Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9 im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
- EQ App funktionierte nach dem Update von Android 10 auf 11 nicht mehr - somit hören sich die Lautsprecher vom 8er für mich nach billigen Quäkern an.
- Irgendwann konnte ich die App Icons nicht mehr von Runde auf Eckig/Quadratisch oder wie auch immer ändern. Man muss über den Playstore dafür Icons laden.
- Immer mehr GCam Mods laufen auf den OP8 nicht mehr richtig.
- Ebenso die (mMn absichtliche) Kastrierung des Akkus und der Systemperformance. Mittlerweile genehmigt es sich eine Gedenksekunde, wenn ich auf eine Nachricht tippe, bis sich die zugehörige App öffnet.

Die meisten werden die von mir aufgezählten Punkte nicht stören, aber wenn man seit Android 10 dabei war und merkt, wie sehr die Häufigkeit/Qualität der Updates in den Keller gesunken sind, ärgert es einen schon.
 
S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch ein OP9, da ich für das Pro den Aufpreis nicht zahlen wollte. Mein letztes OnePlus war ein 3T ;)
Nach einem halben Jahr Samsung bin ich froh, wieder bei OnePlus zu sein.
Bis jetzt ist mir wenig missliches aufgefallen. Bin jedoch noch am Ausprobieren.......
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Also ich finde auch gerade die UI wirklich schön. Ist ja quasi Stock Android.
Da merkt man halt nichts von irgendwelchen Mikrorucklern und Gedenksekunden, wie man sie bei Samsungs One UI eben gerne Mal hat.

Einziger Kritikpunkt bisher ist für mich der Touchscreen. Finde den nicht ganz so exakt und genau wie bei meinen vorherigen Handys. Zb nen Samsung A52.

Schwer zu beschreiben aber beim langsamen scrollen kommt der mir manchmal etwas "träge" vor. Dasselbe hatte ich damals bei meinem iPhone.

Die schlechten Bewertungen zur Kamera kann ich so auch nicht nachvollziehen. Die finde ich wirklich sehr gut. Aber da hat ja sowieso jeder ne andere Meinung zu.
 
A

Abramovic

Guru
Majini95 schrieb:
Mich würde Mal interessieren warum die One Plus Foren so "tot" sind...

Hab seit heute Mittag mein OnePlus 9 im Einsatz. Ist mein erstes OnePlus Smartphone überhaupt und ich bin wirklich restlos begeistert.
Weil die Teile immer teurer werden und alles was für OnePlus gesprochen hat Geschichte ist. OIS entfernen, Plastik, immer schlechtere Updates und Preis verdoppelt... In Zukunft jetzt auch Oxygen OS gekillt.

Du hast es nicht einen Tag und es ist das beste Geräte, welches du jemals hattest? Alles was du schreibst wäre ab jetzt für mich im Stealth Mode geschrieben, da ich es nicht ernst nehmen würde.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Abramovic schrieb:
Alles was du schreibst wäre ab jetzt für mich im Stealth Mode geschrieben, da ich es nicht ernst nehmen würde.
Er/Sie vergleicht ja auch Samsungs mit 600/700er Snapdragon mit einem Oneplus wo ein 888 drin ist. 😉 Da war mir schon klar, kannste eh nicht so viel drauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Techi

Neues Mitglied
Bin mal kurz hier und danach auch wieder weg. (Befinden uns gerade im Urlaub)

Ich finde die Kamera eigentlich sehr brauchbar. Siehe Fotos anbei. (Qualität im Original natürlich noch besser)

LG
 

Anhänge

T

tom_g

Stammgast
Majini95 schrieb:
einziger Kritikpunkt bisher ist für mich der Touchscreen. Finde den nicht ganz so exakt und genau wie bei meinen vorherigen Handys. Zb nen Samsung A52.

Schwer zu beschreiben aber beim langsamen scrollen kommt der mir manchmal etwas "träge" vor. Dasselbe hatte ich damals bei meinem iPhone.
Kann ich bestätigen, ein 8T mit Android 10 lief im direkten Vergleich einfach flüssiger. Auch beim 9 Pro genauso zu beobachten gewesen.
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Techi schrieb:
Bin mal kurz hier und danach auch wieder weg. (Befinden uns gerade im Urlaub)

Ich finde die Kamera eigentlich sehr brauchbar. Siehe Fotos anbei. (Qualität im Original natürlich noch besser)

LG
Sieht für mich auch mehr als brauchbar aus und das bei Low Light...
 
Z

Zweeni

Fortgeschrittenes Mitglied
@tom_g ist denn das 8T mit Android 10 augeliefert worden?
ich dachte immer das kam gleich mit A 11 🤔
 
T

tom_g

Stammgast
Ja stimmt, aber ändert nichts an der Aussage, dass es auf dem 8T einfach runder lief.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Das 8er kam mit 10 raus, lief aber mit den ersten paar Updates von Android 11 sehr sehr gut. Da war Oneplus noch Oneplus. Kurz vor Release der 9er Reihe gab es dann eins zwei bescheidene Updates.
 
W

weiny

Neues Mitglied
Nein. Ich komme von Huawei. Das Handy ist eigentlich toll. Es lädt super schnell auf. Aber immer wieder passieren Dinge, die ungewöhnlich sind. Zum Beispiel bei wapp kein Benachrichtigungston (mal kommt er, mal nicht). Es sind viele Kleinigkeiten, die manchmal nicht funktionieren. Aus meiner Sicht ist das Handy nicht ausgereift. Ich hatte ein Rekla Fall und die Hotline von One plus ist unterirdisch. Ganz klar, so eine Marke kauf ich nicht mehr. Das Handy hat 1000 € gekostet. Ich habe damit kein Problem, wenn es nur 200 € gekostet hätte. Aber dann zahl ich lieber mehr und gehe zu Samsung oder Apple. Schade. Preis / Leistung war bei Huawei unschlagbar. Leider hat Trump das kaputt gemacht.
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Wird auch leider vom neuen US Präsidenten Biden seltsamer weise nicht Rückgängig gemacht, was Trump kaputt gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Das Motto dort ist America first, egal unter welchem Präsidenten.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich bin nur bedingt zufrieden. Viele Aspekte an dem Gerät sind sehr OK. Die update Politik ist inzwischen rückständig, die Beta12 ein kleiner Reinfall. Dann lieber ein google Gerät oder Nokia (wenn da mal was Größeres kommt).
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir nen Pixel kaufe, hab noch die möglichkeit bis Ende Januar das Handy zurück zuschicken...
Bin nun seit dem OP5 dabei und das 9er ist echt ne entäuschung... Update Politik wird von Jahr zu Jahr schlimmer..

Das doofe ist nur das selbst das Pixel aktuell sehr negativ auffällt in der Presse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@Timmih
Es ist wie bei jedem Gerät. Die meisten haben keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Und die "Presse" sind ja vor allem irgendwelche Blogger, die ihre Infos auch hier aus dem Forum haben und dann Bild Like gleich den großen Herrmann draus machen 🤣

Der Großteil auch hier im Pixel 6 Pro Forum ist sehr zufrieden.
 
Ähnliche Themen - Seid ihr zufrieden mit dem OnePlus 9 Antworten Datum
5
0
11