Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Wenn ich ein gebrauchtes Oneplus 3 kaufe mit Rechnung bzw. Lieferschein.
Reicht das aus um es im Garantiefall einzuschicken?
Oder muss ich unbedingt den Account vom Verkäufer haben?
Hätte die Möglichkeit günstig an eins ran zu kommen, nur der Verkäufer will seinen Account behalten, da er noch weitere Geräte hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße BenniCook
 
Man kann seinen Account nicht übertragen und das ist gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Darum geht es mir ja auch gar nicht... Habe ich Anspruch auf Garantie etc. Ohne einen Account wo das Gerät aktiviert ist. Also nur mit der Imei und dem Lieferschein?
 
Frag doch mal direkt im Support-Chat nach.
Support - OnePlus.net
Ganz unten ist der Link (bei mir musste ich den Adblocker deaktivieren damit es klappt).
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Garantie hast du ganz normal. Man schreibt dem Support und gibt dann die Daten an die man hat.
 
Und das kannst du sicher bestätigen???
 
Ich glaub es muss in jedem Fall nachgewiesen sein dass das Gerät entweder direkt bei Oneplus online, bzw in einem dieser PopUp-Stores gekauft wurde.
 
Ich habe ein OP3 als 1. Hand Gerät zur Reparatur. Ich habe mir einen Account angelegt und dem Support erklärt, das ich es jemand abgekauft habe. Rechnung hatte ich vorgelegt. Bisher alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1, bbfh, Scoty und 3 andere
Ist gut zu wissen, weil die Frage, wie das jetzt mit gebrauchten Geräten und Garantie abläuft, schon öfter aufgetaucht ist... und irgendwie war das immer etwas unklar.
 
Scoty schrieb:
Man kann seinen Account nicht übertragen und das ist gut so.
Kannst du das auch begründen, oder fällt diese Aussage unter die Rubrik Stammtischparolen?
 
Die Aussage ist von OP selbst und ich muss nichts begründen. Hat was mit Datenschutz zu tun da ich vor Jahren schon mal Anfragte genau das bei OP. Begründung genug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Naja, aber wenn ich mich jetzt nicht völlig verzettel, glaub ich nicht bloß einmal schon gehört und gelesen zu haben das OnePlus-Geräte mitsamt dazugehörigen Account weitergegeben wurden...die Daten des Accounts werden ja auf den neuen User geändert... oder irre ich da jetzt?
 
Hey Leute,

meine Freundin hat vor ca. 17 Tagen das OnePlus 3 und ein passendes Flipcover bekommen.
Nun löst sich am unteren Knick der Rand schon leicht ab. Man kann schon Teile (knapper cm) abziehen.

OnePlus habe ich online informiert. Nun bekam ich die Antwort heute. s. unten!

Habe ich nun eine Falsche Anfrage gestellt oder wollen die es nicht tauschen?! Stehe irgendwie auf dem Schlauch gerade...

Danke Euch

--------
Good day!

Thank you for reaching out. This is Von from RRR (Return, Repair and Replacement) Team. I will be handling your ticket for today.

I would like to inform you that your RMA (Return Merchandise Authorization) request for replacement has been canceled. Unfortunately, it's now over 15 days since your accessory was delivered to you so your replacement request is ineligible. Please refer to our OnePlus policy here: Privacy and Legal - OnePlus.net.

Thank you for your understanding.

Best regards,
 

Anhänge

  • IMG_2965.JPG
    IMG_2965.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 278
5wjjq5u9.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Klartext

Ich will es ja nicht zurückgeben, will ein neues haben weil das kaputt ist und das war nicht mein Verschulden!?
Muss OnePlus sich nicht an gesetzliche Vorgaben halten bzw. habe ich mit dem Kauf die 15 Tage Regel akzeptiert? Ich würde ganz klar auf einen Sachmangel plädieren. Zur Not friere ich die Paypal Zahlung ein.. dann tut sich bestimmt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welche denn?
 
@TomTim

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern dir da geholfen werden kann. Garantie greift da nicht. Es gab keine Garantie seitens OnePlus, daß die Flipcover eine bestimmte Mindestzeit mängelfrei halten.
Was in meinem Fall eher zutrifft, wäre die Mängelgewährleistung. Siehe auch hier: § 434 BGB Sachmangel - dejure.org

Beim Verkauf waren die Hüllen noch in Ordnung, insofern hätte ich eventuell noch eine Chance, innerhalb der 6 Monate nach dem Kauf auf einen Sachmangel zu plädieren. § 476 BGB Beweislastumkehr - dejure.org

Ich mache da nicht lange hin und her. Habe jetzt noch einmal hingeschrieben, warte ab was Sie machen. Sollten Sie sich auf STUR stellen, friere ich das Geld bei Paypal komplett ein.

Werde ich wohl doch 2x das Note 7 kaufen müssen. Fliegt das One eben auch gleich in die Bucht.
 
Ich schätze du wirst wegen des 20€ FlipCover kein Erfolg haben. Du hast dich erst nach der 15 Tagesfrist gemeldet. Bei einem Händler in Deutschland oder Europa wird es doch auch nicht anders laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
8
Aufrufe
185
BuechsenmacherDerPandora
B
M
Antworten
35
Aufrufe
1.204
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
269
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten