPhone schöner.
Und bei der lowlight Aufnahme muss ja eigentlich was schief gelaufen sind, das Foto vom 9 Pro ist ja übelst schlecht. Lustig ist z.b. die Textur über dem Kopf vom Teddy ^^
 
@samroscoe
Die Kameratests von Notebookcheck sind auch wirklich schlecht. Das merke ich bei jedem Test von denen. Die Hardware etc. testen sie aber wirklich gut.
Gerade bei den Details ist das OP9P sehr gut und deutlich besser als das iPhone.
HDR können die iPhones aber richtig gut. Da haben es allerdings auch andere schwer heranzukommen.
Ich denke da wird sich mit den nächsten Updates noch einiges zum positiven entwickeln. Potenzial ist durch die Sensoren und Linsen auf jeden Fall da.

Bei der Displayhelligkeit bin ich auch gespannt, ob sich da noch etwas ändert. Auch die Autohelligkeit scheint aktuell nicht so wie sie soll zu funktionieren.
 
Der Test hier gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass alle drei Kameras super Fotos machen. Wenn ich meinen Hauptschwerkpunkt auf die Kamera legen würde, würde ich nach diesem Test das S21 Ultra wählen.

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Also ich finde nicht das das Ultra das besere ist ,also in diesem Test.
Es gibt bilder da ist das Ultra der klare gewinner ,ABER es gibt auch viele Bilder da teilen sich Apple und Oneplus denn platz.
Ich finde Oneplus kann irgend wie langschaftsbilder gut .Das Ultra ist oft in der Sättigung viel zu stark und das Onplus oft zu kalt.In diesem Video hier .

Sowas ist immer nicht leicht zu beurteilen ,und warum ? Ganz einfach .Wir wissen nicht wie das orginal aussieht .
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid
PWM Frequenz von unter 200 Hz und dazu die DC Dimming Funktion gestrichen 🙁 Komischerweise hatte Displaymate noch von 480 Hz gespochen was mir Hoffnung gemacht hat. Aber da mir solche Angaben von Displaymate neu sind vertraue ich da auf Notebookcheck die das schon ewig testen. Bei solchen Werten fällt das OnePlus 9 Pro damit für mich leider raus. Das macht keinen Sinn nachdem ich schon mit dem S21 Ultra bei 240 Hz mit seinem LTPO Display solche Probleme hatte. Also liegt der Fokus bei mir jetzt beim Find X3 Pro, Mi 11/Ultra und als Außenseiterchance das Black Shark 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@ZiegevonNebenan da bin ich glaube bei dir, zumindest bei Oppo..
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Scheint als ob die Kamera mit dem letzten Update einiges aufgeholt hat. Spielt die des S21 i.d.R. an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag den Typen. Unterhaltsam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier geht es um die Kamera

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Django76
Ein Akku Test der zeigt das die letzten Prozente nochmal einiges an Laufzeit bieten

 
@rockster76

Super Laufzeit meines Erachtens. Zeitgleich muss aber immer wieder anerkennen, wie gut apple ihre Geräte optimiert. Kleinerer Akku und trotzdem solche Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid und rockster76
Sonic-2k- schrieb:
@rockster76

Super Laufzeit meines Erachtens. Zeitgleich muss aber immer wieder anerkennen, wie gut apple ihre Geräte optimiert. Kleinerer Akku und trotzdem solche Laufzeiten.
Bissel Äpfel mit Birnen wegen der Bildwiederholfrequenz.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Sonic-2k- schrieb:
@rockster76

Super Laufzeit meines Erachtens. Zeitgleich muss aber immer wieder anerkennen, wie gut apple ihre Geräte optimiert. Kleinerer Akku und trotzdem solche Laufzeiten.

Ein Schwachsinns Test, wie vor einem Jahr auch schon, ein iphone mit aufzunehmen, Stichwort 60 Hz. 120hz kostet gegenüber 60hz ca. 2 bis 2,5 Stunden DoT. Wenn Apple jetzt 120hz beim 12 Pro gebracht hätte, sieht man wie schlecht die Akkulaufzeit da wäre (auch aufgrund des kleinen Akkus). Nicht umsonst hat Apple 120hz vertagt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, DeeZiD, fidus62 und eine weitere Person

Anhänge

  • CFB48FD8-0D31-4350-95AC-707E7AC90745.png
    CFB48FD8-0D31-4350-95AC-707E7AC90745.png
    618,7 KB · Aufrufe: 83
  • 7868AB8A-E876-4ACA-9D75-0BEB15A8D968.png
    7868AB8A-E876-4ACA-9D75-0BEB15A8D968.png
    620,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: at gefixt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Stroky und DeeZiD

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
317
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
210
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
Zurück
Oben Unten