Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

@TomTim Wegen einem Ersatzgerät mache ich mir weniger Sorgen, ich habe noch mein altes OP1, dass zum Glück (bis auf einige kleine Hänger) noch recht gut funktioniert. Nur die Zeitspanne macht mich mittlerweile etwas nervös. Ich will mein 3T wieder :(:(:(

EDIT: Habe Arvato/Bertelsmann jetzt auch eine Mail geschrieben, mal schauen was die meinen. Ich werde berichten wie's weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
So, habe ja eigentlich gesagt ich melde mich nochmal, habe es dann vergessen und jetzt krieg ich mal noch fix die Kurve. :)

Habe das OP3T am 14.08. wieder bekommen (4. Woche nach Meldung von Arvato, dass das Handy jetzt in die Reparatur geht). Bildschirm war wieder ganz, ansonsten auch alles in Ordnung, nur die Wartezeit war absolut unzumutbar.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und (gelöschtes Mitglied)
Ich hätte eine positive Erfahrung mit der Reparatur mitzuteilen.
Am Freitag letzte Woche hat DHL Express mein Oneplus 6 abgeholt. Montag war es schon in Prag und wurde am nächsten Tag repariert zurückgeschickt. Mittwoch war Feiertag und gestern hat DHL nicht geliefert. Jetzt habe ich es wieder in der Hand.
Kaputt war der Vibrationsmotor und wurde getauscht. Jetzt alles okay und ich bin fasziniert, was für eine Rakete das Oneplus ist
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, TomTim und Stroky
Finde es ein Unding, das Oneplus jedes Handy bei Reparatur automatisch zurücksetzt und man dann vorher seine Daten sichern muß, wäre bei den meisten Reparaturen doch gar nicht nötig. Und das auch noch bei einem Gerät das keine SD-Karten unterstützt, was die Datensicherung einfacher machen würde.
 
Ich habe vor kurzem mein OnePlus 5 eingeschickt, weil der USB Port nicht mehr richtig hält und das Kabel dadurch manchmal rausrutscht.
Bearbeitet wird das ganze von Arvato.
Nun hat man mir mitgeteilt, dass es aufgrund eines Kratzers auf dem Bildschirm nicht mehr unter Garantie repariert werden kann.
Den Bildschirm habe ich nie beanstandet. Jetzt soll ich entweder ca 150€ für den Tausch des Displays bezahlen, was ich nie wollte, oder ca 30€ um es unrepariert zurück zu bekommen :1f624:
Ich glaube das war mein letztes OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Sag denen doch einfach klipp und klar das du nur die USB-Buchse repariert haben möchtest.
 
@dewa710 Kontaktier doch mal die deutschsprachige Hotline, so das du jemand einen anderen Mitarbeiter an der Strippe hast, der eventuell zu einem anderen Schluss in deiner Sache kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: dewa710
Timmih schrieb:
Sag denen doch einfach klipp und klar das du nur die USB-Buchse repariert haben möchtest.
Das habe ich natürlich gleich getan. Der Support hat sich aber zunächst geweigert. Es hieß alles auf meine kosten reparieren oder gar nichts. Nach einigen Beschwerden meinerseits haben sie sich dann einsichtig gezeigt und klären es jetzt mit arvato.

Zur Not versuche ich es dann noch bei der Hotline. Das sie mittlerweile eine deutsche haben, habe ich gar nicht mitbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Die Reparatur-Werkstätten haben ihre Vorgaben von den Herstellern und da zählt meist dazu, dass es komplett repariert und neu geflasht wird.
Hat was mit der Garantie zu tun.
 
Nach ewigem hin und her scheint es jetzt heute repariert worden zu sein.

EDIT: Ich habe es heute zurück erhalten, der USB Port wurde repariert. Es ist etwas nervig, dass ich so viel mit dem Support diskutieren und auf meine Garantieansprüche bestehen musste, aber wenigstens ließen sie mit sich reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und TomTim
@dewa710 Hast du dies Telefonisch über die deutsche Hotline gemacht?
 
TomTim schrieb:
@dewa710 Hast du dies Telefonisch über die deutsche Hotline gemacht?
Nein, ich hab alles über das Support Ticket geregelt. Wäre ich da nicht weiter gekommen, hätte ich aber die Hotline kontaktiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.161
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
204
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
152
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten