Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9 im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum nicht ein 8t?
Das steht dem 9er nicht viel nach und hat das was du gern hättest
 
M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das One Plus 9 seit gestern. Bin vollkommen zufrieden. Habe vom iPhone 12 gewechselt. Wollte auf das Pixel 6 warten. Aber habe gestern nicht gutes gehört. Der Prozessor von Google ist auf dem Niveau vom SD865 und der Chef von den Pixel Geräten hat gesagt, dass das Pixel 6 und Pixel 6 Pro, teuer sein werden.
Das stand direkt mein Entschluss für das One Plus 9 fest ^^
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ja hab auch vom Samsung S20 FE 5g auf das OP 9 gewechselt, ist aus China für 450€ und dafür ist es top.
Hab's aber erst ein paar Stunden.
 
A

Abramovic

Guru
Hilft bestimmt, wenn du es seit ein paar Stunden nutzt 👍
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Abramovic Nach zwei Tagen immer noch zufrieden!🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Obwohl ich die China Version habe konnte ich bis jetzt keine Beeinträchtigung feststellen vor allem was die fehlenden Bänder betrifft.
Hab überhaupt keine Empfangs Probleme egal wo ich mich befinde.
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch gerade beim Überlegen das 9er zu holen, für 530 HongKong Variante. Ich benutze noch das 3T was mittlerweile Akku mäßig nicht mehr viel liefert und mit 64GB bin ich auch am Ende. Was mich allerdings sehr stört ist das Akku Problem beim 9er, zumindest was man davon im Netz findet. Ist es wahr das es in Standby Modus, sprich über Nacht auch im Flugmodus 5 bis 10% verbraucht? Ist das beim 8T besser?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Techi

Neues Mitglied
Hab dir eine PN geschickt.

LG
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
328pd9 schrieb:
Ist das beim 8T besser?

Danke
Sobald bei meinem 8T das AOD aus ist (ist von 22.00 - 6.00 Uhr abgeschaltet) liegt der Verbrauch im Standby bei 1,5 - 1,8 % h, die Kiste geht dann nahezu zu 100% ind den Doze-Mode.
Ich habe kein Flugmodus aktiviert bzw. irgendwelche anderen Dinge wie BT, W-Lan abgeschaltet.
Kann über den Akku absolut nicht klagen und bin sehr zufrieden, gibt wahrscheinlich aber immer besseres.....
 
T

Techi

Neues Mitglied
Mein aktueller Standby Verbrauch liegt laut Accubattery bei 0,5 - 0,8 %/h. Habe allerdings auch sehr viele Dinge optimiert. Aod verwende ich nicht, da dies tatsächlich dazu führt, das der Akku sich schneller entlädt. Sehe es genauso wie maddog8880. Bin diesbezüglich wirklich sehr zufrieden. Und das mit aktiviertem 120 Hz und AutoHz App. Die letzte Bestlaufzeit war 47 Std mit 6 Stunden SOT und 120 Hz.. Das reicht für mich absolut aus. Vorallem weil man innerhalb von 15 Minuten Warp Charge wieder bei 50 % ist und somit das Gerät einen ganzen Tag verwenden kann.

PS: Hatte eigentlich ein Samsung A52s bestellt, da ich aber das OP9 sehr günstig in den Warehouse Deals bekommen konnte, habe ich dann doch mal OnePlus die Chance gegeben. Der Aufpreis war sehr gering. Das A52s ist ohne zu öffnen zurückgegangen und mein A52 hat meine Frau bekommen. Nutze das Gerät seit ca. 10 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank die Antworten,

Ok das hört sich doch nicht so schlecht an. Hab es jetzt auch schon bestellt. Ich hatte bedenken zum Standby verbrauch. Ich habe das Handy öfters für 1 bis 2 Stunden nur in Standby. Dann ist es schon ärgerlich wenn ich quasi 5 Stunden Standby, mit 5 Minuten Whatsapp gleich mal 20% weg habe. Das war eigentlich meine größte Sorge. Wenn der Verbrauch beim aktiven benutzen dann schneller ist, weiß man auch warum, aber in Standby sollte es nicht konstant die Prozent runterzählen als würde ich es aktive benutzen.

Danke erstmal an alle für die Antworten.

Kann auch gern dazu berichten
 
S

Stuttgart

Stammgast
ist die kamera arg schlechter wie das vom pixel 5?
 
NeoZD

NeoZD

Stammgast
Also so schlecht ist die Kamera nun auch nicht!Solange Du genug licht hast ist sie echt gut!
Sie ist nicht die beste ,aber auch nicht grotten schlecht.
Gegen ein P40Pro wird sie nicht gegen ankommen .
Wer ein 9ner haben möchte aber die 899 für das pro zuviel sind ,der fährt mit dem 9ner auch nicht schlecht.
Ich würde mal etwas denn Fluss beobachten da gibt es oft angebote für 599.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95

Majini95

Stammgast
Mich würde Mal interessieren warum die One Plus Foren so "tot" sind...

Hab seit heute Mittag mein OnePlus 9 im Einsatz. Ist mein erstes OnePlus Smartphone überhaupt und ich bin wirklich restlos begeistert.
Die UI in Kombination mit der Performance ist ein Traum... Die Kamera finde ich auch mehr als gut. Reicht mir vollkommen aus.

Nach den ganzen Xiaomis die ich hatte, ist das hier alles ein richtiger Segen. Wirkt alles super aufeinander abgestimmt.
 
T

tom_g

Stammgast
Majini95 schrieb:
Mich würde Mal interessieren warum die One Plus Foren so "tot" sind...
Es ist nicht nur hier so, bei den XDA-Devs sieht's ähnlich aus. Bis zum 7er gibt's eine richtig große Community. Mit dem 8er wurde es spürbar weniger und mit den 9er nochmals weniger. Schade eigentlich, finde auch dass OnePlus nach wie vor gute Geräte baut.
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Ja wirklich unglaublich schade. Für mich ist das OnePlus eines der besten Geräte die ich bisher hatte. Die ganze UI wirkt so clean, aufgeräumt und eben performant. Hatte viele Samsung Phones. Dagegen ist das OP9 ein Segen.
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Ich denke es liegt daran, dass man sich die Geräte in der Regel nicht im Laden anschauen kann. Verständlich, dass sich die meisten kein Handy "auf gut Glück" kaufen wollen, zumal Oneplus in De noch nicht so bekannt ist.
 
W

Wähler

Experte
Majini95 schrieb:
Die UI ... ist ein Traum...Nach den ganzen Xiaomis die ich hatte, ist das hier alles ein richtiger Segen. Wirkt alles super aufeinander abgestimmt.
*schmunzel* Das habe ich von meinem ersten Oneplus auch gedacht. Und das war ein Nord N100... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Majini95 schrieb:
Ist mein erstes OnePlus Smartphone überhaupt und ich bin wirklich restlos begeistert.
War bei mir mit dem OP8 auch so. Aber im laufe des Jahres, gab es von Update zu Update immer mehr Beschränkugen seitens Oneplus. Diese Art eine Abneigung gegen einen Hersteller zu entwickeln, hat nur noch Xiaomi bei mir übertroffen.
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
@hmm...egal kannst du da ein Beispiel nennen?
 
Ähnliche Themen - Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9 Antworten Datum
0
5
0