Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9

2babe

2babe

Dauergast
981
Ich hatte auf das OP9 gewartet, weil es mein OP6 ersetzen sollte,
habe aber jetzt Abstand vom Kauf genommen, da mir für das Geld der Mehrwert doch zu gering erscheint.
Wie geht es euch und würdet ihr es noch einmal kaufen?
Hier im Thread geht es ja doch eher ruhig zu.
Wer hat es sich denn überhaupt gekauft und aus welchem Grund?
Ich wollte nicht so ein schweres Teil und das No Edges Display war für mich ein echtes Argument.
Ich war gespannt auf die Kamera und finde es schade, dass ein anderer Sensor als im Pro verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380, okandroboy und TomTim
Da bist du nicht der einzige der Abstand genommen hat. An meinem OnePlus 6 nervt mich mittlerweile die nachlassende Akkukapazität, beziehungsweise die rascher sinkende Anzeige. Das wäre ein Grund für etwas neues.
Die Pro Version ist schon mal Grundsätzlich nix, aus zwei Gründen: Abgerundetes Display und Preis. Diese Schmal/Hoch Abmessung erinnert stark an eine Fernbedienung - wer läuft mit einer solchen draußen herum?! 🤣

Am 9er würde mich die Akkukapazität und eventuell die Kamera reizen, denn beides sollte im vergleich zum 6er besser sein. Aber 699€ für? ne lieber nicht bei den aktuellen umständen. Wenn ich viel unterwegs wäre, reisen könnte, so wie es mir beliebt, ja dann wäre das Telefon etwas attraktiver. Da uns reisen aber unmöglich gemacht wurde, durch den Raub unserer Grundrechte. So bleibe ich beim 6er, denn für zuhause reicht es immer noch aus ---- verdammt und zugenäht. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daVirus, okandroboy, time2focus und eine weitere Person
Ich hab in mein 6er einen neuen Akku eingebaut, jetzt muss es noch etwas durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und okandroboy
Du könntest zum 8T greifen, gibt es oft für 500€ bei Amazon aber das 9er ist quasi bewusst so schlecht gemaxht, damit du zum 9 Pro greifst. 9R bekommen nur die Inder und jetzt wohl doch die Chinesen.
 
@2babe was hat dich der neue Akku gekostet? Selbst eingebaut?

@Abramovic Hab die Angebote gesehen. Aber wie gesagt, ich werde mir erst etwas neues zulegen wenn der Bewegungsradius wieder frei ist. Vielleicht erst zu Zeiten des 9T.
 
Das 8T hatte ich, war auch nicht so toll für 500 Euro. Den Akku habe ich hier OnePlus 6 Akku (Ersatzakku) BLP657 gekauft. Und selbst eingebaut. Gibt einen Thread beim 6er sonst wird es hier zu OT.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und TomTim
Ähnlich wie beim 8er sollte es ab August - September für ca 450-550€ Angebote geben. Da kann man vielleicht drauf schielen. Die geforderten 700 ist es mMn nicht wert. Ich persönlich würde sogar eher bis 450 warten. Andererseits, wenn Samsung den Akku vom S21 FE nicht verkackt, hat das hier eh keine Chance (in meinen Augen).
 
Hallo,

ich habe vor, mir das OnePlus 9 zu kaufen. Jetzt würde ich gerne von euch vorher hören, wie ihr mit diesem zufrieden seid und auch überhaupt mit OnePlus (Updates und so...).
Danke 👍
 
Ich hab die beiden Themen zusammengelegt. 😊

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ja, hab erst jetzt gesehen, daß es da ja schon was gibt :smile:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomTim 😆 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
Oha, danke. Ja, das hat sich ja dann schnell erledigt 😆 . Ich glaub, das Smartphone brauch ich nicht unbedingt 🤨😆
 
Da es sich nicht so toll verkauft, geht es mit dem Preis auch schneller runter, zumindest wenn du kein Problem mit China hast. 435€ aus Hong Kong für 128GB Version.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Hm... 🤔 aber ich glaub, ich Ärger mich dann damit... wenn ich so schau, wie die (wenigen), die's haben, damit "zufrieden" sind 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich es nicht mal 1:1 gegen mein normales 8er tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und okandroboy
Oh, da kann ich gleich fragen: was hältst du vom OnePlus 8 T? Das hab ich jetzt "entdeckt" 😍
@hmm...egal @Abramovic
 
Zuletzt bearbeitet:
8T würde ich kaufen, wenn man unbedingt ein flaches Display will. Wenn du aber unbedingt eine gute Kamera willst, rate ich dir eher zum 8 Pro. Das ist aber auch wieder teurer.

Du musst für dich selbst festlegen was dir wichtig ist.

Ich kann dir z. B. sagen was beim normalen OP8 die Kamera und die Lautsprecher eigentlich nicht ausreichen, aber in der Größe finde ich leider keinen anständigen Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Hm... dachte ja zuerst, wenn, dann das OnePlus 9 oder 9 Pro 🤔 aber inzwischen gefällt mir das OnePlus 8T ziemlich gut - nur muß ich dann, wie du schon sagst, bei der Kamera Abstriche machen. Andererseits, SO wichtig ist mir die Kamera auch wieder nicht, viel wichtiger sind mir Speicher, RAM, Display und Akku 🤩 auf jeden Fall Danke 👍
 
will auch das normale 9er holen. hab zur zeit das pixel 5 aber mir fehlt einfach die dual sim funktion, sowie face id, da ich kein curved display mag ist das 9er am besten. evtl. vllt. doch das 9r importieren?
 

Ähnliche Themen

faridhassangermany
Antworten
4
Aufrufe
528
MMI
MMI
dino300380
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Aramis
A
Jimmy78
  • Jimmy78
Antworten
1
Aufrufe
534
Wähler
W
Zurück
Oben Unten