Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Dann muss meines Wissens der Verkäufer helfen. Aber ich war nur einmalig wegen Handy des Juniors zu dem Thema aktiv. Bestimmt weiß das noch jemand genauer als ich?
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Der Verkäufer hat leider keine Rechnung da es ein Geschenk war.?!
Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!
 
Kein Problem.
Das Gerät wird über die Imei bei denen identifiziert und die hast du ja.
Einfach mal den Support anschreiben.

Meins wurde übrigens mit ups nach Polen geschickt und war innerhalb von nicht mal 18 Stunden in Warschau und wird schon repariert.

Wirklich ein super Service bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Super danke für die schnelle Info!
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
So, ich melde mich nun mal.

Mein OnePlus 6 ging von jetzt auf gleich nicht mehr an und der Bildschirm zeigte nur teilweise einen Streifen.

Habe dann Online ein Repair Request gefordert.

2 Tage später habe ich ein Versandlabel von UPS bekommen. Handy habe ich am gleichen Tag abgegeben und es war nach nicht einmal 16 Stunden angekommen in Polen.

Hier ein Lob an UPS und den wirklich sehr schnellen Express-Versand.

Gleich am nächsten Tag wurde mein Handy dann schon bearbeitet und repariert.

Die Reparatur hat insgesamt 2 Tage in Anspruch genommen. UPS hat wieder nur einen Tag gebraucht um es mir auszuliefern. Somit lief der komplette Vorgang inkl. Wochenende in nicht einmal 6 Tagen über die Bühne.

Das Handy funktioniert wieder einwandfrei und hat keinerlei Kratzer ohne ähnliches.
Es wurden folgende Teile getauscht:
- Display
- Akku
- Frontkamera

Meine Erfahrung sind also abschließend sehr positiv und ich bin super überrascht wie gut es lief!
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Timmih
@Stroky Wie kam es bei dir an? Im Karton oder wie bei mir in einer "UPS-Versand-Tüte"?
 
Ebenfalls nur in der Tüte, dementsprechend ist der Originalkarton auch etwas mitgenommen, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir.

Da habe ich mir auch gedacht das sie wohl nichts gelernt haben daraus, bzw. das wohl nicht wichtig ist für die.
 
ist echt schade das man das so Handhabt und nicht ändert.
 
Wieso schickt ihr das denn in Original Verpackung hin wenn die euch so wichtig ist?
Muss man das?
Will nächste Woche ein OPX einschicken zwecks Display Tausch, deshalb frag ich.
 
Mir ist die originale Verpackung überhaupt nicht wichtig, ich denke es geht eher um den Grundsatz das dieser Karton beschädigt zurück kommt, obwohl man Ihn sicher in einen zusätzlichen Karton verpackt hat.

Der Grund warum ich den Karton genommen habe ist recht simpel. Ich wusste das ich mir keine Sorgen darum machen muss das sich das Gerät irgendwie im Karton oder ähnliches bewegen kann oder verrutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Bin mit dem Support von OnePlus nach wie vor sehr unzufrieden. Zum Support während meiner Bestellung (Problem mit der Sendungsnummer) habe ich bereits berichtet, dass dieser sehr inkompetent war.
Nun warte ich seit Mitte Juni auf mein Geld, da ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.
Auf Nachrichten in meinem Support Ticket hält man es nicht mehr für nötig zu Antworten, und im PayPal Konflikt vertröstet man mich mit einer englischen Copy&Paste Antwort auf 48h.
Sollte ich mein aktuelles Smartphone in X Jahren wieder gegen einen anderen Hersteller austauschen wollen, werde ich OnePlus nicht eine Sekunde lang betrachten, unmöglich!
 
@Schmiddy Ruf bei Paypal an... der "schriftliche" Support ist lahm wie sonst was.
 
Du meintest wahrscheinlich ich soll bei OnePlus anrufen. Bei PayPal würde ich keinen Sinn sehen.
Ist bei den Servicezeiten bei mir etwas schwierig. Schriflich bekomme ich zügig antworten, aber der ganze Ablauf ist einfach nur unprofessionell. Einer der Gründe wieso ich überhaupt ganz schnell den Rücktritt veranlasst habemm
 
Nene Paypal, wegen Käuferschutz, wenn Oneplus nicht in die Pötte kommt, dann geh über den Käuferschutz von Paypal.
Das Tracking vom Paket hast du hoffentlich noch? Da ist ja hinterlegt das es zurück geschickt worden ist und auch bei denen eingetroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Achso! Ja die Tracking ID hab ich noch ;) Nur hat da schon das Trauerspiel angefangen. Habe eine Sendungsnummer bekommen auf der bis dato drei verschiedene Pakete getracked wurden...

Edit:
Mittlerweile habe ich den PayPal Käuferschutz aktiviert, OnePlus ist der Meinung, sie können meinen Fall erst bearbeiten wenn ich ein äußerst fragwürdiges, unprofessionelles und in englisch verfasstes Dokument unterschreibe. Einfach nur lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
So kurze Rückmeldung.
Mittlerweile habe ich mein Geld wieder, jedoch nur über Käuferschutz.
Obwohl das Handy schon seit Wochen wieder bei OnePlus war, hat man auf das besagte, unprofessionelle, in schlechtem Englisch verfasste Dokument bestanden, bevor man mir den Kaufbetrag erstatten könne.
Der deutsche Support hat sich irgendwann einfach gar nicht mehr gemeldet und eine OnePlus "PayPal Spezialistin" hat sich auf meinen Konflikt in englisch via Mail gemeldet. Auch hier ging es nur wieder um das besagte Dokument, jedoch habe ich die Kommunikation nur noch über PayPal betrieben. Hier hat sich OnePlus extra bis zum Ablauf der Frist zeitgelassen um zu reagieren und dass nichtmals öffentlich im Konflikt, sondern persönlich direkt mit PayPal. Nach meinem gestrigen Telefonat mit PayPal bekam ich dann endlich mein Geld zurück.

Nach meiner Erfahrung würde ich jedem dazu raten, Abstand von OnePlus zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, dasacom und TomTim
muss man die Daten bei einem Displaytausch sichern oder bleibt alles erhalten?
Falls ja wie sichere ich ein nicht gerootetes Handy am besten?
 
@hoodmaxi
OnePlus wird das Gerät vollständig zurücksetzten, daher musst du deine Daten sichern.

Ist die Frage was dir am wichtigsten ist.
Einige Apps sichern ihre Daten direkt über dein Google Konto, jedoch nicht alle.

Du kannst in der Google Drive App nachsehen:
seitlich von links nach rechts wischen und das Hamburger-Menü öffnen, dann auf Sicherungen gehen.
WhatsApp bietet ein automatisches Backup über Google Drive, das wird dann beim ersten Einrichten von WhatsApp wiederhergestellt.

Ansonsten das Gerät am PC anschließen und den Rest rüberkopieren.

Hier sind noch 2 Methoden ohne Root beschrieben:
How to backup and restore app data with or without root - AndroidPIT
 
Hey alle miteinander. Ich habe letzten Monat mein OP3T eingeschickt wegen gebrochenem Display und wollte mal meine Situation schildern und fragen, ob euch das genauso passiert ist. Falls das schonmal hier besprochen wurde tuts mir leid.

Ich habe mein Handy am 17. oder 18.7 zu Arvato geschickt. Kurz darauf kam auch der Kostenvorschlag von Arvato, wo ich mich entscheiden musste ob ich bezahlen möchte oder ob ich das Angebot nicht akzeptiere. Habe dann bestätigt und das Geld überwiesen.

Am 24.7. bekam ich von Arvato die Bestätigung, dass der Betrag eingegangen wäre und das Handy nun zur Reparatur freigegeben sei. Seitdem herrscht Funkstille. Habe weder von Arvato noch von OP etwas gehört. Habe mich dann diese Woche mal beim OP Support erkundigt, ob das alles so richtig läuft. Darauf bekam ich nur eine Wischiwaschi-Antwort a la "Ich solle mir keine Gedanken machen."

Mein Handy ist jetzt die dritte Woche "in Reparatur", am Montag werden es vier. Irgendwie kommt mir das ein wenig lang vor. Andere hatten hier im Thread geschrieben, dass sie jeweils 2 Tage für den Postweg und 3 - 4 Tage Reparatur hatten.

Was haltet ihr davon?
 
Das ist definitiv lang, würde mal anfragen ab wie vielen Wochen sie dem Kunde ein ersatz Gerät zur Verfügung stellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.187
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
250
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
188
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten